So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6965
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Wenn ich eine e-mail versenden wil und wird in den Postausgang

Kundenfrage

Wenn ich eine e-mail versenden wil und wird in den Postausgang gelegt und ich anschließend die e-mail sende, dann klappt das Status Fenster auf aber die e-mail bleibt im Postausgangsfach erhalten und es wird "keines gesendet" angezeigt, E-Mail"s empfangen ist ok.
Windows 7 Pro, Outlook 2007.
Mit dem Laptopp ist alles ok.
winXP, Outlook XP
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

welche Fehlermeldugn erhalten Sie? In den Kontoeinstellungen sollten Sie im Register Erwitert den SMTP-Port 587 einstellen und es ist auch wichtig, das Sie die sog. SMTP-Authentifizierung eingeschaltet haben. Eine Liste aller gängigen Mailserver finden Sie hier:

http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

Grundsätzlich sollten Sie zur Vorsicht folgendes tun: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen Quickscan reicht erst einmal. Evtl. muss der PC einmal neu gestartet werden. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Wenn Sie im Menü Datei (Outlook) den Punkt "Offline arbeiten" wählen kann die MAil aus dem Postausgang gelöscht werden. Evtl. sollten Sie Microsoft Fixit laufen lassen.

Gruss Günter

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Ich habe alle Vorschläge durchgeführt, aber ohne Ergebnis, es kommt keine Fehlermeldung, die Mail kann aus dem Postausgang gelöscht werden

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo

versuchen Sie dann mal dieses Tool zur Reparatur der "outlook.pst" (auf eigene Gefahr) bitte diese Datei vorher sichern mit diesem Tool und Tstweise schalten Sie mal den Virenscanner ab. Falls Sie die Reparatur ausführen, müssen Sie u.U. unter Systemsteuerung >Email die "outlook.pst" erneut als Standarddatendatei festlegen.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

sofern ich Ihnen helfen bzw. weiter helfen konnte oder Sie aufgrund meiner Vorschläge in die richtige Richtung gekommen sind, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung an mich. Wenn Sie eine positive Bewertung abgeben, muss ich davon ausgehen das Sie zufrieden sind. Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung. Vielen Dank!

Tipp: Im Zweifel müssen Sie das Profil löschen und neu anlegen dieses könnte defekt sein d.h. mit der Backupsoftware die Ihnen nannte vorher die Mails sichern > das Profil unter Systemsteuerung > Email löschen > ein neues anlegen > Konto neu anlegen und die Sicherung zurückspielen. Danach sollte es funktionieren.

 

Ferner hat Office 2007 noch eine Reparaturfunktion: Systemsteuerung > Programme und Funktionen >Office 2007 > Reparatur. Sie können Office auch manuell gem. dieser Anweisung löschen und neu installieren. Nach dem löschen müssen Sie den CCleaner (Registry Backup) laufen lassen und einmal neu starten, bevor Sie neu installieren.

 

Gruss Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

leider gaben Sie noch keine Bewertung ab. Sofern ich Ihnen helfen bzw. weiter helfen konnte oder Sie aufgrund meiner Vorschläge in die richtige Richtung gekommen sind, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung an mich.

 

Wenn Sie eine positive Bewertung abgeben, muss ich davon ausgehen das Sie zufrieden sind. Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Günter

IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Es wurde der Fehler zwar noch nicht behoben,
die anderen Hinweise brachten nichts.


 


Aber durch Ihre Hinweise werde ich doch das Office 2007


manuell deinstallieren, denn die automatische Deinstallierung


brachte nichts.


Wenn ich wieder Hilfe brauche werde ich mich wieder an Sie wenden.


 


mfg. Grüßen

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ich danke Ihnen für Ihr Entgegen kommen. Ja, in einigen Fällen muss man Office manuell löschen. Bitte sichern Sie aber vorher die Mails und ganz wichtig: Erstellen Sie später ein neues Outlook Profil und eine neue Outlook-Datendatei. Ich stehe Ihnen bei weiteren Fragen sehr gern zur Verfügung.

Gruss Günter

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer