So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5809
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Guten Abend Wenn ich im Outlook 2010 eine PST-Datei importieren

Kundenfrage

Guten Abend
Wenn ich im Outlook 2010 eine PST-Datei importieren will, erscheint die Fehlermeldung:
"Fehler bei diesem Vorgang. Die Messaging-Schnittstellen haben einen unbekannten Fehler zurückgeliefert." Bisher hat das Importieren und Exportieren von PST-Dateien stets problemlos funktioniert. Ich habe nun das Tool "Reparieren" für Office 2010 in der Systemsteuerung laufen lassen. Hat aber nichts genützt. Könne Sie mir eventuell weiterhelfen? (Mein PS läuft mit Windows 7 Ultimate 64-Bit; beim Office 2010 handelt es sich interessanterweise um die 32-Bit Version.)
Besten Dank im voraus und freundliche Grüsse,
Rolf Kissling
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 3 Jahren.

Pucky80 :

Guten Abend,

bitte erstellen Sie testweise mal ein neues Outlook Profil und öffnen dieses. Probieren Sie dann eine PST Datei zu imporiteren. Es hat nämlich den Anschein, dass Ihr derzeitiges Outlook Profil nicht fehlerfrei ist.

Pucky80 :

Ein neues Profil erstellen Sie indem Sie die Systemsteuerung öffnen, diese auf die klassische Ansicht umstellen und den Punkt Email doppelt klicken.

JACUSTOMER-99nvqkx1- :

Hallo Pucky80

JACUSTOMER-99nvqkx1- :

Hallo Pucky80
Habe Ihre Anleitung befolgt. Leider erhalte ich immer noch die selbe Fehlermeldung. Haben Sie sonst noch eine Idee?

Pucky80 :

Haben Sie bereits versucht mit scanpst.exe die betreffende pst Datei zu überprüfen? Scanpst kann evtl. die Datei reparieren.
Kommt die Fehlermeldung nur beim Importieren oder auch bei Versenden bzw. verschieben von Emails?

JACUSTOMER-99nvqkx1- :

Die Fehlermeldung kommt auch beim Exportieren von PST-Dateien. Der Fehler kann nicht an der betreffenden PST-Datei liegen. Ich habe es mit diversen PST-Datein unterschiedlicher Herkunft ausporbiert.

Pucky80 :

Bitte öffnen Sie folgenden Ordner, sobald Outlook geschlossen wurde.

Pucky80 :

C:\Program Files\Common Files\System\MSMAPI\1031

Pucky80 :

Benennen Sie die MSMAPI32.DLL um und starten Sie Outlook neu.

Pucky80 :

Wenn das nicht klappt überprüfen Sie in Outlook ob dort im Ordner "Gelöschte Objekte" viele Einträge sind und leeren diesen Ordner bitte.. Starten Sie dann Outlook neu und testen Sie die Funktionalität.

JACUSTOMER-99nvqkx1- :

Habe " C:\Program Files\Common Files\System\MSMAPI\1031 " auf meinem System nicht finden können (auch mit 2 verschiedenen Suchprogrammen nicht). Es gibt in Common Files \ System auch keine Datei die ähnlich wie MSMAPI\1031 lautet.
Den Ordner "Gelöschte Objekte" leere ich praktisch täglich. Er ist leer.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

Sind Sie bereits so vorgegangen wie im Ersten Teil unter Lösungen angezeigt wird

http://support.microsoft.com/kb/814441/de

 

Sonst klicken Sie auf Datei--Optionen--Erweitert--Exportieren--im neuen Fenster wählen Sie aus anderen Programmen und Dateien importieren---Weiter klicken--jetzt wählen Sie aus Outlook Datendateien aus--Weiter klicken--Importierte Dateien aussuchen (hier suchen Sie den Datenspeicher Ort aus wo die .pst abgelegt ist als Backup--und Markieren "erstellen von Duplikaten zulassen--und bestätigen mit Weiter.

Jetzt sollte es einen neuen Ordner mit der Bezeichnung "Archiv" zu finden sein und dort sollten ihre abgespeicherten Daten sein.



Mit freundlichen Gruß
Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Auf der Website http://support.microsoft.com/kb/814441/de ist zwar das Problem explizit erwähnt: "Die Messaging-Programmschnittstelle hat einen unbekannten Fehler zurückgeliefert." Es fehlt aber für Windows 7 jeglicher Hinweis, wo das Tool zum Reparieren des Posteingangs, das die PST-Datei analysiert und repariert zu finden wäre. Ich habe es denn auch vergeblich gesucht.


 


Die Vorgehensweise über " Datei--Optionen--Erweitert--Exportieren " habe ich auch versucht. Aber auch hier erscheint vor dem entscheidenden Abschluss die erwähnte Fehlermeldung. Das heisst es kommt gar nicht zu dem Vorgang mit dem Archivordner. Offenbar handelt es ich hier wirklich um ein gröberes Problem. Sehen Sie noch einen weiteren Ansatz zu dessen Behebung?
Besten Dank im Voraus und freundliche Grüsse,


Rolf Kissling


 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.
Einen Moment
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

Sie müssten nur auf "Schritte zum Beheben von Problemen mit Windows 7 und Windows Vista" klicken und es öffnet sich die Unterkategorie.

 

Sie verwenden die gleiche Email Adresse die Sie beim Speichern der Datendatei verwendet hatten inkl. des gleichen Profils?

 

Danke für die Rückinfo

 

Mfg Gerd Ed.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer