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Marc
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung:  Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
26422652
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Marc ist jetzt online.

HP Envy 114 e-all-in-one D 411c CN1C9C22B6 CQ8 11B vor

Kundenfrage

HP Envy 114 e-all-in-one
D 411c
CN1C9C22B6
CQ8 11B
vor 2 Tagen erworben

Drucker wird gefunden - das Wort "Drucken" leuchtet dann - nach dem Berühren von "Drucken" verschwindet die Anzeige und es erfolgt kein Druck. Hin und wieder gibt es Meldungen wie "Drucker ist nicht mehr verfügbar" oder "Drucker ist Offline".
Die im Internet vorgeschlagenen Lösungen teilweise ohne Erfolg probiert.
Erbitte Lösungsvorschlag. Danke!
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Marc hat geantwortet vor 3 Jahren.

Marc :

Hallo,

wie ist der Drucker angeschlossen?

Marc :

haben Sie den drucker bereits per USB angeschlossen?

Customer:

Airprint

Marc :

von welchem Gerät aus?

Customer:

Nein, habe ich auch nichtvor

Marc :

wenn Sie von Windows aus drucken wollen, empfiehlt es sich bei HP drucken, diese einmal per USB anzuschließen und eine Seite zu drucken. so werden die geräte richtig seitens der Treiber angesteuert. Dann können Sie auf WLAN umstellen bzw. den Drucker per WLAN verbinden und die vorhandene USB Drucker Verknüpfung löschen

Customer:

ich werde es in Kürze probieren

Marc :

OK

Customer:

Habe eine Seite mit USB auf HP gedruckt. Dann durch Herausziehung des USB Kabels wieder auf WLan. Sie schreiben "Verknüpfung löschen", hätte ich da noch etwas besonderes machen müssen? Seit dieser Zeit immer wieder probiert; leider ohne Erolg.Hin und wieder druckt der HP. Dann Meldung "Drucker nicht verfügbar" oder " Sende Seiten 1u 2 an Drucker" Kein rechtes System erkennbar. Ihr Vorschlag?

Customer:

Habe mit USB eine Seite auf HP gedruckt. Dann USB-Kabel heraus und Wlan. Leider bisher ohne Erfolg. Sie schreiben "Verknüpfung löschen". hätte ich etwas besonderes machen müssen? Jetzt Meldung "Drucker ist nicht verfügbar" oder "Sende Seite an Drucker", aber kein Druck. Hin und wieder druckt er. Kein System erkennbar.Ihr Vorschlag?

Experte:  Marc hat geantwortet vor 3 Jahren.
Unser Chat ist beendet, Sie können jedoch weiterhin nachfragen, bis Sie mit meiner Antwort zufrieden sind. Kommen Sie einfach zurück auf diese Seite, um die Konversation und neue Informationen hierzu anzusehen.

Was passiert nun?

Wenn Sie meine Antwort noch nicht bewertet haben, können Sie dies nun oben durchführen. Oder Sie können mir unten antworten, wenn Sie noch nicht zufrieden sind.
Experte:  Marc hat geantwortet vor 3 Jahren.
ändern Sie am Router die Verschlüsselungsart zum testen auf etwa WEP.

Leider kommt es vei HP WLAN Druckern immer wieder zu den unterschiedlichsten Fehlern :-(
Bei Epson und Canon ist das kein Problem, nur bei HO haben wir recht viele Kundenfragen
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Was muss ich tun, um die Verschlüsselungsart zu ändern? Ich bin kein Experte für diese Dinge. Ich habe am Router nur einen Wippschalter gefunden.
Experte:  Marc hat geantwortet vor 3 Jahren.
das geht über das Webportal Ihres WLAN Routers. Hierzu muss ich Sie auf die Bedienungsanleitung verweisen. Dafür kann ich Ihnen keine schritt für schritt Anleitung erstellen, weil jeder Hersteller hat eine andere Oberfläche.

Aber in den Anleitungen wird das immer sehr verständlich erklärt
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Ich habe inzwischen aufgrund ihrer Empfehlungen erreicht, dass mein Drucker programmgemäß druckt. Ich habe aber festgestellt, dass dies nur dann der Fall ist, wenn ich meinen PC ausgeschaltet habe. Bei eingeschaltetem PC funktioniert der Druckauftrag nicht. Können Sie mir noch einen Tipp geben, was ich tun muss, damit ich auch bei eingeschaltetem PC ausdrucken kann? Danke!
Experte:  Marc hat geantwortet vor 3 Jahren.
Das von Ihnen beschriebene Phänomen klingt sehr seltsam. Per Ferndiagnose ist hier leider nicht direkt eine Lösung anzubieten. Ich denke hier müssen sich ein Techniker das Problem direkt vor Ort anschauen aber leider bietet dieses Portal eine solche Möglichkeit nicht an.

ist Ihr PC per WLAN oder per Netzwerkkabel verbunden? Ich vermute ein IP Adresskonflikt aber dieses lässt sich nur am Computer feststellen
Experte:  Marc hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo lieber JustAnswer Kunde,

wie ich gesehen habe, ist Ihre Frage weiterhin bei JustAnswer offen und ich würde nun gerne von Ihnen kurz wissen, ob ich noch weiterhelfen kann/soll.

Sollte meine Antwort Ihnen bereits beim lösen des Problems geholfen haben, bewerten Sie bitte diese positiv, damit der Fall geschlossen werden kann und ansonsten stellen Sie bitte Ihre Rückfrage, damit ich Ihnen bei der Lösung helfen kann.

Vielen Dank für Ihre Zusammenarbeit

VG

Marc

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