So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

hallo guten Morgen, ich habe folgendes Proplem , ich habe

Kundenfrage

hallo guten Morgen,
ich habe folgendes Proplem , ich habe einen neuen Drucker gekauft und möchte iihn anschliesen, wie kann ich das machen. Ich habe einen anlogen Telefonanschluss von der Telecom und zu allem Übel ist auch noch ein Notrufgerät anzuschliesen, wie muss ich da vorgehen damit allesgeht.
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

handelt es sich um ein sog. Multifunktionsgerät mit integriertem Fax? Haben Sie eine genaue Bezeichnung des Geräts?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Drucker nennt sich "PRXMA MX370"

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

haben Sie die Treiber und die Software des Druckers denn schon installiert d.h. können Sie drucken? Die Faxeinheit muss direkt an einen analgoen Telefonanschluss angeschlossen werden. Das Fax muss an eine TAE-Dose an den Anschluss N angeschlossen werden. Siehe dazu dieses Schaltbild. Das Fax reagiert exakt auf dei Telefonnummer, die am TAE-Anschluss vorliegt Sie können keine Telefonnumer vorgeben sofern Sie nicht einen Router mit integrierter TK-Anlage haben.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


Naturlich sind die Treiber instaliert und die Software auch

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

können Sie denn drucken und scanne bzw. wo genau liegt das Problem? Haben Sie Vor Ort einen Router mit Telefonanlage oder ist das Gerät direkt an einem TAE-Anschluss angeschlossen?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Das Gerät ist direkt an einem TAE-Anschuss angeschlossen, in der mitte das Telefonkabel , links die Leitung fuers Internet und Rechts habe ich en Drucker reingestecktund in der Dose die schon imme da ist Speedport W504AV angeschlossen

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

ok was genau funktioniert denn im Moment nicht faxen, drucken oder scannen? Was passiert, wenn Sie einen der o.a. Vorgängen ausführen möchtenß

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


Kobieren geht , scannen auch, faxen geht nur mit dem PC.


mit dem Multifunktieon-Gerät nicht:

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Was ist ein Roauter


es ist keiner vorhanden

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

manchmal geht auch das Tellefon nicht,

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

r
Ich kann mit dem PC sogar Faxen über die Systemsteuerung wo die Drucker und Faxgeräte aufgefürht sind nu über das Muitifunkdiongrät geht es nicht.


das Setup habe ich gemacht, steht in der Betriebsanleitung und im


Handbuch beschrieben ist das, das Telefon ab und zu aussetzt kommt mir auch komisch vor. Zur zeit geht es, ob die ankommenten gespräche alle durchkommen, kann ich ja nicht kontrollieren.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

ich vermute, das es ein Problem mit Ihrer TAE-Dose ist d.h. Sie müssen diese prüfen lassen das gilt auch für die Telefonleitugn selbst. Die Telekom z.B. ist in der Lage die Leitung auf Fehler zu prüfen. Ein analoges Faxgerät muss an den N-Anschluss der TAE-Dose angeschlossen werden.

Die Rufnummer wird hierbei vom Telefonanbieter vorgegeben. Wenn Sie ein analoges Fax an eine Telefon-Anlage (TK-Anlage) aschließen ist der ebenso der sog. analoge Fon Anschluß zu benutzen (die Erkennung zwischen Fax und Telefon erfolgt von der TK-Anlage automatisch). Bei einer TK-Anlage können Sie vorgeben, bei welcher Rufnummer das Fax reagieren soll.

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer