So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Pucky80.
Pucky80
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung:  MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
59969578
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Pucky80 ist jetzt online.

Hallo, habe Probleme bei Abmeldung vo AOL, sowie Herunterfahren

Kundenfrage

Hallo,

habe Probleme bei Abmeldung vo AOL, sowie Herunterfahren des Computers.
Stockt alles und dauert viel zu lange. War vorher nicht der Fall.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.

Pucky80 :

Guten Tag,
ist das das erste mal das dieses Phänomen auftritt?

JACUSTOMER-xry3tktw- :

ja

Pucky80 :

ok,
und die Symptome treten nun bei jedem Neustart auf?

Falls nicht warten Sie einige Minuten bis der Rechner heruntergefahren ist. Sollte der Rechner nach 10 Minuten nicht heruntergefahren sein schlaten Sie ihn manuell aus indem Sie den Einschaltknopf für mind. 5 Sekunden gedrückt halten. Danach starten Sie den Rechner neu.
Schalten Sie den Rechner nicht aus, sofern beim Herunterfahren Windows Updates installiert werden.

JACUSTOMER-xry3tktw- :

Ja.Mal mehr mal weniger.Aber eigentlich immer.Beim Ausschalten warte ich bis die Updates abgeschlossen sind.

Pucky80 :

ok,
drei Möglichkeiten. Ihr System ist überlastet, d.h. der Arbeitsspeicher wird voll ausgenutzt und Windows muss zwecks temporärer Auslagerung die Festplatte als virtuellen Arbeitsspeicher mitnutzen.

Die Festplatte hat Lesefehler und deswegen hakelt es so.

Es ist ein Virus auf Ihrem System.

Pucky80 :

Bitte laden Sie sich zunächst das Programm CrystalDiskInfo herunter und installieren es. Es zeigt Ihnen nach Start an ob die Festplatte in Ordnung ist oder nicht.
Das Priogramm erhalten Sie hier:

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

JACUSTOMER-xry3tktw- :

Welche Lösungsmöglichkeiten gibt es?

JACUSTOMER-xry3tktw- :

OK

Pucky80 :

Um Arbeitsspeicher freizugeben gehen Sie wie folgt vor:
KLicken Sie auf Start -> Ausführen und geben dann folgenden Befehl ein und klicken auf OK.

msconfig

Wählen Sie den Reiter Systemstart und entfernen testweise alle Häckchen mit Ausnahme bei dem Antiviren-Programm. Übernehmen Sie die Änderung und starten den Rechner neu und prüfen dann ob sich das verhalten geändert hat.

Pucky80 :

3.

Downloaden Sie die Kaspersky Rescue Disk und brennen diese mit imgburn auf eine CD. Starten Sie den Rechner von dieser CD aus. Überprüfen Sie mit Kaspersky den Rechner auf Viren und löschen diese dann ggfls.

KAspersky Rescue CD samt Anleitung finden Sie hier:

http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk

imgburn finden Sie hier:

http://www.chip.de/downloads/ImgBurn_17759472.html

Pucky80 :

Guten Tag,

haben Sie eine Statusmledung für mich?

JACUSTOMER-xry3tktw- :

habe es mit regcleanpro probiert.Leichte Besserung!

Pucky80 :

Wie ist der Status der Festplatte? Konnten Sie den Virusscan durchführen?