So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Pucky80.

Pucky80
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung:  MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
59969578
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Pucky80 ist jetzt online.

Ich habe bei meinem Acer Aspire 9830 G den 2*2 GB Speicher

Kundenfrage

Ich habe bei meinem Acer Aspire 9830 G den 2*2 GB Speicher herausgenommen und wieder eingebaut. Nun leuten nach Betätigen der On-Taste nur diese und das Mulimedia-Pad. Lüfter läuft, sonst passiert nichts-
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 3 Jahren.

Pucky80 :

Guten Tag,

bitte entnehmen Sie den Arbeitsspeicherriegel nochmal und testen ohne den Riegel ob das System startet. Wenn ja, dann fahren Sie es herunter und verbauen den Riegel erneut und achten darauf, das der Riegel korrekt sitzt.
Testen Sie nun ob das System wieder funktioniert.
Sollte das System so nicht starten, wird der Riegel defekt sein.

Kunde :

bis zum Ausbau war alles ok, es sind die gleichen, es kommt auch kein Pipen vom Board

Pucky80 :

Arbeitsspeicher sind sehr empflindlich. Klappt es denn wenn Sie nur einen Riegel verbaut haben?

Kunde :

auch nicht

Pucky80 :

Entnehmen Sie bitte den Akku und trennen das Netzteil vom Notebook. Drücken Sie nun für mind. 30 Sekunden den Einschalter. Anschliessend verbinden Sie das Netzteil und versuchen ob deas Notebook nun startet

Kunde :

nichts. wie bisher

Kunde :

Wie geht es jetzt weiter?

Pucky80 :

Haben Sie bereits versucht die Arbeitsspeicherriegel zu tauschen, d.h. jeden Riegel auf jedem Steckplatz (einzeln wie auch zusammen) zu testen?

Kunde :

Ja

Kunde :

Wieso gibt das Board keine Alarmsignale?

Kunde :

Das Board gibt möglicherweise keine Signale, auch ohne Speicher passiert nichts.

Pucky80 :

Nicht jedes Systemboard gibt Pieptöne von sich.

Pucky80 :

Es wäre möglich, dass beim Ausbau der Riegel eine Überspannung auf das Board übertragen wurde, aber dies sind Vermutungen. Feststellen lässt sich das nur in einer fachwerkstatt

Kunde :

Der Lüfter läuft an, das opt. LW ruckelt kurz (kein Datenträger enthalten), Multimedia-Panel leuchtet kurz auf. Mit dem Board dachte ich mir schon (ohne Speicher kommt ja auch nichts),

Kunde :

Bisher habe ich mehrere Speicher getauscht, bzw. SSD*s eingebaut.

Kunde :

Gibt es eine Art RESET?

Pucky80 :

Also eine statische Aufladung mit Entladung auf dem Board ist momentan das einzigste was mir in den Sinn kommen würde. Das kann leider schnell passieren.Ist evtl. beim Ausbau ein Kabel verrutscht, evtl. sind Sie irgendwo rangekommen?

Kunde :

nein

Kunde :

Wir können die Frage wohl nicht beantworten.

Pucky80 :

Also von der Ferne aus nicht. Ohne sich das gerät anzuschauen wird das nichts. Da sich aber bei dem gerät sonst nichts tut gehe ich von defekten RAM-Riegeln oder defekten RAM Bänken aus. Was Sie noch tun können ist die RAM Bänke auszupusten. Evtl. hat sich auch Staub in die Bänke gesetzt und verhindert so den Kontakt.

Kunde :

ich habe einen neuen 4GB eingebaut, das gleiche, auspusten kann ich noch

Pucky80 :

Probieren Sie dies bitte, dies ist mir auch schon vorgekommen, dass Staub den Kontakt gestört hat.

Kunde :

bringt nichts

Pucky80 :

ok,

Pucky80 :

dann wird es sich wohl doch um einen Hardwarefehler des Boards handeln.

Pucky80 :

Ist auf dem gerät evtl. noch garantie?

Kunde :

leider nicht

Kunde :

Nun, wir können die Frage leider nicht beantworten. Vielen Dank.

Pucky80 :

Nein leider nicht, in diesem Falle hilft vor. nur eine Mainboardwechsel.

Pucky80 :

bei Hardwarefehlern ansich bin cih von hier machtlos.

Kunde :

Dann kann ich auch nicht auf beantworten gehen.

Pucky80 :

Ich kann den Rechner nicht reparieren von hier aus, aber wir konnten die Fehlerquelle lokalisieren. Aber es liegt in Ihrem Ermessen ob Sie bereit sind den Betrag zu entrichten und die Beratung zu honorieren.

Kunde :

Ich denke, wir haben noch nicht alles versucht, denn man kann den Prozessor oder andere Karten (z.B. Wifi herausnehmen bzw. wechseln). Dieses Gerät ist ein sehr gutes Gerät (was man nicht glauben sollte z.B. mit einem fast 19" SuperMonitor, sehr gutem Sound, mit intern mit Extrakarte aufrüstbar, BlueRay Combo, recht guter Grafik, sehr leise, für zwei Platten ausgeledt, 2-64bit-Kerne.

Kunde :

Denke, ich muß den Rest noch checken, auch der Prozessor kann hin sein.

Kunde :

Leider habe ich das Problem jetzt selber lösen können, es war nicht das Mainboard. Das wäre eine teure Lösung geworden. War alsio nicht beantwortet.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer