So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Pucky80.

Pucky80
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung:  MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
59969578
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Pucky80 ist jetzt online.

Ich habe seit einigen Tagen keine Internetverbindung mehr.

Kundenfrage

Ich habe seit einigen Tagen keine Internetverbindung mehr.
Der Internetexplorer 8 ist auf einem 64-bit-Rechner unter Windows Home Premium im Rahmen eines Heimnetzwerkes (Internetzugang über KabelHeimnetzwerk) installiert und hat bisher ohne Probleme funktikoniert.
Die Fehlersuche hat bisher zu keinem Ergebnis geführt. Es erscheinen verschiedene Meldungen u.a. "Diagnoserichtliniendienst nicht gestartet". Meine Recherche im Internet hat ergeben, dass diese Meldung häufiger erscheint, ohne dass - soweit ich sehe - eine Lösung gefunden wurde. Ich habe alle in den div. Foren angesprochenen Möglichkeiten versucht, einschliesslich mehrfacher Wiederherstellungen. Bisher kein Erfolg. Langsam wird die Sache kritisch, da ich, durch den fehlenden Internetzugang u.a. auch keine Updates herunterladen kann.
Für eine erfolgversprechende Lösung wäre ich dankbar.
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 3 Jahren.

Pucky80 :

Guten Tag,
nutzen Sie in Ihrem Netzwerk mehrere PC´s bzw. Notebooks?
Funktioniert auf Allen der Internetzugang nicht, oder nur auf dem von IHnen beschriebenen Rechenr?

JACUSTOMER-gdz3fm41- :

Ich habe ausser dem beschriebenen PC zwei weitere im Netzwerk, auf denen der Internetzugang weiterhin funktioniert.

Pucky80 :

Haben Sie ein neues Programm installiert? Zum Beispiel eine Internet Security (Kaspersky, Avast, AVG, Norton)?

JACUSTOMER-gdz3fm41- :

Ich habe in letzter Zeit Adobe CS6 Production Premium installiert, danach hat auch der Internetzugang noch funktioniert. Inzwischen sind diese Programme infolge einer Wiederherstellung zu einem Zeitpunkt vor der Installation wieder gelöscht. Die von Ihnen genannten Internet Security sind nicht installiert.

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 3 Jahren.
OK,
bitte probieren Sie folgendes:

Klicken Sie auf Start und geben Sie ins Suchfeld folgenden Befehl gefolgt von Enter ein:

cmd

In dem sich nun öffnen Fenster geben Sie folgenden Befehl gefolgt von Enter ein:

ipconfig -all

Wenn Sie eine kabelgebundene Vebridnung zum Routern nutzen suchen Sie bitte den Ethernetadapter und überprüfen welche IP Adresse, welche Subnetzmaske, welche Standardgateway und welcher DNS Server eingetragen ist.

Prüfen Sie auch die Verbindung zum Internet per folgendem Befehl:

ping www.google.de

Nennen Sie mir bitte die Ergebnisse.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


Ergebnisse aus config -all:


 


IPv4 169.254.121.123 (bevorzugt)


Subnetzmaske 255.255.0.0


Standardgateway -(leer)


DNS Server 192.168.1.1


 


 


ping www.google.de Ping-Anforderung konnte Host "www.google.de" nicht finden. Überprüfen Sie den Namen und versuchen Sie es erneut.

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 3 Jahren.
ok,

Ihre Netzwerkkarte hat keine IP Adresse des Routers bekommen. Deswegen funktioniert die Kommunikation zwischen PC und Router nicht. Eventuell ist im Router die DHCP Option (diese ist verantwortlich für die Verbreitung der IP Adressen) ausgeschaltet?

Welchen Router verwenden Sie?
Bitte schauen Sie auf einem funktionierenden Rechner einmal nach welche IP Adressen dort eingetargen sind. Wenn ich diese Info habe gebe ich Ihnen eine Anleitung wie Sie manuell die IP Adresse vergeben können. Anschliessend sollte die Verbidnung wieder funktionieren.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


Ich benutze Speedport W 701 V.


 


Wie kann ich feststellen, ob im Router die DHCP-Option ausgeschaltet ist?


Wie kann ich festellen, welche IP Adressen in einem funktionierenden Rechner eingetragen sind?

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 3 Jahren.
OK,

auf dem Rechner mit dem nicht funktionierenden Internet probieren Sie folgendes:

Öffnen Sie: Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter

Klicken Sie dort links auf "Adaptereinstellungen ändern".

Wählen Sie die LAN Verbindung mit der rechten Maustaste aus und wählen Sie "Eigenschaften".

KLicken Sie "Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4)" mit der linken Maustaste an und wählen dann "Eigenschaften".

Überprüfen Sie zunächst, dass die Häckchen bei "IP-Adresse automatisch beziehen" und bei "DNS-Serveradresse automatisch beziehen" gesetzt sind.

Sollten diese es nicht sein, setzen Sie diese bitte und klicken auf "OK" und dann nochmals auf "OK".

Nun sollte der Netzwerkadapter versuchen eine IP ADresse zu bekommen. Warten Sie bitte ca. 1 minute und testen Sie dann ob der Internet Explorer wieder eien Internetverbindung herstellen kann.

Wenn ja, dann ist DHCP im Router aktiv.

Sollten die Häckchen bereits gesetzt sein, oder aber nach Setzen der Häckchen ist keni Internet da setzen Sie die Häckchen bei "Folgende IP Adresse verwenden" und bei "Folgende DNS Serveradresse verwenden".

Folgende Euingaben sind zu machen:

IP Adresse: 192.168.2.63
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.2.1
Bevorzugter DNS-Server: 192.168.2.1

Schleissen Sie das Fenster nun mit OK und das darunterliegende auch mit OK. Spätestens nach Übernahem der Daten sollte die Internetanbindung funktionieren.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ich habe alle Einstellungen vorgenommen:


Es kommt nach wie vor keine Verbindung mit dem Internet zustande: Wenn ich den Internet Explorer aufrufe kommt die Meldung "Die Webseite kann nicht angezeigt werden". Wenn ich über das Netzwerk-/Freigabecenter versuche eine Verbindung herzustellen, erhalte ich die bekannte Meldung "Diagnoserichtliniendienst nicht gestartet". Die Beseitigung dieses Fehlers erfordert Administrator-Rechte. Aber auch mit (System-) Administratorrechten ist der Fehler nicht zu beseitigen.


 


Dieser Fehler tritt nach den Einträgen im Internet schon seit langem auf, es konnte aber noch keine befriedigende Lösung gefunden werden. Woran liegt das und was sagt Microsoft dazu?


 


Könnte als letzte Möglichkeit evtl. eine Neuinstallation von Windows 7 Abhilfe schaffen (die ich allerdings nach Möglichkeit vermeiden möchte!!!)?

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 3 Jahren.
Eine Neuinstallation hilft in den meisten Fällen weiter. Sie können aber auch eine Reparaturinstallation vornehmen. Dabei werden nur Systemdateien ersetzt. Programme und Einstellungen bleiben erhalten. Wie das geht erfahren Sie hier:

http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/15634-windows-7-reparaturinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html


Es kann aber auch theoretisch ein Virus sein, es kann aber auch eine fehlerhafte Systemdatei sein.
Um Viren auszuschliessen nutzen Sie bitte die Kaspersky Rescue Disk. Laden Sie das ISO Image herunte rund brennen es mit INMGBURN auf eine CD. Starten Sie den Rechner damit und lassen Sie diesen nach Viren überprüfen.

Die Rescue Disk samt Anleitung erhalten Sie hier:

http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk

Klicken Sier auf Start und geben ns Suchfeld folgenden Befehl gefolgt von Enter ein:

services.msc

Suchen Sie den Diagnoserichtliniendienst und starten diesen.

Testen Sie dann die Verbindung.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer