So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Pucky80.

Pucky80
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung:  MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
59969578
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Pucky80 ist jetzt online.

Ich habe einen Farbdrucker CP2025 und habe gerade eine Farbpatrone

Kundenfrage

Ich habe einen Farbdrucker CP2025 und habe gerade eine Farbpatrone zyan gewechselt, original HP. Die Nummer stimmt und die Patrone passt auch. Trotzdem bekommen ich immer eine Fehlermeldung, dass ich die Transportsicherung entfernen soll. Ein Kollege vom Rechenzentrum iost auch ratlos. Alles, was wir feststellen konnten, ist, dass die alte Patrone etwas anders aussieht als die neue. Woran kann der Fehler liegen?
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 3 Jahren.

Pucky80 :

Guten Tag,

die Originalpatrone hat die Bezeichnung 304A (CC531A). Das ist auch die bezeichnung von dem Toner welcher erworben wurde?

Customer:

Ja, ich hatte übrigens dasselbe Problem schon einmal und dachte, der Toner ist defekt. Das kann ja aber nicht die richtige Antwort gewesen seon.

Pucky80 :

Die CP2025 Serie hat desöfteren probleme mit der Transportsicherung. Ich gehe auch davon aus, das alle orangenen Sicherungen entfernt wurden. Probieren Sie bitte die Kontakte mit Reinigungsalkohol oder ähnlichem zu reinigen. Versuchen können Sie auch den Drucker einmal zu resetten.
Ich gehe aber davon aus, dass es sich um einen Fehler der Hauptplatine handelt, da es bei diesem Fehler zu 90% der Fall ist.
Es ist gut möglich, dass einige Kontakte nicht mehr korrekt sitzen. Diese Kontakte liegen hinter Abdeckungen und können erst nach Demontage überprüft werden.

Pucky80 :

Um den Drucker zu resetten drücken und halten Sie die Abbruch Taste und die Pfeil-nach-links-Taste gedrückt und schalten den Drucker bei gedrückten tasten aus und wieder ein bis im Display "permanent storage init" öder ähnliches steht. Nun lassen Sie die tasten los. Wenn dies erfolgreich war erscheinen Abfragen nach Sprache usw, so wie bei der Ersteinrichtung.

Pucky80 :

Sollte das alles nicht helfen, ist die Hauptplatine defekt.

Customer:

Das Resetten hat nichts genützt. Was mich irritiert, ist, dass die alte Patrone ja bis zum Schluss gut funktioniert hat, sie ist jetzt nur komplett leer, d.h., die Druckermeldung heißt hier: Patrone wechseln!

Customer:

Die neue Patrone hat an der Seite 2 Kontaktplättchen statt wie die alte 3. Kann es auch daran liegen? Das war bei der Patrone, die ich für defakt hielt, auch so.

Customer:

Ich habe einfach mal die Patronen getauscht (cyan und schwarz). Jetzt kommt die Aufforderung, die Transportsicherung für Schwarz zu wechseln...

Pucky80 :

Der Fehler liegt an der Patrone sondern am Gerät. Defekte treten leider immer unerwartet auf.
Woher es genau kommt kann ich nicht beantworten per Fernwartung. Ich denke aber, dass die Kontaktblättchen am Drucker nicht in Ordnung sind oder durch eine Spannung beschädigt wurden.

Pucky80 :

Genau herausfinden kann man das nur wenn der Drucke rin die Werkstatt geht und dort überprüft wird.

Customer:

Sorry, ich habe nicht sagen wollen, dass ich nicht zufrieden bin, sondern nur, dass mein Problem trotz der Antwort noch nicht gelöst ist. Ich versuche es jetzt noch mit Toner-Tausch.

Pucky80 :

Diesen wollte ich Ihnen zunächst auch anbieten, aber ich denke nicht dass es daran liegt, es sein denn Sie gehören zu den glücklichen 5 % bis 10 % wo tatsächlich der Toner defekt ist.

Customer:

Gut, mehr kann ich vorerst nicht machen. Vielen Dank für die Antworten!

Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung: MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
Pucky80 und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer