So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6956
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Ich möchte mein Notebook erneut aktivieren und habe eine Dell

Kundenfrage

Ich möchte mein Notebook erneut aktivieren und habe eine Dell CD MS windows XP home edition. P/N4R113 Rev.AOO.Benötige hierfür neue Bestätigungskennung, habe hierfür bei Microsoft angerufen, die mich an Sie verwiesen haben.

Vielen dank XXXXX XXXXX
Fritz Reuter
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo

Windows XP kann nur aktiviert werden, wenn Sie:

a) Service Pack 3 installiert haben
b) einen gültigen Lizenzschlüssel besitzen
c) eine telefonische Aktivierung vornehmen

Generell ist aus Sicherheitsgründen von Windows XP abzuraten. Microsoft bietet keinen Support mehr für diese Windows Version. Wenn der Produktschlüssel gesperrt ist, so können wir Ihnen nicht weiter heflen hier müssen ie sich entweder direkt an den Händler Ihres Computers wenden (im Falle eines vorinstallierten Windows) oder eine neue Windows XP CD erwerben noch erhalten Sie Windows XP SP3 auf CD. Die Treiber Ihres Geräts erhalten Sie auf der Webseite des Computerherstellers (sofern noch unterstützt).

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

sofern ich Ihnen helfen bzw. weiter helfen konnte oder Sie aufgrund meiner Vorschläge in die richtige Richtung gekommen sind, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung an mich.

Es ist so: Wir haben keinen Zugriff auf die Systeme dritter (hier Microsoft bzw. Dell) d.h. im Falle eines vorinstallierten Windows kann der Hersteller ggf. den Produktschlüssel entsperren lassen (alternativ ist das auch durch Microsoft möglich). Ansonsten müssen Sie eine alte Windows XP CD erwerben da Windows XP nicht mehr supportet wird kostet eine Professionell Vesion ~ 20 Euro. Generell sollten Sie Windows XP nicht einsetzen es sei denn, das der PC keine neuere Windows Version zuläßt.

Wenn Sie eine positive Bewertung abgeben, muss ich davon ausgehen das Sie zufrieden sind. Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

haben Sie bitte Verständnis dafür, das wir nicht in der Lage sind Ihren Produktschlüssel zu entsperren dies hat rechtliche und technische Gründe d.h. nur Microsoft selbst ist in der Lage Produktschlüssel zu entsperren. Wir sind eine unabhängige IT-Hotline. Ich würde mich freuen, wenn Sie abschließend noch eine positive Bewertung abgegeben dazu müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken. Ich habe Ihnen alle Optionen und Lösungswege mitgeteilt allgemein geht man genauso vor. Ich stehe Ihnen gern weiter zur Verfügung.

Gruss Günter

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer