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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6974
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo und guten Morgen, ich habe einen Pavillon 7d der leider

Kundenfrage

Hallo und guten Morgen,
ich habe einen Pavillon 7d der leider nicht mehr bootet. d. h. er benötigt zum Booten ca. 45 Min. Haben Sie eine Idee?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.

BigDaddyXD :

Guten Morgen. Welcher Teil des Bootvorgangs dauert denn so lange? Zwischen Einschalten und dem Windows-Logo, zwischen Windowslogo und Anmelde/Willkommensbildschirm, oder zwischen Willkommensbildschirm und bis das Gerät sich bedienen lässt?

JACUSTOMER-c8cz27mp- :

zwischen Einschalten und Windows-Logo!

JACUSTOMER-c8cz27mp- :

hallo ist noch jemand da???? ich habe bezahlt für einen direkten chat!!!!

BigDaddyXD :

Hallo, da Sie kurz nach Eröffnung des Chats als Offline angezeigt wurden, und auch nicht innerhalb von 15 Minuten geantwortet hatten ging ich davon aus dass Sie erst später wieder hier vorbeischauen.

BigDaddyXD :

Leider muss ich nun gleich auf einen Termin und komme erst gegen 10 Uhr zurück. Ich gebe die Anfrage für meine Kollegen frei, dann wird sich gleich jemand darum kümmern.

JACUSTOMER-c8cz27mp- :

das ist ja super - sie haben weder meine e-mail noch meine telefon nummer. wie also möchten sie sich melden?

JACUSTOMER-c8cz27mp- :

hier email:[email protected]

JACUSTOMER-c8cz27mp- :

hier meine tel. 0160 96975741

JACUSTOMER-c8cz27mp- :

ich warte auf Ihre Info. - und tut mir leid für die Anfrage: ist noch jemand da?? - ich hatte die ganze zeit eine Anzeige, dass die Bezahlung läuft. daher die Wartezeit.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

versuchen Sie einmal folgende Standardprozedur: Schalten Sie den Laptop aus > entfernen Sie Akku und Netzteil > halten Sie den Powerknopf für mind. 30 Sekunden gedrückt > das Gerät reinigen d.h. von Staub befreien. Danach nur das Netzteil anschließen > einschalten > F8 drücken > "abgesicherter Modus mit Netzwerk" und folgendes machen: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen Quickscan reicht erst einmal. Evtl. muss der PC einmal neu gestartet werden. Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht.

In diesem Modus deaktivieren Sie direkt unnötige Windowsdienste:

Windowstaste+R > services.msc > OK

- Defragmentierung (Alternative Defraggler)
- Diagnoserichtliniendienst
- Einfache TCP/IP-Dienste
- Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung
- Offlinedateien
- Routing und RAS
- SSDP-Suche (wenn keine Multimedia Devices benutzt werden)
- SSTP-Dienst
- Superfetch
- UPnP-Gerätehost (wenn keine Multimedia Devices benutzt werden)
- Windows CardSpace
- Windows Defender (macht keinen Sinn, wenn es bereits einen Virenscanner gibt)
- Windows Media Player-Netzwerkfreigabedienst
- Windows Search (für Dateisuche empfehle ich Everthing)
- Windows-Biometriedienst
- Windows-Ereignissammlung
- WinHTTP-Web Proxy Auto-Discovery-Dienst

Je Doppelklick > Startart > deaktiviert > OK. Danach starten Sie den Laptop erneut neu und lassen diesen normal hochfahren. Jetzt sollten Sie nutzlose und damit unnötige Software deinstallieren das wäre vorallem:

- TuneUp Utilities
- alles, was Uniblue enthält
- alle möglichen Toolbars
- RegistryBooster
- DriverScan
- Babylon
- RegScan
- ASK

Hinweis: Sollte keines dieser Pseudotools auf Ihrem PC sein, fahren SIe bitte mit dem CCleaner fort.

Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Bitte auch alle Datei- und Registryreste löschen lassen. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Sie können alternativ auch das folgende Programm verwenden, um das Dateisystem zu prüfen:

http://www.chip.de/downloads/CheckDrive-2012_35452601.html

Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren. Prüfen Sie einmal, ob Ihre Festplatte noch vollständig intakt ist das können Sie mit dem folgenden Programm tun:

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Prüfen SIe die Ellemente in Autostart: Windowstaste+R > msconfig > OK

Register Systemstart:
Hier bitte bei allen Elementen den Haken entfernen, welche wie folgt lauten: Google, Toolbar, Java, Adobe, Office, Nero, ASK.Alle Google Programme und auch Java aktualisieren sich automatisch beim starten, sie müssen also nicht jedesmal mit hochfahren.

Zum Schluss: Internet Explorer starten > Extras > Internet Optionen > Register Erweitert > zuurücksetzen (alles) > OK. Den Internet Explorer neu starten und den Answeiungen folgen. Fehlende Plugins werden später automatisch neu installiert. Internet Explorer jetzt wieder beenden.

Zu guter letzt navigieren Sie hier her: Start > Systemsteuerung > System und Sicherheit > Windows Firewall > links "Standard wiederherstellen".

Hinweis: Wenn Sie ein Virenscanner wie Norton einsetzen kann dieser das System massiv ausbremsen. Allgemein ist Windows Vista langsamer als Windows 7.

 

Tipp: Das Bootmenü erreichen Sie nach dem einschalten normalerweise per F11, F12 oder ganz selten F8. Man kann die Vista DVD (nur originale Vollversion) benutzen um eine sog. Computerreparatur auszuführen. Mit einer Recovery DVD ist das hingegen nicht möglich.

Es sollte sich jetzt eine deutliche Verbesserung zeigen achten Sie bitte auch auf die Ausgabe von CrystalDiskinfo. Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort. Dies ist wichtig damit wir das Problem lösen und den Vorgang abschließen können.

Gruss Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

sofern ich Ihnen helfen bzw. weiter helfen konnte oder Sie aufgrund meiner Vorschläge in die richtige Richtung gekommen sind, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung an mich.

Sehr oft hilft auch folgendes: Akku entfernen > Netzteil entfernen > Powerknopf 30 Sekunden lang gedrückt halten > alle sichtbaren Kontakte reinigen, das Gerät von Staub befreien > nur das Netzteil anschließen > einschalten und ggf. das BIOS auf Factory Defautls zurück setzen dazu F2 oder ENTF kurz nach dem einschalten drücken mit F10 speichern und Z (Y und Z sind vertauscht) zum bestätigen des speichern drücken.

Wenn Sie eine positive Bewertung abgeben, muss ich davon ausgehen das Sie zufrieden sind. Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Günter