So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

werde bei keinem meiner Kontakte mehr als online angezeigt

Kundenfrage

werde bei keinem meiner Kontakte mehr als online angezeigt (windows Life Messenger -Yahoo Messenger - facebook ) usw - was kann das sein? auch werden mir Kontakte die online sind als offline gezeigt.
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

das das bei drei verschiedenen Programmen auftritt ist merkwürdig. Windows Live Messenge rgibt es allerdings nicht mehr Sie müssen auf Microsoft Skype (laut Microsoft funktionieren auch die Zugänge dort und Ihre Kontakte werden automatisch konvertiert) umsteigen da der andere Dienst abgeschaltet wird. Versuchen Sie folgendes da mir das sehr merkwürdig vorkommt:

Prüfen Sie, ob Sie überhaupt selbst online sind d.h. Ihr PC:

Windowstaste+R > cmd > OK

Geben Sie ein:

ping www.google.de

da solte eine Antwort zurück kommen. Wenn "Zeitüberschreitung" erscheint sind Sie offline. In dem Fall den PC und den Router komplett neu starten.

Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen Quickscan reicht erst einmal. Evtl. muss der PC einmal neu gestartet werden. Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Zum Schluss: Internet Explorer starten > Extras > Internet Optionen > Register Erweitert > zuurücksetzen (alles) > OK. Den Internet Explorer neu starten und den Answeiungen folgen. Fehlende Plugins werden später automatisch neu installiert. Internet Explorer jetzt wieder beenden. Schalten Sie ggf. den Virenscanner Testweise ab.

Zu guter letzt navigieren Sie hier her: Start > Systemsteuerung > System und Sicherheit > Windows Firewall > links "Standard wiederherstellen".

Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort. Dies ist wichtig damit wir das Problem lösen und den Vorgang abschließen können.



Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

das funktioniert alles nicht da ich über Life Messenger meine eMails erhalte


(oder incradiMail) und auch nur mit einem Kontakt kommunizieren kann - aber das wars dann-


geht aber nur über Firefox - oder outlock - internet Explorer funktioniert nicht.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo

über "Live Messenger" können Sie keine Mails erhalten, da es kein Maiprogramm ist. Sie meinen "Windows Live Mail" das ist aber ein eigenes Programm. Erhalten Sie irgendwelche Fehlermeldungen beim Internet Explorer?

Das klingt eher so, als wäre ein Trojaner vorhanden starten Sie Windows komplett neu drücken Sie direkt danach (vor dem Windows Logo) mehrmals F8 > "abgesichterter Modus mit Netzwerk" > anmelden Sie sich an und lassen Sie erste einmal diesen Scanner durchlaufen: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen Quickscan reicht erst einmal. Evtl. muss der PC einmal neu gestartet werden. Dann wissen wir mehr. Danach Windows normal starten lassen und folgende Schritte ausführen:

Prüfen Sie das Dateisystem der Festplatte das geht mit diesem Programm recht einfach:
http://www.chip.de/downloads/CheckDrive-2012_35452601.html

Danach prüfen Sie den Zustand der Festplatte:
http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Das Programm zeigt den Zustand der Festplatte in Form von "Gut" oder "Vorsicht" an und ist sehr zuverlässig.

Danach sollten Sie nutzlose und damit unnötige Software deinstallieren das wäre vorallem:

- TuneUp Utilities
- alles, was Uniblue enthält
- alle möglichen Toolbars
- RegistryBooster
- DriverScan
- Babylon
- RegScan
- ASK

Hinweis: Sollte keines dieser Pseudotools auf Ihrem PC sein, fahren SIe bitte mit dem CCleaner fort. Deinstallieren Sie ggf. alle Messenger Programme: Yahoo, Windows Live Messenger, Facebook. Ebenfalls mit dem Revo Uninstaller.

Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Bitte auch alle Datei- und Registryreste löschen lassen. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Führen Sie nun eine Computerreparatur von außen durch:

http://tipps4you.de/tipp-73-win7.html

Hinweis: Bitte keine Systemwiederherstellung ausführen nur eine Reparatur. Eine Wiederherstellung wäre die letzte Möglichkeit.

Zum Schluss: Systemsteurung > Netzwerk und Internet > Internet Optionen > Register Erweitert > zuurücksetzen (alles) > OK.

Zu guter letzt navigieren Sie hier her: Start > Systemsteuerung > System und Sicherheit > Windows Firewall > links "Standard wiederherstellen".

Jetzt installieren Sie die Messenger Programme neu:

Windows Live Messenger
Yahoo Messenger
Facebook Messenger

Danach müsste es wieder funktionieren. Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort. Dies ist wichtig damit wir das Problem lösen und den Vorgang abschließen können.

Gruss Günter

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

das hat mir am Freitag schon ein Kollege empfohlen - alles ausgeführt - ohne Ergebnis, kamen direkt anschließend Windows Updates und ich hinterm Mond.


 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

in dem Fall müssen Sie eine Reparatur von außen probieren:

http://tipps4you.de/tipp-73-win7.html

und, falls auch das nichts bringt können Sie eine sog. Systemwiederherstellung durchführen. Sie sollten aber mal testen, wie es auf einem anderen PC ist. Ich habe hier den Verdacht, das Sie einen Virus haben daher ggf. die Kaspersky Notfall CD downloaden und laufen lassen. Die ISO-Datei mit IMGburn brennen. Die fertige CD einlegen > neu starten > von CD starten lassen (ein lokaler Virenscanner kann durchaus unterwandert worden sein d.h. ein Trojaner kann trotz Virenscanne vorhanden sein).

Wenn auch das nicht der Fall ist und auch eine Systemwiederherstellung nciht zum Erfolg führt Ihre Konten aber auf einem anderen PC funktionieren dann müssen Sie davon ausgehen, das Ihr System (da Sie ja auch einige weitere Fehler haben) zu stark beschädigt ist. Daher müssen Sie im schlimmsten Fall davon ausgehen, das Sie Windows 7 neu installiren müssen. Ich denke, das Sie nun alle weiteren Optionen haben mit denen Sie an Ihr Ziel kommen. Ich stehe Ihnne natürlich weiterhin zur Verfügung :-)

Gruss Günter

IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo,

eines fällt mir aber noch ein: Es könnte sein, das die Windows Firewall Ihre Programme blockiert oder Ihr Virenscanner das ggf. abschalten. Windows Firewall kann hier abgeschaltet und zurückgesetzt werden:

Start > Systemsteuerung > System und Sicherheit > Windows Firewall > links "Standard wiederherstellen".

Wenn Sie einen Virenscanner wie z.B: Norton haben, diesen auf jeden Fall deaktiveren. Sie können per F8 beim PC-Start in den abgesicherten Modus mit Netzwerk in diesem würde ich auch mal die Programme testen. Es kann also auch sein, das ein Virenscanner oder eine Firewall blockiert. Auch mal den Router abchalten und nach 2 Minuten wieder einschalten.

Ich denke, das was anderes kann es nicht sein das würde erklären, warum drei Programme gleichzeitig blockiert werden. Falls sich heraus stellt, das ein Virenscanner ist diesen entfernen und Sie können auch den Startvorgang beeinflussen:

 

Windowstaste+R > msconfig > OK

 

Register Systemstart hier sollten Sachen wie toolbar, Registrybooster, TuneUp usw. abgeschaltet werden. Ich bin weiterhin für Sie da!

Gruss Günter

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

alles probiert - jetzt alles gescht - Festplatte neu formatiert und win 7 neu drauf, bin gerade dabei meine Prg. neu zu installieren, aber nicht mehr mit Norton sondern mit avira - bin gespannt was daraus wird . danke derweil - bis dann

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

das wird funktioneiren ja, Norton sollten Sie nicht mehr verwenden. Ich stehe Ihnen sehr gern weiter zur Verfügung, wenn Sie weitere Fragen haben dafür bin ich da :-)

LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer