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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Ich kann seit vorgestern meinen ASUS-Laptop K55D mit Windows

Kundenfrage

Ich kann seit vorgestern meinen ASUS-Laptop K55D mit Windows 7 nur noch im abgesicherten Modus starten. Bei normalem Start gibt es einen Memory-Dump.
Was soll ich tun?
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

starten Sie Windows mal im abgesicherten Modus mit Netzwerk und machen Sie folgendes: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen Quickscan reicht erst einmal. Evtl. muss der PC einmal neu gestartet werden. Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Da ein Reboot erfolgt bitte per F8 erneut in den o.a. Modus. Danach prüfen Sie den Zustand des Dateisystems: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Führen Sie das folgende Programm aus, um den Zustand Ihrer Festplatte zu ermitteln:

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Das Programm zeigt "Gut" oder "Vorsicht" nach dem Start an es liest die sog. SMART-Tabelle aus und ist damit sehr zuverlässig. Prüfen Sie den Gerätemanager auf Fehler.

Windowstaste+Pause > Gerätemanager

Ist dort ein gelbes "!" zu finden? Falls ja, aktualisieren Sie die Treiber für Ihr Gerät dise finden Sie hier:

http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de

Sie können die Ausgabe des Bluescreens mit diesem speziellen Programm genauer analysieren:

http://www.chip.de/downloads/BlueScreenView_37830608.html

dort müssten Abkürzungen wie "MEM", "Filesystem NTFS" oder ähnliches zu finden sein. Für eine weitere Diagnose sind diese Informationen wichtig.

Zum Schluss: Internet Explorer starten > Extras > Internet Optionen > Register Erweitert > zuurücksetzen (alles) > OK. Den Internet Explorer neu starten und den Answeiungen folgen. Fehlende Plugins werden später automatisch neu installiert. Internet Explorer jetzt wieder beenden.

Ursache kann ein Defekt des Speichers (RAM) oder des Mainboards sein das würde erklären, warum Windows nicht mehr normal startet. Eine weitere Ursache sind Treiberkonflikte.

Gruss Günter



Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

leider erhielt ich noch keine Rückmeldung Ihrerseits. Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort. Dies ist wichtig damit wir das Problem lösen und den Vorgang abschließen können. Vielen Dank.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo

Sofern ich Ihnen helfen bzw. weiter helfen konnte oder Sie aufgrund meiner Vorschläge in die richtige Richtung gekommen sind, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung an mich.

Wichtriger Hinweis: Wenn Sie eine positive Bewertung abgeben, muss ich davon ausgehen das Sie zufrieden sind und das Problem gelöst wurde bzw. Sie nun die Ursache kennen.

 

Sollte es ein Defekt sein, kann ich diesen leider nicht aus der Ferne beheben. Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung, bis das Problem endg+ltig gelöst ist. Vielen herzlichen Dank!

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
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