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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6971
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, beim Tippen auf der Tastatur Acer Travelmate5730G (Win

Kundenfrage

Hallo, beim Tippen auf der Tastatur Acer Travelmate5730G (Win 7 Pro) habe ich ständig das Phänomen, dass, wenn ich flott schreibe, der Corser mitten im Schreiben eines Wortes verrutsch und an einer willkürlichen Stelle dort die Buchstaben Einfügt. Dies ist nicht nur in den Office-Programmen von MS der Fall, sondern auch bei Adobe-Produkten wie InDesign. Haben Sie einen Lösungsvorschlag?

Vielen Dank
Roland Schimanek
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo

das Problem habe ich an einem Notebook auch das scheint aber eher ein Bug der Hersteller zu sein in diesem Fall Acer. Ein weiterer Grund wäre: Windows 7 greift auf die Platte zu und kann u.U. die Tastatureingaben nicht schnell genug entgegen nehmen. Tippen Sie einmal deutlich langsamer und gucken Sie ob es dann auch noch passiert.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


dass das Problem bein langsamen Tippen nicht vorhanden ist, ergibt sich aus der Problembeschreibung. Die Frage ist nach der Lösung des Problems auf der Hardware-Seite. Ich bin zwar Sklave meines PCs aber er sollte mich dennoch folgen... kenne das bei keinem anderen Notebook. An Win7 scheint es nicht zu liegen, da es unter Vista auch schon war

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

der Satz "An Win7 scheint es nicht zu liegen, da es unter Vista auch schon war" deutet an, das es ein Hardwarefehler ist. Also, viel kann man da nicht machen folgendes würde ich aber versuchen:

Da ich nicht weiß, was Sie alles installiert haben und wie Sie Win7 installiert hatte d.h. veilleicht ein Upgrade gemacht und Programme übernommen schlage ich folgenden Gesamtweg vor: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen Quickscan reicht erst einmal. Evtl. muss der PC einmal neu gestartet werden. Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Danach sollten Sie nutzlose und damit unnötige Software deinstallieren das wäre vorallem:

- TuneUp Utilities
- alles, was Uniblue enthält
- alle möglichen Toolbars
- RegistryBooster
- DriverScan
- Babylon
- RegScan
- ASK

Hinweis: Sollte keines dieser Pseudotools auf Ihrem PC sein, fahren SIe bitte mit dem CCleaner fort.

Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Bitte auch alle Datei- und Registryreste löschen lassen. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Sie können alternativ auch das folgende Programm verwenden, um das Dateisystem zu prüfen:

http://www.chip.de/downloads/CheckDrive-2012_35452601.html

Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren. Falls Sie keine Windows 7 DVD haben gehts auch ohne (das funktioniert jedoch nur unter Windows 7):

http://tipps4you.de/tipp-73-win7.html

Prüfen Sie einmal, ob Ihre Festplatte noch vollständig intakt ist das können Sie mit dem folgenden Programm tun:

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Prüfen SIe die Ellemente in Autostart: Windowstaste+R > msconfig > OK

Register Systemstart: Hier bitte bei allen Elementen den Haken entfernen, welche wie folgt lauten: Google, Toolbar, Java, Adobe, Office, Nero, ASK.Alle Google Programme und auch Java aktualisieren sich automatisch beim starten, sie müssen also nicht jedesmal mit hochfahren.

Zum Schluss: Internet Explorer starten > Extras > Internet Optionen > Register Erweitert > zuurücksetzen (alles) > OK. Den Internet Explorer neu starten und den Answeiungen folgen. Fehlende Plugins werden später automatisch neu installiert. Internet Explorer jetzt wieder beenden.

Zu guter letzt navigieren Sie hier her: Start > Systemsteuerung > System und Sicherheit > Windows Firewall > links "Standard wiederherstellen".

Jetzt schalten Sie einmal unnötige Dienste ab:

Windowstaste+R > services.msc > OK


- Defragmentierung (Alternative Defraggler)
- Diagnoserichtliniendienst
- Einfache TCP/IP-Dienste
- Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung
- Offlinedateien
- Routing und RAS
- SSDP-Suche (wenn keine Multimedia Devices benutzt werden)
- SSTP-Dienst
- Superfetch
- UPnP-Gerätehost (wenn keine Multimedia Devices benutzt werden)
- Windows CardSpace
- Windows Defender (macht keinen Sinn, wenn es bereits einen Virenscanner gibt)
- Windows Media Player-Netzwerkfreigabedienst
- Windows Search (für Dateisuche empfehle ich Everthing)
- Windows-Biometriedienst
- Windows-Ereignissammlung
- WinHTTP-Web Proxy Auto-Discovery-Dienst

Je Doppelklick > Startart > deaktiviert > OK. Danach aktualisieren Sie einmal die Treiber von hier:

http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers

starten neu und schauen, wie es sich nun verhält. Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort. Dies ist wichtig damit wir das Problem lösen und den Vorgang abschließen können.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo

Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort. Dies ist wichtig damit wir das Problem lösen und den Vorgang abschließen können. Testen Sie doch auch mal eine ext. USB-Tastatur. Vielen Dank.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ich vemute wenn meine Tipps nicht gehoflen haben, das Sie die Tastatur austauschen lassen müssen diese gibt es bereits für recht wenig Geld. Hier wäre eine Übersicht. Eine Anweisung zum Einbau liegt bei. Wenn ich Ihnen weiter helfen konnte, wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung an mich. Wenn Sie eine positive Bewertung abgeben, muss ich davon ausgehen das Sie zufrieden sind. Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung. Vielen Dank!

Gruss Günter