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Wagar-Tech
Wagar-Tech, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1281
Erfahrung:  Ausbildung als Fachinformatiker; Selbständiger IT-Dienstleister; Erfahrungen mit Linux und Windows
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Wagar-Tech ist jetzt online.

Thema: kein Senden von E-Mails möglich. Frohes neues Jahr,

Kundenfrage

Thema: kein Senden von E-Mails möglich.

Frohes neues Jahr, liebe Informatiker,
lt. einer Anfrage bei Apple ist mein technischer Support abgelaufen, da ich mein Mac Book Pro 2010 erworben habe. Also hoffe ich auf Ihre Antwort:

Ich habe kürzlich bei meinem E-Mail Provider Strato mein Benutzer - Passwort für meinen E-Mail Server "POP 3 Strato.de" geändert. Danach konnte ich alle E-Mails erhalten, jedoch keine mehr versenden.

Was läuft falsch?
Unter Account-Informationen habe ich schon mehrfach das neue Passwort eingegeben - ohne Erfolg. ich bin jetzt online und freue mich auf Ihre Antwort.

Ulrike Engels [email protected]
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sie müssen noch das Passwort für den Postausgangsserver (SMTP Server) aktualisieren. Klicken Sie bei den Account-Informationen bei SMTP-Server auf "SMTP Serverliste bearbeiten" und dort dann auf "Erweiter". Nun sollten Sie das Passwort ändern können.
Klappt das bei Ihnen?
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Nein, das habe ich bereits mehrfach versucht!

Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sind Sie sich sicher, dass Sie auch das Passwort für den SMTP Server geändert haben? Diese Einstellung ist separat von dem Posteingangs Einstellungen.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ja, das wurde bereits mit strato.de abgeklärt. Das Passwort für ausgehende Mails wurde ebenfalls geändert. Ich habe nur einen Port und der ist angegeben. Ausserdem klappt es mit dem alten Passwort auch nicht mehr.


 


Bei Strato sagte man mir, dass es ein Apple Mail Thema ist. Ggf hätte ich 2 Accounts angelegt , dann müsste einer gelöscht werden.


 


Wie löscht man das?


 


Aus meinem "gesendet-Ordner" versucht das Programm seit 1 Stunde zu senden - ohne Erfolg. Dann erfolgt eine Meldung, dass ein Versenden von Mails nicht möglich ist. Wenn ich die Verbindung prüfe, bekomme ich ein grünes Licht angezeigt.

Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 3 Jahren.
Gehen Sie zurück zur SMTP Server Liste. Unten links von der Liste müsste sich ein Plus und ein Minus Button befinden. Mit dem Minus Button können Sie die Server löschen.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Nein, keine Lösung. Die Serverliste zeigt nur 1 Account an.


 


Den sollte ich besser nicht löschen. Die Fehlermeldung ist wieder erschienen. Bringt mich nicht weiter....

Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sie können diesen Server löschen und neu anlegen. Achten Sie aber darauf das als Server "post.strato.de" eingetragen ist und Benutzername/Kennwort mit dem von POP3 Server gleich ist und zudem dass dass SMTP Konto von dem Hauptkonto genutzt wird.

Bekannt aus:

 
 
 
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