So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.

H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2041
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Hallo, mein Pc (acer Notebook, Windows 7) fährt nicht mehr

Kundenfrage

Hallo,

mein Pc (acer Notebook, Windows 7) fährt nicht mehr hoch.
Beim hochfahren meldet sich der Boot Manager:

File: /boot/bcd

Status: 0xc000000f

Info: An error occurred while attempting to read the boot configuration data.

Ich habe bereits alles probiert um das Problem zu beheben. Leider ohne Erfolg.

Können Sie mir helfen?
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 3 Jahren.

H-Meyer :

Hallo

H-Meyer :

Einzige Möglichkeit wäre eine Reparaturinstallation mit Hilfe der Windows Originaldisk

H-Meyer :

Dabei wird die Konfiguration komplett neu geschrieben

H-Meyer :

Programme und ihre Daten bleiben aber erhalten

JACUSTOMER-2uqycf9d- :

wie funktioniert das?

H-Meyer :


Starten sie den Rechner bitte von der Windows CD/DVD. Das Setup startet und untersucht die Festplatte auf vorhandene Versionen von Windows. Wählen sie dort bitte ihre Installation aus. Sie erhalten dann die Möglichkeit, eine Reparatur dieser Installation durchzuführen.

H-Meyer :

Das geht allerdings nur mit einer Vollinstallation und nicht mit einer OEM Version

H-Meyer :

bei einer OEM bleibt nur die Möglichkeit einer kompletten Neuinstallation

H-Meyer :

Meistens ist die Ursache für einen solchen Fehler eine Fehlfunktion der Festplatte. Diese sollten sie nach der Reparatur ein mal komplett auf Fehler prüfen

JACUSTOMER-2uqycf9d- :

habe eine vollversion hier... wenn ich mit der windows dvd starte erkennt das system kein betriebssystem auf meinem Rechner...

H-Meyer :

das ist nicht gut

H-Meyer :

in diesem Fall scheint ein größerer Schaden an der Festplatte vorzuliegen

JACUSTOMER-2uqycf9d- :

habe nur die möglichkeit neu zu installieren oder in den dos Modus zu wechseln...

H-Meyer :

so wie sie es beschreiben liegt die Vermutung nahe, daß´die Platte wohl noch mehr als nur die Bootkonfiguration verloren hat. Da wird dann auch eine Neuinstallation nur kurzzeitig Abhiolfe schaffen. Die Platte sollte in jedem Fall ausgetauscht werden

H-Meyer :

mit etwas Glück lassen sich die Daten auf der Platte zumindest teilweise später noch retten wenn sie diese in ein externes Gehäuse oder über einen externen Adapter anschliessen. Sie müssen jedoch damit rechnen, daß auch ihre Daten bereits zerstört sind

H-Meyer :

Es gibt die Möglichkeit, den Rechner von einer NotfallCD wie sie in vielen PC Zeitschriften enthalten ist zu starten und dann die Festplatte auf Fehler zu prüfen. Das sollten sie in jedem Fall noch vorher machen

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer