So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2398
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Probleme mit e-mail. Fehlermeldung: Bei Verbindung zum Server

Kundenfrage

Probleme mit e-mail. Fehlermeldung: Bei Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten.Konto"gmx" Server:pop.gmx.de.Protokoll POP3.Port110. Secure (SSL).Nein. Socketfehler 100260
Ich war bis zum 29.12. in Südafrika und konnte von dort mit meinen e.mails arbeiten. Nun werden alle e-mails die nach dem 14.12. bei mir ein- bzw. ausgingen, wegen der Fehlermeldung oben nicht mehr angezeigt.Mein e.mail System ist blockiert. Sie können mir nur über mein Handy 015201765871 per sms oder Anruf oder über internet eine Nachricht zukommen lassen. Ich bitte umgehend um Hilfe.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo

Ihr Mailkonto wurde wahrscheinlich aufgrund von Spam gesperrt oder aber Ihre Einstellungen sind fehlerhaft. Da ich aus rechtlichen und technischen Gründen keinen Zugriff auf Ihr Mailkonto habe müssen Sie beides prüfen: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen Quickscan reicht erst einmal. Evtl. muss der PC einmal neu gestartet werden. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Danach prüfen Sie bitte die Kontoeinstellungen in Ihrem Mail-Programm für GMX gelten die folgenden Einstellungen:

Posteingangsserver:
POP3: pop.gmx.net (Wichtig: SSL Port 995)
IMAP: imap.gmx.net
Postausgangsserver: mail.gmx.net (SSL: Ja, Port 587)
Benutzername: Ihre GMX-E-Mail-Adresse oder Ihre GMX-Kundennummer
Wichtig: SMTP-Authentifizierung

Bitte loggen Sie sich direkt bei GMX ein dort wird man Ihnen ggf. den Hinweis auf ein anderes Kennwort geben. Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort. Dies ist wichtig damit wir das Problem lösen und den Vorgang abschließen können.

Gruss Günter