So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an RaubergerConcept.
RaubergerConcept
RaubergerConcept, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 490
Erfahrung:  Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
32018126
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
RaubergerConcept ist jetzt online.

Hallo liebe IMac-Experten, ich habe seit Weihnachten einen

Kundenfrage

Hallo liebe IMac-Experten,

ich habe seit Weihnachten einen neuen IMac und seitdem gelingt es mir nicht, den Mac so zu konfigurieren, dass ich email über mein email-Konto bei freenet verschicken kann. Email-Empfang funktioniert. Ich habe auch ein email-Konto bei web.de, auch das funktioniert. Kann mit hier jemand helfen?

Noch ein paar Daten: Betriebssystem ist OS X 10.8.2., dass Email-Programm ist Mail 6.2.

Ich wäre über jeden Hinweis dankbar.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Morgen,welche Servereinstellungen von Freenet haben Sie in Mail eingetragen?Viele GrüßeIhrJustAnswer Team
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Morgen,


 


hier die Server-Einstellungen, die ich eingestellt habe:


Server für eingehende und ausgehende emails: mx.freenet.de


Port für eingehende emails: 110, SSL-Verschlüsselung aktiviert


Port für ausgehende emails: 587, SSL-Verschlüsselung aktiviert


Authentifizierung über Kennwort.


 


Ich habe auch schon einige andere Ports probiert, leider ohne Erfolg.


 


Bei der Prüfung der Verbindungen erhalte ich die Meldung, dass die Verbindung zum POP-Server erfolgreich ist, die zum SMTP-Server allerdings nicht.


 


Übrigens klappt die Verbindung ohne Probleme über web.de.


 


 

Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

es gibt die Einstellung "SMTP-Server erforder authentifizierung".

Diese muss aktiviert sein. Ist das der Fall?

Viele Grüße

Ihr
JustAnswer Team
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Lieber Experte,


 


ich habe exakt diese Einstellmöglichkeit nicht gefunden. Auf der SMPT-Serverliste kann ich unter Authentifizierung verschiedene Dinge aus einer Liste auswählen. Diese sind:


 


ohne


extern (TLS-Clientzertifikat)


Kerberos Version 5 (GSSAPI)


NTLM


MD5 Challenge-Response


Kennwort


 


Ich habe Kennwort gewählt und dieses eingegeben.


 


 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer