So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, ich kann nach einem Update auf meinem Laptop (Toshiba

Kundenfrage

Hallo, ich kann nach einem Update auf meinem Laptop (Toshiba Qosmio Win 7 Prof.) das BR/ DVd Laufwerk nicht mehr bedienen, es erscheint die Meldung:Toshiba DVD Launcher kann den Playernicht finden.
Das Gerät finde ich aber im Manager,nur bei Geräte und Drucker bekomme ich eine Fehlmeldung für das Gerät-: intel(R) Turbo Boost Technology Driver, mit einem Gelben Dreieck davor??
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Erneut posten: Antwort kam zu spät.
Bitte einen aderen Invormatiker Kontaktieren.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

nach einem Windows Update solte das nicht passieren in seltenen Fällen kann das vorkommen aber das ist eher ein Hinweis auf einen Defekt. Gehen Sie einmal in den Geräte Manager > löschen Sie die fehlerhaften Geräte > downloaden Sie von hier die neuesten Treiber > starten Sie neu > die Hardware wird ggf. neu erkannt > jetzt die frischen Treiber installieren.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo, habe den neuesten treiber installiert, ging nichts, habe über die selbe website nochmahl einen updatecheck f. d. dvd. gemacht, geht nicht.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Erneut posten: Andere.
Das DVD/BR Laufwerk läuft trotz Update nicht.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

mein Kollege ist im Moment Offline.

 

Haben Sie bereits versucht mittels einer Systemwiederherstellung zu einen früheren Zeitpunkt das Problem zu lösen?

Am besten bevor das mit dem DVD Player passiert ist.

Eventuell wäre es auch gut zu wissen ob Sie noch eine andere Software nutzen um ihre Filme anzusehen?

Danke für die Rückinfo
Mit freundlichen Gruß
Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Habe eine Systemwiederherstellung laufen lassen, Nicht besser,

Habe eine Treiberaktualisierung vorgenommen, nicht besser,

Wenn ich über die Systemsteuerung die Harware Öffne, sehe ich als erstes oben intel(R) Turbo Boost Technology Driver mit einem kleinen gelben Warndreieck mit Ausrufezeichen davor.

Gerätefunktionszusammenfassung:

Hersteller: Intel

Ort: PCI. Bus 0. Gerät31 Funktion 6

Gerätestatus: kann nicht gestartet werden (code 10)

ich muss noch hinzufügen dass ich vor einiger Zeitvon win 7 Home auf win7 Proff upgedatet habe.

Gruß

G.A.Lauber

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


Sie antworteten




Samstag, 29. Dezember 2012 20:15 EST





Habe eine Systemwiederherstellung laufen lassen, Nicht besser,


Habe eine Treiberaktualisierung vorgenommen, nicht besser,


Wenn ich über die Systemsteuerung die Harware Öffne, sehe ich als erstes oben intel(R) Turbo Boost Technology Driver mit einem kleinen gelben Warndreieck mit Ausrufezeichen davor.


Gerätefunktionszusammenfassung:


Hersteller: Intel


Ort: PCI. Bus 0. Gerät31 Funktion 6


Gerätestatus: kann nicht gestartet werden (code 10)


ich muss noch hinzufügen dass ich vor einiger Zeitvon win 7 Home auf win7 Proff upgedatet habe.


Gruß


G.A.Lauber


Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo,

wird nach wie vor das optische Laufwerk aufgrund des fehlerhaften Geräts nicht erkannt? Gibt es u.U. weitere Probleme mit dem Notebook oder nur mit dem optischen Laufwerk? Sie finden die passenden Treiber für das offenbar nicht funktionierende Intelgerät hier bzw. auf der Webseite des Herstellers Ihres Computers. Sollte das Gerät jin beiden Fällen weiterhin nicht funktionieren, so kann ein Defekt des Mainboards nicht ausgeschlossen werden. An dem durchgeführten Upgrade sollte es nicht liegen (in Ausnahmefällen jedoch schon, da es z.B. für einige Geräte nach wie vor nur 32-Bit Treiber gibt).

Gruss Günter

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo,


nach dem Treiberupdate von intel ist die Fehlermeldung mit gelbem Dreieck in der Hardwareerkennung weg, aber das DVD/ BR Laufwerk kann er immer noch nicht finden, es erscheint die Meldung:Toshiba DVD Launcher kann den Playernicht finden.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

ok also sind Sie schon mal weiter. Wird das Laufwerk überhaupt im Symbol Computer angezeigt? Den DVD-Launcher (im Grunde unnötig) finden Sie auf der Toshiba Webseite. Probieren Sie doch mal folgnedes: Installieren Sie den VLC-Player und testen Sie, ob Sie damit eine normale DVD wiedergeben können. Es gibt eine weitere Möglichkeit das Problem zu beheben (sofern es kein Defekt ist) diese Möglichkeit bedeutet aber einen Eingriff in die sog. Registry (Systemdatenbank) und ist hier beschrieben.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Also,


habe im regedit kontrolliert, keine einträge lower oder uper Filter vorhanden.


Hatte dieses Problem schon mal mit ner aderen kiste.


muss jetzt gerade mahl schnell weg, mit nem Kind zum arzt, lade nacher mal den VCL Player, melde mich dann wieder.


 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

ok also aus meiner Sicht käme letzlich nur noch ein defektes Laufwerk in Betracht denn, wenn Sie ein System neu installieren oder updaten sollte man wirklich davon ausgehen, das das System funktioniert und hier ist dem nicht so. Gut, dann weiß ich erst mal Bescheid und dann machen wir später weiter.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo,


habe den Player installiert, bekomme jetzt eine VCL fehlermeldung:blu ray Fehler, diese Blu ray benötigt eine Biblipthek zum dekodieren von AACS, ist nicht auf dem System vorhanden.


wobei der player angesteuert wird u. dann wieder abbricht,bei Br,+DVD, cd läuft!!?er ist früher mit allen Medien gelaufen.


 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

mit VLC kann man zwar Blurays abspielen aber es kann sein, das das nicht richtig funktioniert Testen Sie es mal Windows Media Center. DVDs sind hingegen ohne Probleme und ohne Zusatzsoftware abspielbar.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo

das was fehlt also AACS ist das Verfahren dient zum verwalten digitaler Rechte (DRM) schauen Sie einmal hier das ist speziell für VLC:

http://akaul.net/vlc-bluray-wiedergabe-unter-linux-und-windows/

danach sollte es funktionieren.

Gruss Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

insgesamt scheint es ein Bluray Problem zu sein. Können Sie denn nun BD abspielen bzw. können Sie generell auf DVds, CDs und Bs zugreifen (im Explorer)? Ich habe das Gefühl, das wir der Lösung recht nahe sind.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo

 

Wenn ich Ihnen weiter helfen konnte würde ich mich sehr über eine positive Bewertung freuen gern bin ich weiter für Sie aber ich denke wir sind fast am Ziel denn Ihre Hardware läuft ja wieder und ich bleibe solange dran, bis auch der Rest wieder bei Ihnen läuft.

 

Gruß Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo

 

Kann ich Ihnen noch weiter helfen? Sind Sie denn weiter gekommen?

 

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer