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Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
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Tronic ist jetzt online.

Sehr geehrte Experten Ich bin der Nutzer eines Samsung Galaxy

Kundenfrage

Sehr geehrte Experten
Ich bin der Nutzer eines Samsung Galaxy Tab 10.1N und habe am 26.12.12 das vorgeschlagene Firmwareupdate von Version 3.2 auf 4.04 ausgeführt.
Alles soweit in Ordnung. Keine großen Probleme, jedoch funktioniert mein Keyboard für das Tablett seit der Ausführung der Firmwareupdate nicht mehr.
Ich habe bereits alle Einstellungen im Thema Sprache und Eingabe durchgeführt aber ohne Erfolg.
Merkwürdig ist jedoch dass bei dem Thema Samsung Tastatur der Haken nicht wie üblich in sattem grün erscheint, sondern sehr blass aussieht.
Meine Fragen daher wie folgt:

1. Wie bekomme ich wieder Zugriff auf mein Keyboard vom Typ: ECR-K14DWFEGXEG von Samsung
2. Was kann ich tun um ein Downgraden wieder auf Vision 3.2 zu erhalten (Es existiert kein Backup)
3. Oder gibt eventuell eine gute App die das Problem bereits beherrscht und wie bekomme ich genannte Lösung?

Der guten Ordnung halber noch einige Angaben zu meinem Tab

Samsung Galaxy Tab 10.10N
Kernel: 3.1.10-1394406
Typ Tab : GT-P7501
Building : IMM76D.XXLPB
Basisversion : P 751XXCP1
Androidversion : 4.04

Für eine schnelle Lösung wäre ich sehr Dankbar, dass da ich das Tab fast ausschließlich über das Keyboard, nutze.

Mit freundlichen grüßen
Der User Kunde
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

das Problem mit dem Keyboard Dock ist Samsung bekannt und es wird an einen Update gearbeitet.

 

Das einzige was Sie machen können um wieder die letzte Version zu bekommen ist folgendes-->

Sie müssen das Tab in den Auslieferungszustand zurücksetzen

Wenn sich das Tablet nach dem Flashen in einer Bootschleife befindet, schalten Sie es einfach aus.

Nun müssen Sie es in den Recovery Mode bringen.

Das geht, indem man gleichzeitig (ca. 5 Sek.) VOL UP und POWER gedrückt hält. Im Recovery Mode hat man mehrere Optionen.

Mit den Volume-Tasten(UP+DOWN) navigieren sie zu WIPE DATA/FACTORY RESET und bestätigen mit der POWER-Taste.

 

Bedenken Sie jedoch, dass Daten und Einstellungen dabei gelöscht werden. Die Firmware bleibt aber erhalten.

 

Konnte ich ihnen helfen?

 

Mfg Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Herr Gerd E.


 


Irgendwie verstehe ich Ihren nachfolgenden Satz nicht.



Wenn sich das Tablet nach dem Flashen in einer Bootschleife befindet, schalten Sie es einfach aus.


 


Können Sie mir das Thema näher beschreiben?


 


Ich kann damit nichts anfangen.


 


Woran erkenne ich wann das Flashen stattfindet und wie äußert sich das Thema , dass sich das Tab in einer Bootschleife befindet.


 


Denken Sie bitte daran ich bin kein Experte, sondern nur User der versucht sich selber zu helfen.


 


 


 


 


Vielen Dank für Ihre Unterstützung


 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

unter Flashen ist das Update gemeint das Sie Installiert hatten.

 

Machen Sie also folgendes

Öffnen Sie im Home-Bildschirm die Liste der Anwendungen und wählen Sie Einstellungen → Datenschutz → Auf Werkszustand zurücksetzen → Gerät zurücksetzen → Alles löschen.

Dadurch wird das Tab in den Auslieferungszustand zurückgesetzt und die Anfangs Software sollte wieder geladen sein.

 

Falls Sie es nicht schaffen sollten, wäre es besser Sie gehen in den Shop wo Sie das Tab gekauft hatten und lassen es sich Vor Ort zurücksetzen.

 

 

Mfg Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Herr Gerd Ed.


 


Ihre letzte Beschreibung habe ich bereits im Vorfeld vor Ihrer ersten Beantwortung meiner Frage bei dem Tab ausgeführt.


 


Ergebnis:


Alle Daten wie Sie beschrieben haben wurden gelöscht jedoch die alte Android Version 3.2 wurde nicht wiederhergestellt, sondern die letzte Firmware Andoid 4.04 wurde wieder installiert.


Mit der kann ich mein Keyboard nicht nutzen.


Die Bildtastatur ist nervig.



Daher meine spezielle Frage wie kann ich noch die alte Version wieder herstellen?


 


Ihren Ausführungen folgend, würde für mich bedeuten von Schwerin nach Berlin zu fahren und mein Tab bei dem Verkäufer wieder zurücksetzen lassen.


 


Gibt es aus ihrer Sicht keine bessere Lösung?


Das ist nicht das was ich mir vorgestellt habe.


 


Es muss doch auch noch andere Lösungen geben.



Vielen Dank für Ihre weitere Beantwortung


 


MFG


Kunde

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

das Problem ist es gibt nicht wirklich eine Downgrade Anleitung für ihr Galaxy Tab.

 

Es gibt nur folgende Seite wo Sie die Downgrade Datei bekommen um zurück auf 3.2 zu gehen

http://www.sammobile.com/firmware/?page=8&view=3630

 

Eine Anleitung muss ich erst zusammenstellen.

 

Mfg

 

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