So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COMIN IT-Service.

COMIN  IT-Service
COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
COMIN IT-Service ist jetzt online.

cd/dvd laufwerk startet nicht mehr unter vista ultimate sp

Kundenfrage

CD/DVD Laufwerk startet nicht mehr unter Vista Ultimate SP 2. 


 


Habe jetzt ein neue Window 7 64 Professional DVD die ich installieren möchte. Wie kann ich Vista löschen, die Festplatte formatieren, um B.system komplett neu zu installieren? Datensicherung ist erfolgt.


Wie kann ich BIOS ändern um von DVD Laufwerk zu booten?
BIOS: AMI P1.00;
DVD LW: ASUS DRW-24B1ST ACSI
M.board: ASROCK N68C-SUCC
Processor: AMD Athlon (tm) II x2 215


 


 


 

Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 3 Jahren.

COMIN IT-Service :

Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Prüfen Sie bitte als erstes im BIOS, ob das Laufwerk dort angezeigt, also erkannt wird.
Dazu bitte ganz ausschalten und nach PowerOn sofort F2 drücken, um das BIOS aufzurufen.
Dort finden Sie entweder im Menü MAIN oder ADVANCED Angaben zu IDE-Laufwerken. Ein CD-DVD-LW wird normalerweise mit Angabe des Herstellers angezeigt.

Ist dies der Fall, wechseln Sie bitte noch ins Menü BOOT, dort können Sie es dann als 1. Boot-LW einstellen.
Die Änderungen noch speichern und dann wieder einen Neustart mit eingelegter W7 DVD durchführen.
Nun sollte von dieser gestartet werden.

JACUSTOMER-oo9sgl5k- :

Leider schon mehrfach seit Tage versucht. Im Bios ist das LW nicht zu finden, weder im Main noch Advaced.

JACUSTOMER-oo9sgl5k- :

LW ist die ganze Zeit angeschlossen. Habe letzte Mal im Oktober benutzt. Nun ist es einfach weck...

COMIN IT-Service :

Aber es handelt sich schon um ein internes LW, weil Sie sagen "ist die ganze Zeit angeschlossen".

Wenn es nämlich ein externes wäre - über USB, dann wird es je nach BIOS nicht erkannt und Sie können auch nicht davon booten.

JACUSTOMER-oo9sgl5k- :

Lst eine internes Laufwerk. Ich hatte mal an einen anderen Port versuchsweise angeschlossen. Nach Einlegen des DVD summt das LW kurz und geht wieder aus. Im BIOS wird am Main oder Avance nicht angezeigt.

COMIN IT-Service :

Sehr geehrter User, wenn das Laufwerk im BIOS nicht angezeigt wird, stimmt entweder etwas mit dem IDE-Controler auf dem Mainoard nicht, oder der im LW befindliche Controler hat ein Problem.

COMIN IT-Service :

Bei einem internen Drive würde ich jedoch keine größeren Umstände machen, sondern einen neuen Drive besorgen. Das ist sicher die günstigste Lösung. Und sollte auch dieser nicht erkannt werden, besteht meist die Option, ihn wieder zurückzugeben.
Allerdings würde das bedeuten, dass das Mainboard ein Problem hat.
Um hierzu zumindest die günstigste Option auszuschöpfen, sollten Sie versuchen, ein BIOS-Update durchzuführen. In den meisten Fällen geht das sogar bei laufendem Windows.
Hier der Link zur AsRock-Supportseite
Dort müssen Sie noch die genaue Modellbezeichnung angeben, dann werden alle verfügbaren Downloads angezeigt.
Also BIOS und auch Treiber.
Bei den Treibern sollten Sie noch prüfen, ob es ein Chipsatz-Update gibt.
Das wären die Kandidaten, die evtl. helfen können, dass das LW doch noch erkannt wird.

MFG

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer