So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5804
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

HP 6510 beim wechseln der schwarzen Patrone (verwende nur

Kundenfrage

HP 6510

beim wechseln der schwarzen Patrone (verwende nur Originalpatronen von HP 364 XL) ist mie aufgefallen,dass das unter der Patrone befindliche Schaumstoffkissen komplett von der Farbe zersetzt wurde und sich ein dicker Klumpen Farbe darauf befindet.
Da das Gerät erst 4 Monate alt ist,stellt sich für mich die Frage ob ich beim Händler den Garantieanspruch stellen kann ?
vielen Dank, R.Richter
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Wie oft wurde bereits die Automatische Reinigungseinheit verwendet?




Mit freundlichen Gruß
Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Herr Ed. Vielen Dank für Ihre Mühe. Ich habe den Reinigungsvorgang bisher 3 x erledigt, in etwa 4 Monaten. Heute habe ich ebenfalls gereinigt, die Qualität ist sehr gut. Es geht mir auch nur um den Farbaustritt aus einer schwarzen Patrone ( original ) mit zerstörerischer wirkung auf das darunter liegende Schaumstoffkissen, direkt unter dem Standplatz der Patrone im Ruhezustand


Beste Grüße ! Rudolf Richter

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

Reinigung macht man im Jahr 1-2x, das reicht schon.

Dadurch das es erst heute wieder durchgeführt wurde ist das Schaumstoffkissen voll und muss ausgewechselt werden.

 

Deshalb ist es gut den Druckkopf auszubauen (Patronen entfernen) und mittels eines Hebels der sich an der Seite befindet ausbauen, eine manuelle Reinigung, am besten in ein Wasserbad (destilliertes Wasser verwenden) ca. 50-60°C zu baden damit die Farbe entfernt wird. Kann nämlich die Düsen verstopfen und unbrauchbar machen.

 

 

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Herr Ed. !


Ich habe das so gemacht, jedoch gibt es am Druckkopf keinen solchen Hebel, außerdem ist es mechanisch nicht möglich, den Kopf an dem Führungsstrang ( dünner Metalldraht ) und der Laufschiene ab zu lösen. Es muss sicher die gesamte Oberschale entfernt werden, das aber verbietet sich bei noch laufender Garantie- oder ?


Vielen Dank bis hier Rudolf Richter

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

ein Druckkopf wechseln sollte kein Problem darstellen den Sie bekommen den Druckkopf auch zu kaufen bei verschiedenen Anbietern.

 

-

Aber es gibt wie folgt eine Vorgehensweise wie Sie die zu viele Tinte entfernen können

Tippen Sie in der Startanzeige auf die Pfeiltaste nach rechts. Tippen Sie auf das Symbol

Einrichtung und dann auf Extras.

2. Tippen Sie im Menü Extras auf den Pfeil nach unten, um in den Optionen zu blättern. Tippen Sie dann auf Verschmierung. entf.

 

Im Moment selbst keinen Drucker hier, deshalb kann ich ihnen keine genaueren Angaben machen. Aber es gibt bei HP Druckköpfe ein Schnappvorrichtung die umgelegt werden muss

Wen Sie sich nicht zutrauen den Druckkopf zu reinigen können Sie dies auch in einer Service Werkstätte machen lassen

 

Mfg Gerd Ed.

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Herr Ed. !


vielen dank für Ihre Mühe, aber auch ein Programm ,, Verschmierung entfernen ,, gibt es hier nicht. ich werde Ihren


Rat in der Form so also nicht verfolgen können und mich zunächst an den Händler wenden, Garantie einfordern oder Reinigung kostenlos. Das erfolgt am 27.12.2012 und ich melde mich umgehend nach dieser Aktion wieder , dann gebe ich Ihnen auch die entsprechende Bewertung. wennglich ich Ihnen selbstverständlich schon jetzt dankbar bin - mein Drucker aber eben dennoch noch nicht wieder betriebsfähig ist.


Beste Grüße und ein frohes Weihnachtsfest ! Rudolf Richter

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

vielen Dank für die Rückinfo!

 

Anmerkung;

Diese Einstellung wie ich Sie genannt hatte fand ich im Benutzerhandbuch vom HP6510

 

Aber macht nichts, am besten bringen Sie es zum Händler damit dieser darum kümmert und Sie anschließend ein Garantie Gerät wieder haben.

Nur eine Automatische Reinigung ist wirklich nur 1-2x im Jahr notwendig wen wirklich nichts mehr gedruckt wird bzw. wen die Düsen verstopft sind.

Es kommt immer auf die Art der Farbe drauf an.

Pigmentfarbe bzw. Dye Farbe

 

Mit freundlichen Grüßen und schöne Festtage sowie einen guten Rutsch ins Jahr 2013!

Gerd Ed.

Gerd Ed.

 

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer