So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

setup des Programmes Balance2 startet nicht.

Kundenfrage

setup des Programmes Balance2 startet nicht.
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 3 Jahren.
Guten Abend,

probieren Sie bitte den Inhalt der CD auf die Festplatte zu kopieren, z.B. in einen neu erstellten ordner C:\Balance.

Starten Sie daraus dann das Setup. Klappt das?
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ordner kopiert: C:\B2CD. Setup doppelklick. ca 30" Sanduhr. Dann nichts mehr.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

versuchen Sie einmal folgende Standardprozedur: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen Quickscan reicht erst einmal. Evtl. muss der PC einmal neu gestartet werden. Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Danach sollten Sie nutzlose und damit unnötige Software deinstallieren das wäre vorallem:

- TuneUp Utilities
- alles, was Uniblue enthält
- alle möglichen Toolbars
- RegistryBooster
- DriverScan
- Babylon
- RegScan
- ASK

Hinweis: Sollte keines dieser Pseudotools auf Ihrem PC sein, fahren SIe bitte mit dem CCleaner fort. Entfernen Sie aber "Balance2" sofern aufgeführt.

Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Bitte auch alle Datei- und Registryreste löschen lassen. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Prüfen Sie das Dateisystem:
http://www.chip.de/downloads/CheckDrive-2012_35452601.html

Prüfen Sie einmal, ob Ihre Festplatte noch vollständig intakt ist:
http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Prüfen SIe die Ellemente in Autostart: Windowstaste+R > msconfig > OK

Register Systemstart: Hier bitte bei allen Elementen den Haken entfernen, welche wie folgt lauten: Google, Toolbar, Java, Adobe, Office, Nero, ASK.Alle Google Programme und auch Java aktualisieren sich automatisch beim starten, sie müssen also nicht jedesmal mit hochfahren.

Zum Schluss: Internet Explorer starten > Extras > Internet Optionen > Register Erweitert > zuurücksetzen (alles) > OK. Den Internet Explorer neu starten und den Answeiungen folgen. Fehlende Plugins werden später automatisch neu installiert. Internet Explorer jetzt wieder beenden.

Starten Sie den PC neu und installieren Sie "Balance2" ganz normal, so wie Sie es vorher gemacht haben. Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort. Dies ist wichtig damit wir das Problem lösen und den Vorgang abschließen können.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

sofern ich Ihnen helfen bzw. weiter helfen konnte oder Sie aufgrund meiner Vorschläge in die richtige Richtung gekommen sind, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung an mich.

Wichtiger Hinweis: Wenn Sie eine positive Bewertung abgeben, muss ich davon ausgehen das Sie zufrieden sind und das Problem gelöst wurde. Geben Sie keine positive Bewertung ab, wenn das Problem weiterhin besteht. Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo. In der Zwischenzeit ist mein PC eingefroren. Ich konnte nur noch im abgesicherten Modus starten. Auf diesem Weg habe ich eine Systemwiederherstellung gemacht. Es läuft alles top - ausser Balance. Dies lässt sich nach wie vor nicht starten. Auch das Setup nicht.


 


Nun werde ich der Reihe nach Ihre Vorschläge abarbeiten. Ich hoffe Sie schlagen mir keine riskanten, problematischen Downloads vor.


Malewarebites habe ich schon vorher gekauft und vollständige Scans werden regelmässig gemacht.


Also sorry für die Funkstille!


Beste Grüsse und Wünsche für den Rutsch ins 2013!

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

meine Vorschläge dienen ja dazu das Problem zu beheben. Ich befürchte das entweder der Installationsdatenträger kaputt ist oder am PC selbst evtl. hilft auch eine Windows XP Reparaturinstallation. Bitte teilen Sie mir doch später mit, wie es geklappt hat und führen Sie bitte alle Vorschläge aus auch die Festplattendiagnose mit Crystaldiskinfo. Auch Ihnen ein frohes neues Jahr.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

Testen Sie das Setuü auch auf einem anderen PC ich hoffe das ich weiter helfen konnte und würde mich über eine positive Bewertung sehr freuen und bin gern weiter für Sie da!

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo Günter


Ich habe jetzt alles gemacht und komme zum letzten Punkt. Ich arbeite aber mit dem Firefox. Bitte gib mir die Anweisung, was hier zu tun ist.


Vielen Dank.


Heinz

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo

ich würde empfehlen, das Sie das Programm einmal auf einem anderen PC testne d.h. dort installieren um zu sehen, ob es am Installationsmedium liegt oder nicht. Ansonsten könnte man den Inhalt des Installationsmediums in einen Ordner kopieren und dort das Setup aufrufen. Für Firefox gibt es jedoch keine Aktionen, die durchgeführt werden müssten.

 

Da nur das Programm Balance2 nicht installierbar ist vermute ich, das entweder das Installationsmedium oder das optische Laufwerk defekt ist. Testweise sollten Sie aber mal den Virenscanner abschalten, bevor Sie die Installation starten.

Gruss Günter

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo Günter. Medium auf anderem PC gestartet. Setup funktioniert. Andere Programmdiskette auf meinem PC: funktioniert.


Habe auf dem andern PC den ganzen CD-Inhalt auf Stick kopiert. Von dort auf meinen PC. Setup gestartet. ca 30 Sek Sanduhr, dann nichts mehr...


Gruss Heinz

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo

ich befürchte, das Sie Ihr Windows XP durch eine Reparaturinstallation ersetzen müssen. Ich weiß auch nicht, wie alt Ihr PC ist in einigen Fällen kann ein Defekt Ursache dafür sein aber da es nur bei diesem einen Programm so ist, würde ich fast behaupten das eher ein defektes XP ist. Sie könnten sich aber evtl. behelfen.

Windowstaste+R > cmd > OK

Geben Sie ein:

net user Administrator /active:yes

danach:

net user Administrator kennwort

damit wird das Kennwort des Benutzers Administrator auf kennwort gesetzt > neu starten > als Administrator anmelden > Setup erneut von CD aufrufen. Es kann auch sein,. das die Visual C++ Runtimes oder das .NET-Framework oder eine Java Runtime fehlt. Hier würde ich den anderen PC mit dem Problem PC vergleichen und die Komponenten die fehlen nach installieren. Verlgeichen Sie auch in beiden Fällen die Version von Internet Explorer (unter XP gibt es nur noch den veralteten IE 8 dieser hat aktuell ein nicht geschlossenes Sicherheitsloch neue IE Versionen werden unter XP nicht unterstützt)

Beachten Sie, das Sie mit einer Windows Version arbeiten die nicht mehr unterstützt wird. Die Sicherheitsupdates enden am 1. April 2014 Sie sollten jedoch deutlich vorher auf Windows 8 oder Windows 7 migrieren da Windows XP inzwischen ein zu hohes Risiko darstellt. Achten Sie auch darauf, das das Windows XP Service Pack 3 installiert ist.


Gruss Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

falls ich Ihnen weiter helfen konnte wäre ich dankbar über eine positive Bewertung dazu müssen Sie auf den :-) unter meiner Antgwort klicken sehr gern stehe ich Ihnen auch danach weiter zur Verfügung

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo Günter. Sorry, das zieht sich hin. Ich habe alle Massnahmen sorgfältig abgearbeitet. Leider erfolglos.


Nun hat sich nach Langem der Programmierer von Balance (Buchhaltungsprogramm) gemeldet:


Er sieht die Ursache hier:


Mein PC sei für das in FoxPro gemachte Programm zu schnell. Es hätte jemand 2 Grafikkarten laufen lassen und dann sei Balance gestartet.


Muss ich den PC zumüllen, damit das Programm wieder läuft?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo

die Aussage des Programmiers ist sehr merkwürdig bis fraglich. Sie können im Grunde nichts mehr tun außer das Programm durch eine Alternative zu ersetzen und den Hersteller darauf hinweisen, das das Programm offenkundig so veraltet und fehlerhaft ist, das es auf normalen Standard PCs nicht funktioniert. Ich kann Ihnen leider nicht weiter helfen das ist ein Fehler des Herstellers. Das Programm selbst ist fehlerhaft.

Bitte wenden Sie sich direkt an den Hersteller und verlangen Sie aufgrund dieses Fehlers das Geld zurück. Die Aussage des "Programmierers" ist fahrlässig und das deutet darauf hin, das der Hersteller kein Interesse an einer Lösung hat. Einziger Ausweg wäre dann ja im Grunde einen langsamen PC zu verwenden. Die Aussage das Ihr PC zu schnell sei und das es etwas mit einer zweite Grafikkarte zu tun habe ist absolut inakzeptabel. Eigentlich müssten Sie sofort Ihr Geld vom Hersteller zurück verlangen.

Aufgrund des Bugs der bereits in der Software ist kann ich Ihnen leider nicht weiter helfen. Testen Sie das Programm mal auf einem anderen Computer notfalls installieren Sie Ihren Computer neu aber machen Sie eine sog. Reparaturinstallation. Es liegt wohl offenkundig an der Software selbst die Aussagen die vom Hersteller getroffen werden sind jedoch völlig inakzeptabel das Verhalten finde ich sehr merkwürdig.

 

Ich denke, wenn Sie das Programm weiter nutzen wollen müssen Sie:

 

a) eine Reparaturinstallation ausführen

b) Grafikkarten Treiber aktualisieren

c) unnötige Programme beenden / deaktiveren

d) Virenscanner temporär abschalten > Installation wiederholen

e) Test auf einem anderen PC ausführen

f) eine alternative Software verwenden

 

ansonsten sehe ich keine Lösung da es sich wohl wie der "Programmierer" indirekt zugab (durch seine Aussage) um einen Fehler (Bug) handelt. Anders ist das nicht zu erklären. Daher müsste der Hersteller ergründen wann und warum das passiert das geht mit sog. Debugging jedoch kann das nur der Hestler.


Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer