So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.... Vor

Kundenfrage

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen....
Vor einigen Jahren habe eine externe HD von WD gekauft und dessen Backup Programm "WD Anywhere Backup" auf iMac installiert und genutzt. Seit ich aber OS X Leopard installiert habe, nutze ich Time Machine für Backups. Irgendwann habe ich dann das Programm "WD Anywhere Backup" gelöscht, aber leider nicht mit der vorgesehenen deinstallations-Software sondern direkt das File in Papierkorb verschoben. Seither nervt mich nun in der Menü Liste das "WD Anywhere Backup"-Symbol und ich bringe es nicht weg. Ich habe auch schon versucht das Programm nochmals zu installieren, damit ich es dann korrekt löschen kann, aber leider meldet das System ich hätte ein neuere Version auf Mac und demzufolge könne die SW nicht installiert werden.
kann mir jemand helfen???
Danke!
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

versuchen Sie das Programm bzw. dessen Reste mit den folgenden Tools los zu werden:

http://www.chip.de/downloads/AppCleaner-fuer-Mac-OS_44604841.html

und:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

die normale Deinstallation wäre gem. dieser Anleitung auszuführen das hatte Sie aber, wie ich gelesen habe nicht ausgeführt:

http://wdc-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/6033/related/1

und ansonsten installieren Sie das Programm einfach noch mal und deinstallieren Sie es:

http://support.wdc.com/product/download.asp?groupid=115&sid=111&lang=de

das wäre ein relativ einfacher Weg. Versuchen Sie das einmal.

Gruss Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

haben Sie etwas erreichen können oder besteht das Problem weiterhin? Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo Günter, leider nicht. Erneutes installieren der WD SW geht nicht weil anscheinend eine neuere Version auf meinem MAC vorhanden sei (ich finde aber überall die selbe Version, sei es auf WD Homepage wie auch auf meiner CD mit der WD Software). Ihr Vorschlag der SW "CleanMyMac" habe ich gekauft, installiert und Bereinigung durchgeführt aber dieses WD Symbol in Menüleiste ist immer noch da. Irgendwo sind Files abgelegt die aber auch mit Spotlight nicht ersichtlich sind. Wenn ich es richtig erkannt habe, sind es vermutlich 2 Programme. Das eine heisst WD Anywhere Backup und das andere WDMemeoAgent. Wi werde ich diese los....?


Danke und hoffe auf baldigen Erfolg.


Gruss, Leonardo

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

das wird schwierig ich habe bislang keine Möglichkeit dazu gefunden außer, das man die Software instllieren solle und dann anschließend entfernen solle. Wo genau taucht das Symbol denn auf im Dock oder in allen Systemmenüs?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo


nur oben in der Menüliste. Die untergeordneten Menüs die unter diesem Symbol beim anwählen erscheinen werden angezeigt (z.B. WD Anywhere öffnen), man kann diese anwählen aber dann geschieht nichts.


Gruss, Leonardo

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

in welchen Menüs denn genau meinen Sie oben die normale Apple Menüleiste? Das vermute ich mal, das Sie das meinen evtl. hilft dieser Tipp weiter:

http://www.macwelt.de/tipps/Mac-OS-X-Update-Falsche-Eintraege-im-Menue-Oeffnen-mit-entfernen-3158705.html

damit könnte es klappen versuchen Sie es einmal.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo,


hat nichts gebracht. bin immer noch gleich weit...


Gruss, Leonardo

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

dann muss ich mal schauen, ob ich da noch etwas finde und evtl. einen Kollegen dazu holen ich bitte Sie um ein wenig Geduld.

Gruss Günter
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

Sie haben folgende Möglichkeit?

 

Im Library Ordner nach Programm Dateien suchen wie folgende Anweisung

Hier klicken angezeigt wird.

-

Die andere Möglichkeit wäre Mountain Lion komplett Neu einrichten und dazu erstellen Sie aber vorher ein Installationsvolumen wie auf der gleichen Webseite unter Punkt 3 zu finden ist. Anschließend Installieren Sie die Mountain Lion Version .

-

Meine Vermutung liegt nahe das ihr WD Programm Ordner tief im System verankert hat und deshalb nicht zu finden ist. Eventuell kann dadurch der Library Ordner helfen wen Sie die Ordner anzeigen lassen.

 

Konnte ich helfen?


Mit freundlichen Gruß
Gerd Ed.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer