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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6970
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hab seit 3 Tagen ein Schloß an meiner Email seite kann sie

Kundenfrage

Hab seit 3 Tagen ein Schloß in der oberen zeile an meinen Email seite kann sie nicht öffnen und nichts lesen,was kann ich tun ?


Eine Email hilft  mir nicht wenn ich sie nicht öffnen kann. meine Email seite ist irgendwie verschlüsselt warum auch immer

Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

wo ist denn dieses Schloss? Welches Mail-Programm verwenden Sie denn genau? Können Sie sich denn noch auf der Internetseite des Mailanbieters anmelden?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Mail Programm der Telekom, kann mich auf der Startseite normal anmelden und einloggen.danach schaltet die Mail seite auf und bleibt grau oder weiß. In der zeile www email wo auch der Pfeil ist ist vor den 3 w ein schloß.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

ja das Schloß ist normal das ist eine sog. SSL-Verbindung (die Seite ist aus Sicherheitsgründen verschlüsselt) loggen Sie sich mal direkt in das Mailcenter ein:

https://email.t-online.de/

Sie sehen "https" das ist die SSL-Verschlüsselung. Die Telekom arbeitet leider dort mit Adobe Flash was ein enormes Problem ist testen Sie daher mal, ob Sie bei Youtube Videos ansehen können, um festzustellen ob Flash funktioniert oder nicht. Sie können T-Online Mail aber auch in einem Mailprogramm benutzen die exakte Vorgehensweise dazu ist hier beschrieben:

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-155779971

damit wären Sie auf das Mailcenter nicht mehr angewiesen. Wenn Sie als Typ IMAP4 wählen, bleiben die Mails immer auf dem Server und sind so überall abrufbar.

Machen Sie aber auch folgendes: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen Quickscan reicht erst einmal. Evtl. muss der PC einmal neu gestartet werden.

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Danach sollten Sie nutzlose und damit unnötige Software deinstallieren das wäre vorallem:

- TuneUp Utilities
- alles, was Uniblue enthält
- alle möglichen Toolbars
- RegistryBooster
- DriverScan
- Babylon
- RegScan
- ASK

Hinweis: Sollte keines dieser Pseudotools auf Ihrem PC sein, fahren SIe bitte mit dem CCleaner fort.

Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Bitte auch alle Datei- und Registryreste löschen lassen. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Zum Schluss: Internet Explorer starten > Extras > Internet Optionen > Register Erweitert > zuurücksetzen (alles) > OK. Den Internet Explorer neu starten und den Answeiungen folgen. Fehlende Plugins werden später automatisch neu installiert. Internet Explorer jetzt wieder beenden.

Zu guter letzt navigieren Sie hier her: Start > Systemsteuerung > System und Sicherheit > Windows Firewall > links "Standard wiederherstellen".

Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort. Dies ist wichtig damit wir das Problem lösen und den Vorgang abschließen können.

Gruss Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

sofern ich Ihnen helfen bzw. weiter helfen konnte oder Sie aufgrund meiner Vorschläge in die richtige Richtung gekommen sind, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung an mich.

Wenn Sie eine positive Bewertung abgeben, muss ich davon ausgehen das Sie zufrieden sind. Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Günter

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