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Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6955
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, wenn ich in einer E-Mail einem Link fogen will, erscheint

Kundenfrage

Hallo,
wenn ich in einer E-Mail einem Link fogen will, erscheint folgender Hinweis:

(weißes Kreuz auf rotem Grund) "Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen. Bitte wenden Sie sich an ihren Systemadministrator"

Gruß Customer
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

die Lösung folgende: Internet Explorer starten > Extras > Internet Optionen > Register Programme > Standardbrowser > "als Standard festlegen". Führt das nicht zum Erfolg, lassen Sie Microsoft Fixit laufen das Problem sollte dann behoben sein.

Bei der Verwendung von Microsoft Outlook muss Internet Explorer als Standardbrowser festgelegt sein (obwohl es auch anders ginge) ansonsten kommt es zu dem von Ihnen beschriebenen Fehler.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Hallo,


bin den Schritten gefolgt, Internet Explorer ist in meinem PC bereits als Standartbrowser eingetragen, jetzt bin ich bei Microsoft Fixit angemeldet und kann nicht entscheiden, welche der vielen Problembehandlungen ich wählen soll...


Gruß, Kunde

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo

Windows und Office sollte aufgeführt sein Eventuell hilft Ihnen diese Kurzanweisung weiter dort wird es per Bild Step by Step sehr anschaulich dargestellt.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Hallo,


ich bin jetzt im Fixit-Center und weiß nicht, welches Reparaturprogramm ich wählen soll...


Gruß, Kunde

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo

eigentlich müsste es automatisch durchlaufen ansonsten muss dort Windows und/oder Office zur Auswahl stehen oder mindestens "Probleme findenund beheben".

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Hallo,


ich erhalte u.a. folgenden Hinweis:


 


Fehler bei der Problembehandlung: Aufgrund eines unerwarteten Fehlers kann der Problemsbehandlungsassistent nicht fortgesetzt werden.


Paket-ID: IEBrowsWebDiagnostic


Fehlercode: 0x80070057


Benutzer: Moggele\Thomas


Kontext: Heraufgestuft


 


Gruß, Kunde


 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ok also dann müssen wir leider das volle Programm durchgehen da bleibt wohl keine andere Wahl: Versuchen Sie einmal folgende Standardprozedur: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen Quickscan reicht erst einmal. Evtl. muss der PC einmal neu gestartet werden. Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Danach sollten Sie nutzlose und damit unnötige Software deinstallieren das wäre vorallem:

- TuneUp Utilities
- alles, was Uniblue enthält
- alle möglichen Toolbars
- RegistryBooster
- DriverScan
- Babylon
- RegScan
- ASK

Hinweis: Sollte keines dieser Pseudotools auf Ihrem PC sein, fahren SIe bitte mit dem CCleaner fort.

Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Bitte auch alle Datei- und Registryreste löschen lassen. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Sie können alternativ auch das folgende Programm verwenden, um das Dateisystem zu prüfen:

http://www.chip.de/downloads/CheckDrive-2012_35452601.html

Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren. Falls Sie keine Windows 7 DVD haben gehts auch ohne (das funktioniert jedoch nur unter Windows 7):

http://tipps4you.de/tipp-73-win7.html

Prüfen Sie einmal, ob Ihre Festplatte noch vollständig intakt ist das können Sie mit dem folgenden Programm tun:

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Prüfen SIe die Ellemente in Autostart: Windowstaste+R > msconfig > OK

Register Systemstart: Hier bitte bei allen Elementen den Haken entfernen, welche wie folgt lauten: Google, Toolbar, Java, Adobe, Office, Nero, ASK.Alle Google Programme und auch Java aktualisieren sich automatisch beim starten, sie müssen also nicht jedesmal mit hochfahren.

Zum Schluss: Internet Explorer starten > Extras > Internet Optionen > Register Erweitert > zuurücksetzen (alles) > OK. Den Internet Explorer neu starten und den Answeiungen folgen. Fehlende Plugins werden später automatisch neu installiert. Internet Explorer jetzt wieder beenden.

Zu guter letzt navigieren Sie hier her: Start > Systemsteuerung > System und Sicherheit > Windows Firewall > links "Standard wiederherstellen".

Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort. Dies ist wichtig damit wir das Problem lösen und den Vorgang abschließen können.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Günter,


das ist "viel Stoff" für mich. Ich werde versuchen, alles auszuführen, das kann u.U. eine ganze Weile dauern, ich schreibe auf jeden Fall zurück, sobald ich etwas Entscheidendes erreicht habe. Danke erst einmal bis hierhin und bis später. Viele Grüße...


Kunde

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ja das ist eine Menge aber ich fürchte Sie haben leider keine andere Wahl. Danach schauen wir in aller Ruhe weiter.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

sofern ich Ihnen helfen bzw. weiter helfen konnte oder Sie aufgrund meiner Vorschläge in die richtige Richtung gekommen sind, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung an mich.

Wenn Sie eine positive Bewertung abgeben, muss ich davon ausgehen das Sie zufrieden sind. Daher geben Sie bitte nur dann eine positive Bewertung ab, wenn ich Ihnen helfen/weiter helfen konnte. Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Hallo,


bin noch nicht entscheidend weiter gekommen, bleibe aber am Ball und melde mich dann wieder. Gruß...


Kunde

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo

in Ordnung.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

hat es funktioniert? Wenn ja, wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar dazu einfach auf den :-) unter meiner Antwort klicken. Natürlich stehe ich weiter zur Verfügung. Ihenn wünsche ich vorab schon mal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

leider gaben Sie noch keine Bewertung ab. Sofern ich Ihnen helfen bzw. weiter helfen konnte oder Sie aufgrund meiner Vorschläge in die richtige Richtung gekommen sind, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung an mich.

Wenn Sie eine positive Bewertung abgeben, muss ich davon ausgehen das Sie zufrieden
sind. Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Günter

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