So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6970
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

msimn.exe hat einen Fehler endeckt und muß geschlossen werden.

Kundenfrage

msimn.exe hat einen Fehler endeckt und muß geschlossen werden. outlook startet nicht. Gleichzeitig auf 2 PC
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo

wie alt sind beide PCs? Sie benutzen Outlook Express das ist ein massives Sicherheitsrisiko (das gilt auch für Windows XP beide Produkte sind 11 Jahre alt und vom Support ausgeschlossen es stehen noch Sicherheitsupdates bis Anfang 2014 zur Verfügung).

Machen Sie auf beiden Computern mal folgendes (Standard Routine Prüfung): Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen Quickscan reicht erst einmal. Evtl. muss der PC einmal neu gestartet werden. Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Danach sollten Sie nutzlose und damit unnötige Software deinstallieren das wäre vorallem:

- TuneUp Utilities
- alles, was Uniblue enthält
- alle möglichen Toolbars
- RegistryBooster
- DriverScan
- Babylon
- RegScan
- ASK

Hinweis: Sollte keines dieser Pseudotools auf Ihrem PC sein, fahren SIe bitte mit dem CCleaner fort.

Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Bitte auch alle Datei- und Registryreste löschen lassen. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Prüfen Sie das Dateisystem auf Fehler:
http://www.chip.de/downloads/CheckDrive-2012_35452601.html

Danach den Zustand der Festplatte:
http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Das Programm zeigt "Gut" oder "Vorsicht" nach dem Start an es liest die sog. SMART-Tabelle aus und ist damit sehr zuverlässig.

Browser zurücksetzen (das gilt auch dann wenn Sie den Internet Explorer gar nicht benutzen): Internet Explorer starten > Extras > Internet Optionen > Register Erweitert > zuurücksetzen (alles) > OK. Den Internet Explorer neu starten und den Answeiungen folgen. Fehlende Plugins werden später automatisch neu installiert. Internet Explorer jetzt wieder beenden.

Dann prüfen Sie wie gross das Outlook Express Profil ist das finden Sie hier:

C:\Dokumente und Einstellungen\Ihr Username\Anwendungssdateien\xxxx\Outlook Express\Zahlenkombination

Aufruf dort hin: Windowstaste+R > %AppData% > OK dort dann entsprechend Rechtsklick > Eigenschaften um die Grösse zu erhalten diese muss deutlich unter 1000 MByte liegen da Outlook Express mit grossen Datenmengen Probleme hat.

Sie können einzlene oder alle Mails sichern das geht mit diesem Tool:
http://www.pctipp.ch/downloads/kommunikation/20474/dbxtract.html

es empfiehlt sich von Outlook Express auf Mozilla Thunderbird umzusteigen allein aus Sicherheitsgründen.

Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort. Dies ist wichtig damit wir das Problem lösen und den Vorgang abschließen können.

Gruss Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

sofern ich Ihnen helfen bzw. weiter helfen konnte oder Sie aufgrund meiner Vorschläge in die richtige Richtung gekommen sind, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung an mich.

WICHTIGER HINWEIS: Wenn Sie eine positive Bewertung abgeben, muss ich davon ausgehen das Sie zufrieden sind. Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Günter

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer