So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2398
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Instalastion wird immer abgebrochen

Kundenfrage

Instalastion wird immer abgebrochen
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

das Problem liegt bei Adobe die Installer verursachen oft Probleme das ist auch bekannt. Das tritt vorallem auf, wenn auf dem PC noch Reste einer alten Version existieren die nicht richtig funktioniert. Machen Sie mal folgendes: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen Quickscan reicht erst einmal. Evtl. muss der PC einmal neu gestartet werden. Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Danach sollten Sie nutzlose und damit unnötige Software deinstallieren das wäre vorallem:

- TuneUp Utilities
- alles, was Uniblue enthält
- alle möglichen Toolbars
- RegistryBooster
- DriverScan
- Babylon
- RegScan
- ASK

Hinweis: Sollte keines dieser Pseudotools auf Ihrem PC sein, fahren SIe bitte mit dem CCleaner fort. Löschen Sie auf diese aber auch Acrobat Reader sofern da noch Reste existieren.

Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Bitte auch alle Datei- und Registryreste löschen lassen. Damit Sie die Reste von Adobe Acrobat entfernen können, müssen Sie das folgende Cleanup Tool laufen lassen:

http://labs.adobe.com/downloads/acrobatcleaner.html

Prüfen Sie folgende Ordner diese ggf. komplett löschen, sofern noch vorhanden:

Windowstaste+R > C:\Programme\Adobe\Reader > OK

Ordner: Reader > löschen (darunter findet sich auch Flash daher vorsichtig sein).

Windowstaste+R > C:\ProgramData\Adobe\Reader > OK

Analog wie o.a. den Ordner Reader löschen. Dann:

Windowstaste+R > %AppData% > OK

Ordner Acrobat komplett löschen. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Prüfen Sie das Dateisystem auf Fehler:
http://www.chip.de/downloads/CheckDrive-2012_35452601.html

Danach den Zustand der Festplatte:
http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Zum Schluss: Internet Explorer starten > Extras > Internet Optionen > Register Erweitert > zuurücksetzen (alles) > OK. Den Internet Explorer neu starten und den Answeiungen folgen. Fehlende Plugins werden später automatisch neu installiert. Internet Explorer jetzt wieder beenden.

PC ein letztes mal neu starten und Adobe Acrobat Reader neu installieren. Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort. Dies ist wichtig damit wir das Problem lösen und den Vorgang abschließen können.

 

Tipp: Falls Sie Norton einsetzen schalten Sie diese Software komplett ab. Probleme mit Norton sind bekannt sofern es sich um Standardeinstellungen handelt.

Gruss Günter