So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5807
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Ich möchte Outlook Daten von Outlook 2007 in 2010 importieren.

Kundenfrage

Ich möchte Outlook Daten von Outlook 2007 in 2010 importieren. Klappt aber nicht, weil Outlook die Daten nicht erkennt.
Fehlermeldung:
Die Datei "C:\Users\mein Name\Documents\Outlook-Dateien\Outlook.pst" ist keine Outlook Datendatei (.pst)

Was kann ich tun?
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Guten Abend,

bitte versuchen Sie es einmal mit der Import/Export Funktion.
Öffnen Sie dazu unter Outlook 2007 "Datei -> Importieren/Exportieren -> In Datei Exportieren -> Weiter -> Persönliche Ordnerdatei -> Weiter -> Wählen Sie das zu exportierende Konto aus

Speichern Sie so alle Daten in eine Datei die Sie idealerweise "Datenexport.pst" nennen.

Wählen Sie dann unter Outlook 2010 das große Officesymbol aus und darunter
"Importieren". Importieren Sie dort die Datenextport.pst.

Geben Sie mir dann bitte hier bescheid ob das funktioniert hat.

Gruß,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Outlook 2007 gibt es nicht mehr. Die alte Festplatte hatte einen Fehler und musste ersetzt werden. Auf der neuen Platte habe ich nun Outlook 2010. Lediglich die Daten konnten via Datensicherung auf eine externe Festplatte kopiert werden. Seltsamerweise habe ich aber 7 Outlook Daten-Dateien, die Outlook.pst , Outlook(2).pst, Outlook (3).pst usw. heißen, alle unterschiedlich groß sind. Outlook 2010 greift auf die Daten von "Outlook.pst" zu, alle anderen Outlook-Datendateien werden eben aber nicht als solche erkannt (->Fehlermeldung) und somit komme ich aktuell nicht an den Inhalt. Auch Thunderbird kann die fraglichen Daten nicht importieren, nur die Mails aus Outlook 2010 wurden problemlos importiert.

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Öffnen Sie einmal im Windows Explorer den Ordner in dem die Dateien liegen.
Sollte das Menü nicht angezeigt werden, drücken Sie die ALT-Taste.
Öffnen Sie im Menü Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht
Entfernen Sie den Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden".
Bestätigen Sie mit OK.

Es kann sein dass die .pst Dateien in Wirklichkeit auf .bak enden.
Wenn ja, dann entfernen Sie das .bak, sodass die Dateien mit .pst enden.
Versuchen Sie dann erneut diese zu importieren.

Gruß,
Marcel Lehmann
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Guten Tag,

Haben Sie noch eine Rückfrage? Dann dürfen Sie diese jeder Zeit stellen
und ich werde mich gern weiter um Ihr Problem kümmern.

Wenn ich Ihre Frage zufriedenstellend beantworten konnte wäre ich
für eine positive Bewertung sehr dankbar, da ich auch nur dann eine
Vergütung für meine Arbeit erhalte.

Sollte das Problem noch nicht gelöst sein geben Sie mir bitte keine
Negativbewertung, sondern geben Sie mir bescheid was nicht funktioniert
hat dann arbeiten wir weiter an dem Problem.

Vielen Dank für Ihre Fairness!
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Abend!


Das was Sie beschrieben hatten funktioniert bei Windows 8 etwas anders, aber ich habe es gefunden und ausgeführt. Alle Dateien enden aber tatsächlich auf .pst und der Import klappt nach wie vor nicht.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

Sind Sie bereits so vorgegangen wie in der folgenden Anleitung?

http://support.microsoft.com/kb/287070/de

Wichtig ist nur das auch Daten vorhanden sind, eventuell sehen Sie auch in anderen Ordner nach.

 

Klappt es nun?

Sonst müssen Sie über Systemsteuerung erreichbar über Windowstaste+X und Benutzerkonten und Jugendschutz anklicken und dort auf Mail 32bit wählen um die Datendateien zu Importieren.

 

Mfg Gerd Ed.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer