So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Miein 2. " rechenknecht " hat das BS: win XP 32 Bit Home, AMD

Kundenfrage

Miein 2. " rechenknecht " hat das BS: win XP 32 Bit Home, AMD 6000+ etc.
Seit ca 10 Tagen Fehlermeldung: beim Hochfahren die Meldung: SCSI/RAID Hostconroller Treiber
fehlt.
Im Gerätemanager ist gelbes Ausrufezeichen vor AG0A0W31 IDE (Code 39)
Leider weiß ich nicht,was dies für ein Gerät sein soll? Es funktioniert meines Erachtens alles
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

gehen Sie in den Gerätemanager > löschen Sie das fehlerhafte Gerät und starten Sie neu. Klappt das nicht, müssen Sie auf die Webseite des Herstellers Ihres PCs bzw. Mainboards und müssen dort die Chipsatztreiber herunterladen und installieren. Schauen Sie mal, ob Sie ggf. noch die CD des Mainboards finden (Driver Mainboard) mit dem Programm SiSoftSandra bekommen Sie heraus, welches Mainboard eingebaut ist, was eine Treibersuche erheblich erleichtert.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Die Bezeichnung für das Gerät ist nun weg. Es kam keine Fehlermeldung mehr. Aber im Gerätemanager ist nun die Bezeichnung AE6EK1NP IDE Controller mit dem gelben Ausrufezeichen - auch gelöscht bzw deinstalliert - wieder hochgefahren - Nun die Bezeichnung : AVF15T4C IDE.... wieder deinstalliert............. Nun die Bezeichnung A9TMP33S IDE..........

Ich checke den Comp im abges. Mod. nach allem was hier nicht "reingehört " Melde mich dann noch mal Danke XXXXX XXXXX
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

ok also bitte schauen Sie, ob Sie die CD "Mainboard Driver" finden bzw. Treiber erhalten Sie auch direkt beim Hersteller des PCs bzw. Mainboards. Wie gesagt, mit SiSoftsandra kriegen Sie heraus, welcehs Mainboard verbaut ist.

Auf diesem PC machen Sie auch zur Vorsicht folgendes: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen Quickscan reicht erst einmal. Evtl. muss der PC einmal neu gestartet werden. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Prüfen Sie das Dateisystem:
http://www.chip.de/downloads/CheckDrive-2012_35452601.html

Und den Zustand der Festplatte:
http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

das wäre es erst mal. Beachten Sie: Je älter ein PC (ab 5 Jahre ) desto höher steigt die Wahrscheinlichkeit für einen technischen Defekt. Ich stehe Ihnen natürlich weiter zur Verfügung!

Gruss Günter




Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

wenn ich Ihnen helfen bzw. weiter helfen konnte oder Sie aufgrund meiner Vorschläge in die richtige Richtung gekommen sind, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung an mich. Ich stehe Ihnen natürlich sehr gern weiter zur Verfügung. Vielen herzlichen Dank!

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Das Tool "CC-Cleaner" habe ich standardmässig drauf. Die Festplatte wird regelmässig von Tuneup-Vollversion (stets das Neuste+Vollversion


gewartet). Auch eine Mal-bzw.Antspy ist am Laufen Ad-Aware-Vollversion.


 


Auch habe ich sämtliche von Ihnen vorgeschlagene Tests durchgeführt.


Die Treiber CD habe ich auch rausgesucht-eingelegt- keine Änderung


des derzeitigen Status. Ich werde wohl ertmal mit dem Fehler leben müssen. Habe die Zeit nicht in dr Woche-wg.Arbeit.


 


Vorschlag meinerseits: Die 20,00 € gebe ich frei,wenn Sie mir verraten


wie ich die IE-Aktualisierung von 7 auf 8 auch auf DE hinbekomme.


Zur Erklärung-BS: W XP Prof. 64-Multilang. Also Install in EN dann


German-Pack rauf. Nun akzeptiert mein BS nur Dinge in EN als BS-Download, auch den IE 8. Die deutsche Version lehnt der Comp. ab.


Hab das Language-Pack für IE 8 deu für XPx64 als Datei da. Aber null Ahnung, wie ich diese "msu" Datei in den IE einbinde.


Lege bei Beantwortung als Bonus 10,00 € drauf- wenn es klappt.


MFG P.Wieden

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo

hm also TuneUp sollten Sie löschen diese Software ist sinnlos und führt oft zu massiven System Problemen. Das gilt auch für sinnlos Programme wie Speed Up my PC oder RegistrBooster.

Entfernen Sie das mit dem Revo Uninstaller das gilt nicht nur für das sinnlose tuneUp sondern auch für alle Arten von Toolbars, Registry Booster, Speed Up my PC, ASK etc. also alles was wirklich sinnlos und zum Teil sogar riskant ist. Tuneup verursacht bei Ihnen u.a. die Probleme das ist leider erfahrungsgemäß fast immer der Fall.

Sie können auf einem Windows XP 32-Bit natürlich nur 32-Bit Porgramme installieren. von Internet Exploer unter Windows XP muss ich allein aus Sicherheitsgründen dringend abraten Sie arbeiten mit einem 11 Jahre alten Betriebssysgtem Microsoft bietet auch keinen Support mehr für Windows XP und neue Internet Explorer Versionen gibt es nicht mehr für Windows XP daher sollten Sie auf Google Chrome oder Firefox umsteigen.

Wenn Sie dennoch mit dem Internet Explorer (IE) arbeiten wollen machen Sie es so:

1. Denstallieren Sie den IE mit dem Revo Uninstaller
2..CCleaner laufen lassen (Registrry Backup Ja)
3. Gehen Sie in den Ordner C:\Programme dort Internet Explorer in Internet Explorer.Old umbenennen evtl. gelnmgt das nur im abgesicherten Modus per F8 beim einschalen des PC (umbennenn nicht löschen)
4. Neu staren > IE neu installieren

Das wäre der einfachste Weg. Das Sprachpaket was Sie da haben passt nicht zu Ihrem Windows System.

Gruss Günter

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sie haben die Historie ein wenig durcheinander gebracht. Die bis Dato gestellten fragen beziehen sich auf 2 Computer die unterschiedliche BS haben.


Meine allererste Frage bei Ihnen wurde top beantwortet-Sofort Geld.


Die zweite Frage-Treiberfehler W XP 32 Bit System, da lief alles ins Leere.


Es hat nichts funktioniert. Wie schon gesagt, muss ich erst mal mit leben.


Jedoch bitte ich die weitere Frage vom 10.12.2012 20.22 Uhr ab dem Absatz "Vorschlag meinerseits" nochmals zu lesen. Dies bezieht sich auf ein BS Win XP Prof 64 Bit. Multilanguage Install. Von IE 7 auf 8 Danach IE nur in Englisch. Das deutsche Patch , hinterlegt in einer msu-Datei


bekomme ich nicht eingebunden, bzw. ist keine exe-Datei.


 


Übrigens, nutze ich natürlich den Fire-17.0, aber einige Dinge sind eben


Gewohnheitssache.


Alles andere-Angebot auf 30,00 € bleibt bei positiver Beantwortung


natürlich bestehen.


Danke XXXXX XXXXX


 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

ok also da ist wirklich ein Durcheinander hatten Sie mal 2 Fragen gestellt? Das Sie XP 64-Bit nutzen das ist erstaunlich denn diese Version ist kaum verbreitet und birgt auf Erfahrung einige Probleme das betrifft auch Updates.

Generell können Sie den IE exakt so löschen wie ich es Ihnen vorgeschlagen habe aber Sie müssen im Ordner C:\Progroam Files (x86) schauen da den Ordner Internet Explorer umbenennen ggf. bitte per F8 in den abgesicherten Modus gehen und das von dort machen natürlich erst, wenn der IE deinstalliert wurde (REvo Uninstaller > CCleaner das aber im normalen Modus). Dann sollten Sie versuchen diese 64-Bit Version des IE 8 zu installieren.

Eventuell lassen Sie vor der Installation aber mal Microsoft Fixit laufen. Zu beachten ist aber das Sie hier eine veraltete Version des IE benutzen würden und es bestimmte Plugins gar nicht für 64-Bit IE gibt. Es lohnt sich auch ein Blick in die Logfiles zu werfen das ist unter Start > Systemsteuerung > Verwaltiung > Ereignisanzeige da sollten Hinweise zu finden sein.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

haben Sie etwas erreichen können? Eine Rückmeldung wäre wichtig, damit wir den Vorgang fortsetzen / abschließen können. Vielen Dank.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Diese Internet Explorer version unterstützt die Sprache des betriebsystems nicht. ( Wie schon gesagt, Version Multilanuage XP Prof. 64 Bit in EN.


Danach mit dazugehöriger CD den dt. Pack nachinstalliert.


Lief bis jetzt alles gut.


 


Nur mag der Comp. kein DE-IE mehr. Er möchte den EN-IE.


Den bekomme ich sofort installiert. Aber auch via Sprachumstellung danach ist nicht in DE hinzubekommen.


Ich weiß, es ist ne´harte Nuss. Wenn es nicht geht- dann bitte ehrliche Antwort


 


Danke XXXXX XXXXX

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo

Sie müssen den Internet Explorer und ALLE Reste auch vorher löschen:

1. Systemsteuerung > Software > IE > deinstallieren (oder noch besser Revo Uninstaller und alle IE Komponenten löschen lassen, restlos)

2. PC im abgesicherten Modus starten d.h. F8 nach dem einschalten > Ordner C:\Programe\Internet Explorer dessen Inhalt nach C:\Temp verschieben (bei 64-Bit Windows auch diesen Ordner analog dazu bearbeiten also beide C:\Program Files (x86)\Internet Explorer ) (Ordner muss existieren, einige Dateien können nicht verschoben werden ein löschen ist nur durch Besitzübernahme möglich)

3. Den PC neu starten > CCleaner laufen lassen dabei auch die Registry reinigen lassen und den PC erneut neu starten

4.
Internet Explorer neu installieren das wäre es schon. Die 64-Bit Version finden Sie hier auf dieser Seite.

32-Bit Sprachpaket IE 8 für XP
64-Bit Sprachpaket IE 8 für XP

Offensichtlich haben Sie auch kein Windows XP DE sondern ein Windows XP EN. Das erklärt, warum der IE nur EN installierbar ist. Bei XP DE ist gar kein Sprachpaket notwendig, Wenn der IE vollständig gelöscht wurde und auch die Ordner bearbeitet wurden muss das funktionieren.

Gruss Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

so etwas was mir noch einfällt:

1. Vielleicht mal Microsoft Fixit drüber laufen lassen.

2. Windows XP Reparaturinstallation ausführen da es sein kann, das einige wichtige Systemdateien massiv beschädigt sind und der Fehler möglicherweise dadurch verursacht wird.

Bei Punkt 2 ist es so, das die Daten erhalten bleiben im schlimmsten Fall kommt es aber vor, das die Programme an sich neu installiert werden müssten bitte teilen Sie mir doch mit, wie weit Sie gekommen sind. Ganz langsam neige ich mich mit meinem "Latein" dem Ende das ist schon eine komische Sache.

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer