So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Beim Versuch einen ppt.-Datei im Outlook zu öffnen erscheint

Kundenfrage

Beim Versuch einen ppt.-Datei im Outlook zu öffnen erscheint die Fehlermeldung: Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000005)...und lässt sich nicht öffnen...
BS windows 7/MS Office 2010
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

in Outlook können Sie keine .ppt-Dateien öffnen. In Outlook können Sie generell überhaupt keine Dateien außer den Outlook eigenen Dateien öffnen.

Meinen Sie vielleicht Dateianhang? Der Fehler deutet auf defekte AddOns hin versuchen Sie mal Register Datei > Optionen > AddIns > alle Haken entfernen > OK und Outlook neu starten. En Vorgang wiederholen.

Alternaitv: Safemode:

Windowstaste+R > outlook /safe > OK

den Vorgang in diesem Modus wiederholen. Schalten Sie ggf. mal den Virenscanner ab und wiederholen Sie abermals den Vorgang.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Vielen Dank, aber


bei Variante 1 sind keine "Haken" bei den AddIns, nur Aufzählungen...


bei Variante 2 keine Veränderung

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

können Sie mir bitte die genaue Fehlermeldung geben? Da muss ein Fehlertext sein den brauch ich. Vielen Dank.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

POWERPNT.EXE - Anwendungsfehler


Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000005). Klicken Sie auf "OK" um die Anwendung zu schließen.


 


OK


 


Powerpoint hat ein Problem bei den Inhalten von ... erkannt


Powerpoint kann versuchen die Präsentation zu reparieren


 


Reparieren


 


Nun wieder die Fehlermeldung von oben...


 


OK


 


Fehler beim Zugriff C: users/....


 


Hilfe anzeigen


 


OK


 


aus..nix mehr...

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

das ist aber kein Outlook Problem sondern ein ganz anders Problem. Starten Sie PowerPoint mal so d.h. außehalb von Outlook kann da eine Datei überhaupt geöffnet werden? Tritt das Problem in ähnlicherweise bei anderen Dateianhängen oder Office Programmen auf? Haben Sie die Office DVD vorliegen?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

ja, auch beim Versuch einen excel-Anhang im Outlook zu öffnen kommt die Fehlermeldung "Die Datei ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden"


Die ppt.-dateien außerhalb von Outlook lassen sich problemlos öffnen...


 


Eine MS Office 2010 DVD habe ich...

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ok das klingt wiederrum so als würde da irgendwie ein falscher Aufruf statt finden also machen Sie folgendes:

1. Sichern Sie die Mails und Kontakte etc. mit diesem Tool

2. Reparieren Sie Outlook mit diesem Tool (Outlook vorher beenden) es kann passieren , das Sie später unter Start > Systemsteuerung > E-Mail (oben links danach suche) die Outlook Datendatei "outlook.pst" im Profil erneut als Standarddatei zuordnen müssen

3. Lassen folgende Standard Programme laufen bzw. führen Sie noch folgendes aus:

Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen Quickscan reicht erst einmal. Evtl. muss der PC einmal neu gestartet werden. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten.

4. Prüfen Sie das Dateisystem und den Zustand der Festplatte:

Dateisystem:
http://www.chip.de/downloads/CheckDrive-2012_35452601.html

Festplattendiagnose:
http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Zum Schluss: Internet Explorer starten > Extras > Internet Optionen > Register Erweitert > zuurücksetzen (alles) > OK. Den Internet Explorer neu starten und den Answeiungen folgen. Fehlende Plugins werden später automatisch neu installiert. Internet Explorer jetzt wieder beenden.

5. Führen Sie Microsoft Fixit aus. Am Ende neu starten und den Vorgang wiederholen.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,


 


Mails und Kontakte sichern dürfte funktioniert haben, danach wird`s echt kompliziert, da ich keine Ahnung habe ob das Tool etwas repariert, ich bekomme tausend Aufforderungen, Programme öffnen sich, weiß nicht was richtig ist, Fehlermeldungen, die ich nicht verstehe, etc..


 


Ihren Hinweis "es kann passieren , das Sie später unter Start > Systemsteuerung > E-Mail (oben links danach suche) die Outlook Datendatei "outlook.pst" im Profil erneut als Standarddatei zuordnen müssen" verstehe ich auch nicht


ccleaner ist bereits installiert


 


Können sie vielleicht über fernwartung agieren?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

eine Fernwartung ist leider von meinem Standort nicht möglich. Vorschlag: Führen Sie einmal alle anderen Schritte bis auf die Outlook Reparatur aus, dann sehen wir weiter.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

der link der Anti-maleware ist abgelaufen?!


sonst ist -hoffentlich - alles runtergeladen

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo

der Link:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

funktioniert einwandfrei, habe es gerade gestet. Jetzt einfach alles hintereinander durchführen keine Sorge, das meiste geht automatisch d.h. Sie müssen hier keine Befehle eingeben oder komplexe Dinge ausführen.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

wie gesagt, es öffnet sich eine Seite bei Quester - olfi64.exe anklicken - ausführen - Fehlermeldung: es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden oder der aktuelle E-Mail-Client kann die Messaginganforderungen nicht erfüllen:..." und aus...


 


daneben öffnet sich eine Olfix-seite "outlook repair programm and hidden settings" mit tausend bottums zum anklicken (profile reparieren, links reparieren,...)

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Erneut posten: Andere.
ich brauche umgehend eine Lösung...
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

bitte führen Sie die Reparatur nicht aus das Risiko ist in diesem Fall einfach zu hoch. Wie weit sind Sie denn jetzt gekommen?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

noch nicht weiter...

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

haben Sie denn alle Programme ausgeführt mal abgesehen von der Outlook Reparatur? Speichern Sie doch mal den Anhang direkt auf Festplatte ab klappt das? Falls noch nicht geschehen, führen Sie bitte Microsoft Fixit aus. Schalten Sie doch mal Ihren Virenscanner komplett aus. Dann versuchen Sie es mit der PPT-Datei in Outlook direkt erneut.

Gruss Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

leider weiß ich nicht, wie weit Sie noch kamen aber evtl. sollten Sie eine Komplett Reparatur von Office 2010 ausführen das sollte das Problem beheben.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Komplettreparatur wie oben durchgeführt, leider keine Änderung...

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

machen Sie folgendes:

gehen Sie in die Systemsteueurng > suchen Sie oben nach Internet Optionen > Register Programme > bei E-Mail "Microsoft Outlook" auswählen > OK

1. Sichern Sie die Mails und Kontakte etc. mit diesem Tool

2. Reparieren Sie Outlook mit diesem Tool (Outlook vorher beenden) so wie gestern bei diesem Tool gibt es folgende Buttuns: "Posteingangsreparatur", "extended.dat löschen" und "Profile reparieren" das alles einmal durchführen.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

also: unter "Systemsteuerung" finde ich "Internetoptionen", danach gibt es jedoch keine "Registerprogramme" sondern nur "Programme" und unter "Programme" weder "e-Mail" noch "Microsoft Outlook"!!!

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

das gibt es dort suchen Sie nach Internet Optionen oben rechts in der Suchleiste der Systemsteuerung. Dort finden Sie dann auch das Register Programme. Alternativ können Sie auch den Intenet Explorer starten > Extras > Internet Optionen.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

sorry, aber wie schon o.a. findet sich unter unter "Programme"" weder "e-Mail" noch "Microsoft Outlook"!!!


 


Auch nicht bei der Variante über die Internetoptionen. Das sind Register


Standardverwaltung


Add-ons verwalter


HTML-bearbeitung


Internetprogramme


 


mehr nicht!...nix "e-mail", nix "Microsoft Outlook"...

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

klicken Sie auf das Register Programme > Internetprogramme > Programme festlegen > Standardprogramme festlegen > Outlook > "als Standard festlegen"

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

outlook lässt sich offensichtlich nicht als Standardprogramm festlegen, ich klicke ea an, gehe auf ok aber beim Downloadversuch von olfix64.exe von Quester kommt wieder die Fehlermeldung:


es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden oder der aktuelle E-Mail-Client kann die Messaginganforderungen nicht erfüllen:..." und aus...

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo

Sie verwenden auch das falsche Programm "olfix64.exe" ist die 64-Bit Version Sie haben aber kein 64-Bit Office. Verwenden Sie bitte die 32-Bit Version.

http://www.olfolders.de/Lang/German/OLfix/download.htm

Die Datei heisst: "olfix.exe"

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


o.k., jetzt bin ich bei:


 


"Posteingangsreparatur", aber "extended.dat löschen" und "Profile reparieren" ist nicht zu sehen, sondern nur 3 Datendateien die mit


C:/Users/... beginnen, wenn man eine davon anklickt und auf Start klickt kommt die Fehlermeldung: cannot find...please copy to program directory...

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

das muss zu sehen sein:

http://www.olfolders.de/Lang/German/OLfix/

unten das Bild das muss erkennbar sein. Habe eaber eher das Gefühl, das Ihr Outlook so stark beschädigt ist, das Sie eher die Mails sichern sollten > das alte Profil löschen sollten > und ein neues anlegen sollten.

Gruss Günter

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

gut, wie sichere ich die Kontakte und e-mails und v.a. wie übertrage ich Sie dann in das erneuerte Profil?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo

das geht mit diesem Programm. Recht einfach. Dann löschen Sie das alte Profil siehe dazu diese Info und legen ein neues an. Spätestens jetzt muss das Problem behoben sein. Sie benötigen die Zugangsdaten für Ihr Mailpostfach diese müssen Sie haben die Server Einstellungen der meisten Mailserver finden Sie hier.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

habe das alte Outlook-Profil gelöscht und ein neues angelegt,
leider keine Veränderung, habe mir selbst eine ppt-datei gemailt und konnte sie nicht öffnen...

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

hm dann stehen Sie kurz davor das Sie Office komplett köschen und neu installieren müssen schalten Sie mal den Virenscanner ganz aus und versuchen es noch mal.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

ist ein Neustarerforderlich?...das habe ich noch nicht gemacht...

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

nein ein Neustart ist nicht nötig, wenn Sie das Profil neu angelegt haben also. Ich fürchte Sie haben keine Wahl:

1. Die Mailsicherung haben Sie ja
2. Schalten SIe den Virenscanner ab > Testen Sie es noch mal

Klappt das nicht:

1. Office 2010 gem. dieser Anweisung deinstallieren Step by Step falls ein Step nicht klappt > ignorieren > nächste Step.

2. CCleaner laufen lassen (REgisry vorallem reinigen lassen, Backup Ja)

3. Windows neu starten > Office 2010 komplett neu installieren

Ich denke, alles andere hat kein Sinn prüfen Sie bitte auch das Dateisystem und die Festplatte bevor Sie beginnen:

Dateisystem:
http://www.chip.de/downloads/CheckDrive-2012_35452601.html

Festplattendiagnose:
http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Erst danach sollten Sie starten.

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer