So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Wollte heute ein Upgrade auf win 8 von Win 7 durchführen. Bei

Kundenfrage

Wollte heute ein Upgrade auf win 8 von Win 7 durchführen. Bei 15% bricht die Installation ab mit folgender Meldung: Unerwarteter Fehler bei der Windows-Installation. Stelle Sie sicher, dass auf die Installationsquelle zugegriffen werden kann. Starten Sie die Installation neu. Diese Meldung lässt sich nur bestätigen. Dann kommt eine zweite Fehlermeldung: Die Datei Install.exe kann nicht gestartet werden. Eine DLL-Installationsroutine ist fehlgeschlagen (Error=0x8007045a). Dieser Fehler verweist auf einen Fehler bei Parser. Diesen habe ich repariert. Nach dem Neustart versuchte ich einen weiteren Anlauf. Die erste Fehlermeldung erschien wieder. Die zweite nicht mehr.
Vor den Installationsversuchen habe ich das Antivirenprogramm von Norton deaktiviert. TuneUp 2013 habe ich wieder deinstalliert. Der Windows 8 Upgradeassistent hatte auch keine Fehler aufgeführt, die abzustellen sind.
Mein System:Prozessor: I7 950,
Grafikkarte: GTI 275
Board: MSI Platinum X58; aktuelle Biosversion ist drauf
6GB Ram
Version Win 8 Pro (PC-Update-Version) DVD gekauft bei Conrad
Alle aktuellen Updates von Win 7 Professional sind drauf.
Das System läuft von Anfang an sehr stabil. Hatte bisher nie Probleme.
Virenschutz: Norton 2013
Weitere Programme: Office Suite 2007, Skype, SkyDrive, Wiso-Steuerprogramme usw.
Welche Angaben werden noch benötigt? Danke!
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 8 funktioniert nur unter folgenden Umständen:

1. Virenscanner deinstalieren gleiches gilt vorallem für Nutzlose Programme wie TuneUp, RegiytrBooster, SpeedupmyPC usw. das können Sie mit dem Revo Uninstaller los werden danach müssen Sie das System und die Registry mit dem CCelaner säubern bitte auch alle Arten von Toolbars löschen.

2. Lassen Sie diesen Scanner einmal laufen (Quickscan reicht)

3. Startmenü > suchen Sie nach cmd > Rechtsklick > "als Administrator ausführen" geben Sie folgende Befehle ein:

chkdsk

falls Fehler gefunden werden:

chkdsk /f

und mit Ja bestätigen. Danach:

sfc /scannow

eingeben um defekte Systemdateien zu reparieren.

4. Testen Sie jetzt die Kompatibilität mit diesem Tool

5. Starten Sie den PC und versuchen Sie das Upgrade erneut. Notfalls erzeugen Sie sich eine Windows 8 DVD mit diesem Tool und führen das Upgrade so aus d.h. nicht unter Windows 7 sondern die Windows 8 DVD einlegen und den PC davon starten.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 8 funktioniert nur unter folgenden Umständen:

1. Virenscanner deinstalieren gleiches gilt vorallem für Nutzlose Programme wie TuneUp, RegiytrBooster, SpeedupmyPC usw. das können Sie mit dem Revo Uninstaller los werden danach müssen Sie das System und die Registry mit dem CCelaner säubern bitte auch alle Arten von Toolbars löschen.

2. Lassen Sie diesen Scanner einmal laufen (Quickscan reicht)

3. Startmenü > suchen Sie nach cmd > Rechtsklick > "als Administrator ausführen" geben Sie folgende Befehle ein:

chkdsk

falls Fehler gefunden werden:

chkdsk /f

und mit Ja bestätigen. Danach:

sfc /scannow

eingeben um defekte Systemdateien zu reparieren.

4. Testen Sie jetzt die Kompatibilität mit diesem Tool

5. Starten Sie den PC und versuchen Sie das Upgrade erneut. Notfalls erzeugen Sie sich eine Windows 8 DVD mit diesem Tool und führen das Upgrade so aus d.h. nicht unter Windows 7 sondern die Windows 8 DVD einlegen und den PC davon starten.

 

Wichtig ist, das Sie all diese Schritte ausführen danach sollte es auch funktionieren. Wenn es weiterhin zu Problemen kommt ist ein Hardware Problem nicht auszuschließen (optisches Laufwerk, Festplatte diese mit Crystaldiskinfo prüfen lassen) Ich wäre über eine positive Bewertung dankbar.

Gruss Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

leider haben Sie noch keine Bewertung abgegeben womit der Fall nach wie vor offen ist daher bitte ich Sie um folgendes: Sofern ich Ihnen helfen bzw. weiter helfen konnte oder Sie aufgrund meiner Vorschläge in die richtige Richtung gekommen sind, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung an mich.

Wenn Sie eine positive Bewertung abgeben, muss ich davon ausgehen das Sie zufrieden sind. Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

leider haben Sie noch keine Bewertung abgegeben womit der Fall nach wie vor offen ist daher bitte ich Sie um folgendes: Sofern ich Ihnen helfen bzw. weiter helfen konnte oder Sie aufgrund meiner Vorschläge in die richtige Richtung gekommen sind, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung an mich.

Wenn es nicht geklappt hat bitte ich Sie mir mitzuteilen,
an welcher Stelle es nicht geklappt hat und ob ich Sie weiter unterstützen kann oder Sie eine andere Lösung gefunden haben.

Mit freundlichen Grüßen

Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer