So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an BigDaddyXD.

BigDaddyXD
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1626
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
65503138
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
BigDaddyXD ist jetzt online.

Guten Tag, ich habe ein en Laptop Acer Aspire V3-771 (mit Windows

Kundenfrage

Guten Tag, ich habe ein en Laptop Acer Aspire V3-771 (mit Windows 8) und möchte diesen installieren, außerdem habe ich Internet per Funk "call and surf vomfort via Funk". Leider funktioniert die Internet-Verbindung nicht - das Modem bekommt keine Verbindung zum Rechner. Liegt es an der fehlenden IP und wenn ja, wie gebe ich diese ein?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag,

verbinden Sie das LapTop mit dem Modem über Kabel oder über WLAN?

Gruß,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


WLAN

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
In Ordnung.

Bitte öffnen Sie in Windows 8 einmal die Standard-Windwsansicht (nicht die Kacheln, sondern den Windows-Desktop).

Öffnen Sie dort Start -> Systemsteuerung -> Netzwerk- und Freigabecenter.
Klicken Sie dort auf den blauen Text "Verbindung herstellen oder trennen".

Es erscheint rechts unten eine Übersicht mit den gefundenen WLANs.
Ist ihr WLAN dort aufgeleistet und verbunden?

(Ich gehe die Verbindung jetzt Schritt für Schritt mit Ihnen durch, damit
wir herausfinden wo genau das Problem liegt)

Gruß,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Ich binim Büro und kann nicht auf meinen Laptop zugreifen, aber mein WLAN war dort zu finden mit der Anganbe "begrenzt"

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Okay, dann probieren Sie bitte einmal folgenden Ansatz aus:

Öffnen Sie einmal Start -> Systemsteuerung -> Netzwerk und Freigabecenter auf dem Gerät.

Dort klicken Sie auf "Adaptereinstellungen ändern".

Im nächsten Fenster wählen Sie den Adapter aus über den Sie mit dem Internet verbinden wollen. Darauf dann einen Rechtsklick -> Eigenschaften.

Wählen Sie aus der angezeigten Liste Internetprotokoll Version 4 aus (linksklick) und klicke Sie dann unten auf "Eigenschaften".

Stellen Sie sicher dass IP Adresse und DNS Server auf "automatisch
beziehen" gestellt sind. Schließen Sie das Fenster mit OK.

Klicken Sie wieder auf Start und geben Sie in dem kleinen Suchfenster unten ein:
Eingabe

Machen Sie dann auf das erscheinende Symbol "Eingabeaufforderung" einen Rechtsklick und wählen Sie "Als Administrator ausführen".
Dort geben Sie nacheinander folgende Befehle ein und drücken danach jeweils ENTER:

ipconfig /release

ipconfig /renew

ipconfig /flushdns

netsh winsock reset

netsh int ip reset reset.log

(Beachten Sie bei allen Befehlen immer auch die Leerzeichen und
Schrägstriche. Sollte bei einem der Befehle ein Fehler angezeigt
werden teilen Sie mir diesen hier bitte mit)

Eventuell muss danach noch ein Neustart durchgeführt werden.

Sollte auch danach die Verbindung noch nicht funktionieren prüfen Sie
ob am Router eventuell eine Option aktiviert ist dass neue Geräte
nicht automatisch hinzugefügt/genutzt werden können (MAC-Adressenfilter, etc.)

Geben Sie mir bitte dann hier wieder bescheid ob das Problem gelöst
werden konnte.

Gruß,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Vielen Dank, ich habe Ihre Antwort ausgedruckt und werde es heute Abend noch einmal probieren. Ich melde mich wieder.


M. Laloue

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
In Ordnung, viel Erfolg und bis dahin noch einen schönen Tag!
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 3 Jahren.
Guten Tag,

Haben Sie noch eine Rückfrage? Dann dürfen Sie diese jeder Zeit stellen
und ich werde mich gern weiter um Ihr Problem kümmern.

Wenn ich Ihre Frage zufriedenstellend beantworten konnte wäre ich
für eine positive Bewertung sehr dankbar, da ich auch nur dann eine
Vergütung für meine Arbeit erhalte.

Sollte das Problem noch nicht gelöst sein geben Sie mir bitte keine
Negativbewertung, sondern geben Sie mir bescheid was nicht funktioniert
hat dann arbeiten wir weiter an dem Problem.

Vielen Dank für Ihre Fairness!

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer