So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5803
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Guten Abend, mein Windows XP-PC fährt nicht mehr korrekt hoch. Beim

Kundenfrage

Guten Abend,
mein Windows XP-PC fährt nicht mehr korrekt hoch.
Beim Starten erscheint nach der Bootsequenz der Bildschirm in dem ich gefragt werde ob ich den PC im abgesicherten Modus, mit der letzten funktionierenden Konfiguration oder normal starten will. Egal welche Option ich auswähle der Pc arbeitet kurz und startet "neu" bis ich wieder beim Fenster mit der Auswahl (abgesicherter Modus etc.) ankomme.
Es wurden in der letzten Zeit keine neuen Programme installiert. Eine Datensicherung liegt lange zurück und die Daten auf der Festplatte sollten möglichst gerettet werden.
Gibt es eine Alternative zum Formatieren?
Ich bedanke XXXXX XXXXX eine schnelle Hilfe,

Grüße
Julius
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

Starten Sie ihren Computer neu und gehen anschließend ins Bios, denke mal das es entweder f2, Esc, del/Entf Taste ist und sehen nach wie dort die Bootreihenfolge eingestellt ist.

Sollte wie folgt sein

1st CD/DVD Laufwerk

2st HDD (ST9856...)

3st Lan Network wichtig ist nur die ersten und zweiten Stellen.

Andere Einstellungsmöglichkeit wäre noch

1st HDD

2st CD/DVD Laufwerk

-

Haben Sie eine Windows XP CD (keine Recovery) um das Windows XP zu reparieren.

 

Danke für die Rückinfo




Mit freundlichen Gruß
Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Vielen Dank für die schnelle Antwort,
die Bootreihenfolge war anders, Hard Disk Drive (HDD?) war auf 3rd. Habe das umgestellt in


1st CD/DVD Laufwerk


2st HDD


3st Lan Network


Leider keine Änderung.
Die CD existiert aber ist in einem Berg von Umzugskartons grade nicht zu finden, suche aber danach.

Grüße
Julius


 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

gehen Sie nochmals ins Bios und ändern Sie es wie folgt

1st HDD

2st CD/DVD Laufwerk

3st Lan Network

Mit F10 bestätigen und anschließend sollte es starten

 

Mfg Gerd

 

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,
habe das bereits probiert, leider nein.


 


Grüße


Julius

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

macht nichts. Wen Sie die Windows XP CD nicht finden nehmen Sie folgende Notfall Reparatur CD

http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3127466.html

 

Mit dieser lässt sich auch das System reparieren wen es Probleme macht.

 

 

Mfg Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Habe die ISO gebrannt und versuche soeben den PC über den Reperatur-Modus zu starten.....

Grüße Julius

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

danke für die Rückinfo!

Geben Sie mir einfach Bescheid sobald es wieder läuft.

-

Wünsche Ihnen noch einen guten Abend und viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen

Gerd Ed.

 

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Lieber Gerd,


der Modus lässt sich zwar starten, jedoch die Reparatur nicht ausführen, sobald eine Aktion ausgewählt ist stürzt der PC wieder ab. Sowohl bei dem Versuch die Festplatte zu kopieren als auch einzelne Daten zu kopieren. die anderen Funktionen sind ja eigentlich nicht von Interesse. Auch die Reparatur lässt sich nicht ausführen, das beschriebene Fenster mit Willkommen öffnet sich gar nicht erst. Ich muss allerdings jetzt auch Schluss machen.... morgen wieder früh raus zur Arbeit.


Ich denke mit meinem Laienwissen ist hier Ende. Ich werde wohl doch zu einem Fachgeschäft gehen müssen. Schade dass das mit der CD nicht klappt. Ich hatte zuvor mit einem Stick versucht zu booten, das war auch ohne Erfolg.
Ich wünsche eine gute Nacht und bedanke XXXXX XXXXXür die Hilfe.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

Sie können auch eine Systemwiederherstellung ohne Windows XP durchführen

-

Starten Sie Ihren Computer neu, drücken Sie während des Starts die Taste [F8], um Ihren Computer im abgesicherten Modus mit einer Befehlszeileneingabe zu starten.
Sie müssen sich als Administrator oder als Benutzer mit Administratorrechten anmelden.

Geben Sie an der Eingabeaufforderung %systemroot%\system32\restore\rstrui.exe ein, und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE].

Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um mit der Wiederherstellung Ihres Computers in einem früheren, funktionsfähigen Zustand zu beginnen.

-

Falls wieder nicht liegt ein Problem vor und Sie benötigen eine Original Windows XP CD, eventuell auch den Nachbar fragen ob dieser eine hat. Geht eigentlich mit jeder CD.

Sind die Daten und Dokumente gesichert auf einen externen Datenträger?

 

Es gibt auch unzählige Webseiten im Net wo es sehr gute Anleitungen zu finden sind, wie folgende

Andere Probleme ist auch, was wurde alles bereits unternommen in Bezug auf die Reparatur.

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Gerd Ed.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer