So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 13038
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

hallo eine frage zum notebook hp pavilion dv5 beim einschalten

Kundenfrage

hallo
eine frage zum notebook hp pavilion dv5

beim einschalten geht er 1 sek an und dann sofort wieder aus . mit und ohne netzteil. was kann das sein das notebook ist 3 jahre und 4 monate alt
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

dann müsste das Gehäuse von der Unterseite einmal geöffnet werden und der Arbeitsspeicher entnommen werden. Sehr wahrscheinlich befinden sich zwei Arbeitsspeicher Riegel im Notebook sollten beide entnehmen und jeweils versuchen das Notebook nur mit einem Riegel zu starten sollte dieses bereits gelingen versuchen sie wieder beide Riegel einzusetzen.

Sollte der Arbeitsspeicher Ausbau den Fehler nicht beheben, müsste sich definitiv ein Techniker das Problem direkt am Notebook anschauen, weil eine Analyse der Ferndiagnose hier nicht machbar wäre.
Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo lieber JustAnswer Kunde,

wie ich soeben gesehen habe, haben Sie meine Antwort mit einer Rückfrage ihrerseits markiert.


Bitte teilen Sie mir doch Ihre Rückfrage mit, damit ich weiterhin an der Lösung zu ihrem Problem arbeiten kann.


Mit freundlichen Grüßen


Marc
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


antwort ist da


 

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Erneut posten: Andere.
hallo
eine frage zum notebook hp pavilion dv5

beim einschalten geht er 1 sek an und dann sofort wieder aus . mit und ohne netzteil. was kann das sein das notebook ist 3 jahre und 4 monate alt


Optionale Informationen:
Betriebssystem: win vista

Schon probiert:
einschalten mit netzteil und akku

Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.
Erneute Antwort auf Ihre Frage:

dann müsste das Gehäuse von der Unterseite einmal geöffnet werden und der Arbeitsspeicher entnommen werden. Sehr wahrscheinlich befinden sich zwei Arbeitsspeicher Riegel im Notebook sollten beide entnehmen und jeweils versuchen das Notebook nur mit einem Riegel zu starten sollte dieses bereits gelingen versuchen sie wieder beide Riegel einzusetzen.

Sollte der Arbeitsspeicher Ausbau den Fehler nicht beheben, müsste sich definitiv ein Techniker das Problem direkt am Notebook anschauen, weil eine Analyse der Ferndiagnose hier nicht machbar wäre.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


ich habe es auch mit einem 3 riegel ohne erfolg probiert

Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sollte der Arbeitsspeicher Ausbau den Fehler nicht beheben, müsste sich definitiv ein Techniker das Problem direkt am Notebook anschauen, weil eine Analyse per Ferndiagnose hier nicht machbar wäre.
Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.
Per Ferndiagnose lässt sich dieser Hardwarefehler nicht beheben. Das wird nur durch einen Techniker möglich sein.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


wenn sie für diese antworten 20 € bekommen hätte ich mir das auch sparen können


bin nicht zufrieden

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Der Kollege hat Ihre Frage noch einmal freigegeben.
Eine Bezahlung aus Ihrem Justanswer-Guthaben erfolgt auch erst durch eine positive Bewertung. Doch zu Ihrer Frage:

Was macht das Notebook denn wenn Sie das Akku entnehmen und es nur mit dem Netzteil alleine betreiben?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


dann macht es den selben fehler es geht für ca eine halbe sek die leiste an aber der bildschirm bleibt schwarz

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Bleibt denn nur der Bildschirm schwarz und der Rechner läuft grundsätzlich oder geht der Rechner selbst wieder komplett aus?

Wenn er komplett wieder ausgeht dann ist das über eine Ferndiagnose wirklich kaum lösbar. Es könnte ein BIOS-Defekt sein, es könnte ein Kurzschluss am Mainboard sein, es könnte auch sein dass das Netzteil defekt ist und dessen Spannung bei Belastung einbricht, es könnte ein Masterboot-Defekt auf der Festplatte sein, usw.

Das kann ein Servicetechniker mit entsprechenden Diagnosekarten wesentlich schneller eingrenzen als wir hier im Rahmen einer Ferndiagnose.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


der bildschirm geht garnicht an und beim rechner leuchtet nur eine halbe sekunde die leiste mit den anzeigen für strom wlan ectera auf und geht dann wieder aus

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Dann gehe ich wie gesagt von einem Hardware- oder Bios-Fehler aus. Was es nun genau ist, können wir aber im Rahmen einer Ferndiagnose leider nicht feststellen.
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 13038
Erfahrung: Elektroniker und EDV-Service
Tronic und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer