So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tr0dis.
Tr0dis
Tr0dis, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 312
Erfahrung:  IT-Assistent und Bachelor Informatik ( im Studium)
32320470
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tr0dis ist jetzt online.

Hallo, Ich habe ein Problem mit WLAN Verbindung. Im Einstellungen

Kundenfrage

Hallo,
Ich habe ein Problem mit WLAN Verbindung.
Im Einstellungen ist mein Netzwerk sichtbar, Signalstärke OK. Aber nach dem ich es anwähle und mich anmelde geht Signalanzeige auf Null und steht "IP-Adresse wird abgerufen". Nach 10 bis 20 Minuten wird "schlechte Verbindung" angezeigt.
Das Tablett PC ist ganz neu und wird gerade in Betrieb genommen.
Gruß igor-voll
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Tr0dis hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

Einmal Flugmodus aktivieren und dann wieder deaktivieren, anschließend eine neue W-Lan Verbindung versuchen. Wenn das keine Besserung gebracht hat, das Gerät wieder zurücksetzen auf Werksteinstellungen alles neu einstellen. Und wenn das nicht geholfen hat, liegt ein Hardwaredefekt der W-Lan Einheit vor.

Was auch sein kann, das die Verschlüsselung von Ihrem Router schwierigkeiten bereitet. Dafür einfach die Verschlüsselung komplett deaktivieren und dann eine neue Verbindung versuchen.

Ansonsten müssen Sie das Gerät einschicken und reklamieren.

MfG
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Es gibt kein Flugmodus beim Tablett PC.


Das Zurücksetzen sowie Abschaltung der Verschlüsselung haben auch nichts gebracht.


Sind Sie sicher das ein Hardwaredefekt der W-Lan Einheit vorliegt?

Experte:  Tr0dis hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

Softwaremäßig haben Sie alles probiert, mehr ist da nicht zu machen. Wenn Sie das mit dem Router auch probiert haben, was ich bereits oben geschrieben hatte und auch das nicht geholfen hat, gibt es noch eine letzte Möglichkeit um die Fehlerquelle einzugrenzen.

Sie versuchen sich mit dem Router Ihres Bekannten / Kollegen zu verbinden nur um zu testen ob dort das selbe Problem besteht.

Falls ja, dann muss es wirklich eingeschickt werden.

MfG