So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Ich habe einen EeePC bein Hochfahren kommt die Meldung: Fehlender

Kundenfrage

Ich habe einen EeePC bein Hochfahren kommt die Meldung: Fehlender VGA-Treiber.....VGA-Treiber installieren! Ich kann die Bildschirmauflösung nicht mehr ändern, ist und bleibt bei_ LCD 800x600.

ich brauche eine einfache Erklärung, bin ein totaler laie!
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Guests hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo

Um welches Modell handelt es sich denn?

Betriebssystem? Windows 7 Starter?

Internet funktioniert aber noch?

Gruesse
Vmwhere
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

habe windows xp.


Internet geht noch.


Modell, hm ist ein kleiner lapetop ca. 5 jahre alt Eee PC von Asus

Experte:  Guests hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

Damit ich den Grafikkartentreiber suchen kann muss ich das Modell wissen.
Das steht im Handbuch oder teilweise auch unten am Gerät.

Gruß
Vmwhere
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

ASUS Eee PC 1000H


 


meinen sie das?

Experte:  Guests hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ja das ist richtig.

Bitte gehen Sie auf :
http://www.asusdriver.net/asus-eee-pc-1000-intel-graphics-driver-for-win-xp.html

und laden von dort die Datei VGA_Intel_XP_080827.zip

herunter.

Diese Datei dann entpacken, mit rechte Maustaste "Extrahieren" und
innerhalb des entstandenen Verzeichnisses dann auf die Datei "AsusSetup" klicken. Dann den Anweisungen des Programmes folgen und den Grafikkartentreiber installieren.

Dannach sollte dann eine höhere Auflösung einstellbar/eingestellt sein.

Funktioniert das?

grüsse
vmwhere





Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

nein geht leider nicht. setup wird abgebrochen mit der Meldung: ein unbekannter fehler ist aufgetreten, setup wird abgebrochen.


Was nun??

Experte:  Guests hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo, ok das scheint schwierig zu werden.

 

Können Sie bitte von der folgenden Seite den Treiber nochmals herunterladen.

 

http://support.asus.com/Download.aspxSLanguage=en&m=Eee%20PC%201000H/XP&p=20&os=17

 

Dort unter "VGA" dann "GLOBAL" herunterladen, extrahieren (wie vorher) und noch einmal probieren.

 

Bitte dort die Datei "Setup" oder "Setup.exe" ausführen.

 

Falls das nicht funktionieren sollte, werden wir den Treiber erst einmal gezielt deinstallieren über "Start" "Systemsteuerung" "Intel grafix.."

 

siehe auch hier:

 

 

http://www.tippscout.de/windows-programm-deinstallieren_tipp_2720.html

 

 

 

 

Grüsse

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

habe wieder das selbe Problem :-(


 


wenn ich den treiber deinstaliere, gehen mir dann daten oder programme verloren?


ich kann das jetzt aber nicht machen, keine zeit mehr, werd mich später damit beschäftigen.


Danke vorerst


Gruß s.

Experte:  Guests hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

nein, es sollten keine anderen Programme oder Daten gelöscht werden, wenn Sie nur den Grafiktreiber deinstallieren.

Grundsätzlich gilt aber bei Veränderungen des Systems, immer eine Sicherung anzufertigen (USB Stick oder ähnliches). Wir können keine Garantien übernehmen.

Grüsse
vmwhere
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

so habe nun unter systemsteuerung-Software, den Intel Gafics deinstalliert,


dann nochmal versucht das setup zu installieren, leider wieder die selbe Fehlermeldung nach ca. der Hälfte


was nun?

Experte:  Guests hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

das ist schlecht. Ok.

Bitte auf:

http://www.intel.com/p/de_DE/support/detect

unten bei

"überprüfen Sie, ob ihr System über die aktuellsten Updates verfügt"

(dazu muss java installiert sein und java/applet von Husdagw ausgeführt werden können).

Dann sollte unter "Grafiktreiber" hoffentlich ein neuerer Treiber aufgeführt werden.

Können Sie das bitte einmal testen?

grüsse
_vmwhere_
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

die seite ist zur zeit nicht erreichbar. ich versuche es morgen nochmal.


danke fürs erste.


gruß s.

Experte:  Guests hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo

OK.

Gruesse
Vmwhere
Experte:  Guests hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo

Ich werde diese Frage für meine Kollegen freigeben.

Gruesse
Vmwhere
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

das Gerät dürfte defekt sein nach ~ 5 Jahren ist das fast immer der Fall. Die passenden Treiber erhalten Sie hier:

http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de

die Treiber werden automatisch installiert manuelle Eingriffe sind nicht notwendig. Testen Sie zuvor, wie es mit dem System an sich aussieht (Windows XP wird nicht mehr unterstützt der Support wurde eingestellt mit Ausnahme von Sicherheitsupdates).

Führen Sie folgende Schritte aus: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen Quickscan reicht erst einmal. Evtl. muss der PC einmal neu gestartet werden. Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Prüfen Sie nun das gesamte Dateisystem:

http://www.chip.de/downloads/CheckDrive-2012_35452601.html

und danach den Zustand der Festplatte selbst:

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Das Programm zeigt "Gut" oder "Vorsicht" direkt nach dem Start an und ist sehr zuverlässig. Festplatten versagen nach einigen Jahren das ist in der Tatsache begründet das es sich im Consumer Bereich praktisch immer um sog,. Lowcost Festplatten handelt die eine begrenzte Lebensdauer aufweisen.

Wenn der Treiber von Asus selbst auch keinen Erfolg bringt dann ist das Mainboard (genauer die GPU) defekt oder Windows XP selbst. Für den letzteren Fall können Sie eine sog. Reparaturinstallation durchführen. Ihre reinen Daten bitte vorher sichern Programme müssen ggf. neu installiert werden.

Da Sie ein Netbook haben ist ein ext. USB-DVD-Laufwerk erforderlich. Windows XP ist nicht fähig von USB zu starten dies gelingt wenn überhaupt erst ab Windows XP Service Pack 3 Sie müssen also eine solche XP Version besitzen d.h. auf CD-ROM und diese auf einen USB-Stick bringen.

Eine gute Anleitung dazu finden Sie hier. Das wären die Möglichkeiten es gibt noch eine Möglichkeit die man vorher machen kann: Microsoft Fixit und:

Windowstaste+R > cmd > OK

geben Sie ein:

sfc /scannow

hierfür müssen Sie Computeradministrator sein. Mehr können Sie aber leider kaum tun das Gerät kann leider defekt sein. Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung!

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

 

sofern ich Ihnen helfen bzw. weiter helfen konnte oder Sie aufgrund meiner Vorschläge in die richtige Richtung gekommen sind, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung an mich.

Wenn Sie eine positive Bewertung abgeben, muss ich davon ausgehen das Sie zufrieden sind. Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Günter

IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer