So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6974
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Unser Dell laptop XPS M1330 Core Duo T7500 Rechnung # XXXXX

Kundenfrage

Unser Dell laptop XPS M1330 Core Duo T7500 Rechnung # XXXXX vom 27.12.2007Vista Business OEMAct Product key 7VBWM-3DXHD-RCDXF X3J72 PCWC7 ist schon wieder defekt. Ihr letzter Service - Mitarbeiter klebte eine neue Tastatur ein.
Jetzt zeigt sich nach unendlich langer Anlaufzeit über dem ganzen Monitor ein blau gestreiftes Jeans-Muster. Das Gerät lässt sich weder ein- noch ausschalten (Batterie nnach langer Laufzeit entleert beendet endlich den prozess. Kein key zu sehen, nichts reagiert auf welchen druck auch immer, der laptop lädt nicht, startet nicht, kein Icon zu sehen.
Was ist zu tun ?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

wir sind eine Hersteller unabhängige IT-Hotline d.h. die Hersteller leiten nur die Anfragen an uns weiter. Nach dem, was Sie schreiben ist das Maiknboard defekt da das Gerät jedoch schon älter ist, lohnt sich eine Reparatur definitiv nicht mehr Sie müssen mit mehr als 250 Euro rechnen. Daher wäre es sinnvoller, das Gerät auszutauschen. Die Daten von der Festplatte können mit einem entsprechendem Adapter aber noch ausgelesen werden.

 

Was wurde denn an Ihrem Gerät außer der Tastatur überhaupt repariert? Wurde der Akku / das Netzteil bereits ausgetauscht, die Festplatte bzw. wurde von Dell eine intensive Systemdiagnose durchgeführt? Laptops haben eine Erwartung von max. 5 Jahren (teilweise mehr) danach gehen sie meist kaputt vorallem Festplatten aber auch Mainboards und Speichermodule.

 

Schließen Sie aber mal einen ext. Monitor an dann: Akku entfernen, das Netzteil entfernen > Powerknopf 30 Sekunden gedrückt halten > nur das Netzteil anschließen jetzt versuchen Sie das Gerät einzuschalten. Reinigen Sie das Gerät vorher d.h. von Staub befreien und vorher alle sichtbaren Kontakte reinigen.

Gruss Günter