So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an BigDaddyXD.

BigDaddyXD
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1628
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
65503138
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
BigDaddyXD ist jetzt online.

Hallo, ich besitze ein System mit Windows 7 und Office 2010. Word

Kundenfrage

Hallo,
ich besitze ein System mit Windows 7 und Office 2010.
Word und Excel vertragen nicht den Speichern unter Befehl. Sie stürzen ab, weil sich im Dialogfenter links eine Explorer-Ansicht befindet.
Mit Word habe ich es hinbekommen, das alte XP Dialogfenster zu aktivieren, sodass alles gut geht.
Auch für Excel und Power-Point hätte ich gerne dieses XP-Dialogfenster, um Abstürze bei Speichern unter zu vermeiden.
Wie geht das?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag,

probieren Sie bitte einmal folgendes:
- Schließen Sie alle Office Programme
- Öffnen Sie Start -> Systemsteuerung -> Programme und Funktionen
- Suchen Sie Office heraus und klicken Sie es mit der linken Maustaste an
- Klicken Sie oben auf "Ändern"
- Wählen Sie im darauf folgenden Fenster den Punkt "Reparieren" aus, und führen Sie diesen durch

Prüfen Sie nach der Reparatur ob es wieder funktioniert, und geben Sie
mir hier bitte wieder bescheid.

Gruß,
Marcel Lehmann
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag,

Haben Sie noch eine Rückfrage? Dann dürfen Sie diese jeder Zeit stellen
und ich werde mich gern weiter um Probleme mit Outlook/Office kümmern.

Wenn ich Ihre Frage zufriedenstellend beantworten konnte wäre ich
für eine positive Bewertung sehr dankbar, da ich auch nur dann eine
Vergütung für meine Arbeit erhalte.

Sollte das ursprüngliche Problem noch nicht gelöst sein geben Sie mir bitte keine
Negativbewertung, sondern geben Sie mir bescheid was nicht funktioniert
hat dann arbeiten wir weiter an dem Problem.

Vielen Dank für Ihre Fairness!
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Moin, moin,


ich habe das Reparieren zweimal durchgeführt, weil es beim ersten Mal Probleme mit dem Löschen gab. Word und Excel habe ich des Öfteren ausprobiert und jedesmal funktionierte das Öffnen und das Speichern.


Da ich auch vorher zweimal neu installiert hatte, trau ich dem Braten noch nicht, denn auch vorher trat der Fehler nicht jedesmal auf. Deswegen komme ich zu meinem urprünglichen Wunsch zurück. Ich würde gerne wissen, wie ich die Dialogfenster aus Win 7 und XP tauschen kann, zumal ich auch prüfen möchte, ob jetzt Word mit dem 7-Fenster läuft, denn der Explorer im linken Dialogfenster ist eigentlich ganz nützlich.


Viele Grüße, Hermann Müller

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ich habe die Reparaurlösung vorgeschlagen, da es für Excel und PowerPoint
die klassische Darstellung des Speicherfernsters nicht gibt. Ich habe
offenbar nur vergessen Ihnen das auch zu schreiben, verzeihung.

Es führt daher nichts daran vobei das Problem mit den Abstürzen in den
Griff zu bekommen. Dafür gibt es zwei Möglichkeiten. Die Reparatur,
und, falls diese nicht greifen sollte, eine Bereinigung der Registrierung.

Die letztere sollten wir aber nur dann testen wenn die Reparatur nicht
funktioniert hat. Wie sollen wir jetzt verbleiben? Möchten Sie nun
erst einmal eine Weile prüfen ob das Problem erledigt ist?

Gruß,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,


zunächst einmal zu testen möchte ich auch vorschlagen.


Andererseits bleibt die äFrage offen, ob ich in Word wieder zum Windows 7 Fenster mit dem Explorer auf der linken Seite zurückkehren kann.


Grüße


Hermann Müller

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sie können für den Test jede Ansicht wählen die Sie möchten.
Der Call ist aber aus allen Programmend erselbe, daher würde es auch
genügen diesen über Powerpoint und Excel zu testen.

Gruß,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Damit weiß ich immer noch nicht, wie es geht. Bitte kein Katz-und Masus-Spiel.


Grüße


Hermann Müller

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wenn Sie die Option im Menüband nichtmehr finden können müssten wir dafür
doch über die Registrierung die Grundeinstellungen zurücksetzen.

Dafür müsste ich mich dann doch einmal auf ihr System schalten. Allerdings
bin ich im Moment unterwegs. Ich konnte das ert gegen Abend anbieten.

Gruß,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Bis dahin

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo.


vielleicht wissen Sie ja auch nicht, wie es auf einfache Weise geht.


Das mit der Registry sollte ich vielleicht aufschieben bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich mir sicher bin, dass alles problemlos funktioniert.


Also schlage ich vor, erstmal zu testen.


Was muss ich jetzt noch tun? Kann ich später auf diesen Dialog zurückkommen?


Viele Grüße


Hermann Müller

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Herr Müller,

bei jeder meiner Antworten erhalten Sie eine Mail an Ihre Mailadresse mit
der Sie wieder in den Dialog zurück gelangen.

Dann bis später!

Gruß,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Herr Lehmann,


da haben wir wieder den Salat.


Heute ist Excel nach Speichern unter - im Layout war der Navigationsbereich sprich der Explorer im Dialogfenster eingeschaltet - wieder abgestürzt.


Es ist also trotz des Reparierens wieder alles beim Alten.


Wenn ich das Fenster wie bei Word nicht wechseln kann, weiß ich keine Lösung. Es ist wie bei Monopoly: Gehe zurück zu Start:


Grüße


Hermann Müller

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Okay, dann müssen wir doch an die Registrierung ran...
Hätten Sie heute nach 19Uhr Zeit damit ich mich einmal auf das System
schalten könnte um die Änderungen in der Registrierung vorzunehmen?

Gruß,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Here we go

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

leider war ich zwischenzeitlich schon nichtmehr da, da ich nichtmehr
mit einer Antwort gerechnet hatte. Wann könnten wir uns der Prozedur annehmen?

Gruß,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

heute um 20 nach 8 oder morgen abend um die gleiche zeit.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Herr Lehmann,


Ihre Mail von 13.09 ist bei mir erst am Abend angekommen. Deswegen auch mein Vorschlag von 20 nach 8.


Aber das scheint zur Tatortzeit wohl nicht zu klappen. Ich hoffe nicht, dass wir uns jetzt konsequent verfehlen.


Vielleicht loten wir mal unsere zeitlichen Möglichkeiten aus.


Ich bin morgen früh zwischen 8 und 9 hier und ann erst wieder am #abend um 20 nach 8.


Am Dienstag ist es ähnlich. Zusätzlich bin ich noch ab etwa 12:30 zu erreichen.


Bis dahin


Hermann Müller

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Herr Müller,

Morgen zwischen 8 und 9 Uhr hätte ich in jedem Fall die Möglichkeit mich
einmal auf das System zu schalten. Teilen Sie mir bitte um diese Uhrzeit
einmal ID und Kennwort aus dem Teamviewer mit.

Wenn Sie den Teamviewer auf Ihrem Rechner herunterladen und starten
kann ich mich auf Ihren PC schalten und das Problem für Sie beheben.

Dazu müssen Sie nur folgenden Link anklicken und das dadurch
heruntergeladene Programm starten.

http://tinyurl.com/TeamViewerKunde

Nach dem Start teilen Sie mir einfach Ihre ID und das Kennwort
mit (wird angezeigt) und lassen Sie das Fenster davon geöffnet.

Bitte geben Sie die ID mit Leerzeichen getrennt an, also:
123 456 789

und nicht:
123456789

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Morgen,


die ID lautet 257 482 524


Kennwort: 1859


Noch zur Info: Wenn ich in einem Browser auf Datei öffnen gehe und das gleiche Dailogfenster mit dem Windows Explorer erscheint, gibt es auch dort Abstürze.


Grüße


Hermann Müller

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Okay, ich habe die Bereinigungen nun einmal durchgeführt. Bitte
prüfen Sie jetzt ob die Abstürze dadurch behoben werden konnten.

Gruß,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Herr Lehmann,


leider besteht das Problem weiterhin. Eine Weile, bes. mit laufendem Rechner, geht es. Spätestens nach dem nächsten Neustart taucht das Problem irgendwo wieder auf: Nicht in Word mit dem anderen Fenster, aber entweder in Excel oder Powerpoint oder Firefox oder Opera.


Grüße


Hermann Müller

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Herr Müller,

danke für die Rückmeldung. Dass die Abstürze auch in Firefox und Opera
auftreten spricht dafür dass es nicht um eine Softwareproblematik
der Software handelt in der die Probleme auftreten.

Es muss sich also entweder um ein Hardwareproblem handeln, oder um ein
Problem mit dem Betriebsystem nzw. systemnaher Software.

In welchen Situationen treten die Probleme in Firefox und Opera auf?

Gruß,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

wie ich eben schon sagte besonders nach einem Neustart des Rechners bzw. nach einem Neustart des Programms. Beim zweiten oder dritten Versuch geht es dann meistens. Während ich die Office-Probleme dem Neukauf und der Installation von Office 2010 in der vorletzten Woche zuordnen kann (so etwas gab es mit dem alten Office 2000 incl Word 2002 nicht), weiß ich bei den Brwsern nicht, seit wann das Problem besteht, da ich dort normalerweise nicht auf Datei öffnen bzw. speichern unter gehe. Bei meiner Suche ist es mir erst heute aufgefallen...

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das heisst auch in Opera und Firefox tritt das Problem beim aufrufen der Speicherfunktion auf?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

so ist es

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

noch zur Ergänzung: Es ist ja so (wa mir vorher nie aufgefallen ist), dass das Speichern unter Dialogfenster in all diesen Programmen gleich ist. In Office wie auch in den Browsern.

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das klingt so als gäbe es ein Problem mit der Festplatte oder dem Dateisystem.
Bitte führen Sie daher einmal eine Dateisystemuntersuchung durch.

Eine Anleitung dazu finden Sie hier:
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Check-your-hard-disk-for-errors

Viel Erfolg!
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo, Herr Lehmann,


ich hab alles gemacht, leider ohne Wirkung.


Was mich immer noch beschäftigt ist, dass alles durch den Explorerbereich verursacht wird. Mit dem neuen alten Fenster in Word gibts keine Probleme, und wenn ich den Explorer ausschalte, auch nicht. Seltsam oder?


Grüße


Hermann Müller

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja, allerdings. Was hat die Dateisystemuntersuchung denn zurückgemeldet?
Gab es Meldung über beschädigte Sektoren oder ähnliches?

Öffnen Sie einmal das Startmenü und geben Sie in dem Suchfeld folgendes ein:
cmd

Es erscheine eine cmd.exe. Machen Sie darauf einen Rechtsklick und wählen Sie "als Administrator ausführen".
Es öffnet sich ein schwarzes Fenster. Geben Sie dort folgenden Befehl ein und bestätigne Sie mit ENTER:

sfc /scannow

Warten Sie die Rückmeldung dieses Prozesses ab und prüfen Sie ob dies
nun endlich Besserung gebracht hat.

Gruß,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

die Dateisystemuntersuchung hat nicht gebracht und cmd sagt: Keine Integritätsverletzungen...


Ich ptüfe wieder...


Grüße


Hermann Müller

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Okay, danke!
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Herr Lehmann,


heute habe ich eine Mail erhalten, die mit einem Feedback beantworten soll. Ist die von Ihnen oder von der Organisation?


Wir sollten überlegen, wie es weitergeht, bevor ich etwas beurteile.


 


1. Das Problem besteht weiterhin. Es hängt mit dem Navigationsbereich im Speichern/ Öffnen-Dialoigfenster zusammen.


2. Ich habe den Eindruck, dass Ihnen nichts mehr zum Überprüfen einfällt.


3. Wenn diese Annahmen stimmen, muss ich die Entscheidung treffen, ob ich zu einem früheren Image zurückkehre, alles neu installiere oder den Navigationsbereich einfach ausschalte. Alles blöd eigentlich.


4. Ihr Suppoprt wäre dann so oder so beendet.


Bitte melden Sie sich und sagen Sie, wie es weitergehen soll.


Mit freundlichen Grüßen


Hermann Müller


 

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer