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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und Herrn, es ist mir in meinem Kalender

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herrn,

es ist mir in meinem Kalender nicht mehr möglich Termine einzutragen. Der Curser läuft mit der Kalenderunterteilung mit und unterlegt alles, wo er sich befindet.
Ich danke XXXXX XXXXX Voraus für Ihre Mühe und zeitnahe Antwort.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

-

Ist auf ihren Comüputer eine USB Maus zusätzlich angeschlossen?

Und nutzen Sie ein Notebook

Danke für die Rückinfo

-

Mit freundlichen Grüßen

Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ich habe eine ganz normale Maus mit einer "Strippe".


Nein, ich benutze nicht Notebook. Was ist das ?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ein Notebook ist ein Laptop bzw. ein tragbarer Computer.

Weil Sie geschrieben haben das der Cursor springt, bin ich davon ausgegangen das Sie einen tragbaren PC haben.

-

Wen der Cursor springt fehlt es entweder an Treiber bzw. er muss ausgeschaltet werden

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ich glaube, Sie haben mich falsch verstanden. Wenn ich auf ein beliebiges Datumsfeld klicke, wird es farblich unterlegt und eigentlich kann man dann seinen Termin dort eintragen und bearbeiten. Dies ist nicht mehr möglich. Wenn ich auf das beliebige Datumsfeld klicke und den Curser wieder von dem Feld entferne, zieht er die farbliche Unterlegung weiter, egal, was man mit dem Curser auch macht und wohin man ihn zieht.


Da ich mit meinem PC/Rechner nichts gemacht habe, wüsste ich nicht, wie ein Treiber auf einmal fehlen kann, bzw. wie dieser sich eingeschaltet haben kann. Was ist ein Treiber und wie schaltet man diesen aus?


Ich kann doch jetzt noch keine Beurteilung abgeben, wo ich noch kein befriedigendes Ergebnis habe !


 

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ich glaube, Sie haben mich falsch verstanden. Wenn ich auf ein beliebiges Datumsfeld klicke, wird es farblich unterlegt und eigentlich kann man dann seinen Termin dort eintragen und bearbeiten. Dies ist nicht mehr möglich. Wenn ich auf das beliebige Datumsfeld klicke und den Cursor wieder von dem Feld entferne, zieht er die farbliche Unterlegung weiter, egal, was man mit dem Cursor auch macht und wohin man ihn zieht.


Da ich mit meinem PC/Rechner nichts gemacht habe, wüsste ich nicht, wie ein Treiber auf einmal fehlen kann, bzw. wie dieser sich eingeschaltet haben kann. Was ist ein Treiber und wie schaltet man diesen aus?


Ich kann doch jetzt noch keine Beurteilung abgeben, wo ich noch kein befriedigendes Ergebnis habe !


 

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Es ist jetzt 19.10 H, habe keine Lust mehr auf Sie zu warten und schließe meinen PC.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

welche Software für Kalender benuetzen Sie denn genau? Allgemein sollten Sie vorab folgende Routine ausführen (diese dient dazu um generell Probleme zu beheben die auch u.U. Ihren Kalender bzw. Ihr System betreffen könnten aus Erfahrung weiß ich, das dem sehr oft so ist): Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen Quickscan reicht erst einmal. Evtl. muss der PC einmal neu gestartet werden. Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Danach sollten Sie nutzlose und damit unnötige Software deinstallieren das wäre vorallem:

- TuneUp Utilities
- alles, was Uniblue enthält
- alle möglichen Toolbars
- RegistryBooster
- DriverScan
- Babylon
- RegScan
- ASK

Hinweis: Sollte keines dieser Pseudotools auf Ihrem PC sein, fahren SIe bitte mit dem CCleaner fort.

Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Bitte auch alle Datei- und Registryreste löschen lassen. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Jetzt prüfen Sie einmal das Dateisystem:

http://www.chip.de/downloads/CheckDrive-2012_35452601.html

Und den Zustand der Festplatte selbst (das Programm zeigt "Gut" oder "Vorsicht" direkt nach dem Start an):

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Danach machen Sie noch folgendes: Prüfen SIe die Ellemente in Autostart: Windowstaste+R > msconfig > OK

Register Systemstart: Hier bitte bei allen Elementen den Haken entfernen, welche wie folgt lauten: Google, Toolbar, Java, Adobe, Office, Nero, ASK.Alle Google Programme und auch Java aktualisieren sich automatisch beim starten, sie müssen also nicht jedesmal mit hochfahren. Sofern es diese Einträge noch geben sollte.

Zum Schluss: Internet Explorer starten > Extras > Internet Optionen > Register Erweitert > zuurücksetzen (alles) > OK. Den Internet Explorer neu starten und den Answeiungen folgen. Fehlende Plugins werden später automatisch neu installiert. Internet Explorer jetzt wieder beenden.

Zu guter letzt navigieren Sie hier her: Start > Systemsteuerung > Windows Firewall > "Standard wiederherstellen".

Ich müsste wissen, welche Software Sie einsetzen und ob der Effekt auch woanders auftritt. Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort. Dies ist wichtig damit wir das Problem lösen und den Vorgang abschließen können.

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
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