So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Nach dem Booten erscheint auf meinem noch schwarzen Bildschirm

Kundenfrage

Nach dem Booten erscheint auf meinem noch schwarzen Bildschirm folgende Anzeige
Microsoft Windows XP Professional
F:\Windows XPP - SP2 (Kopie 1 von Standard 2005-10-16)
D:\ WINNT Windows 2000 Professional

Wie kann ich diese Meldung ausschalten?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

anzumerken ist hier folgendes:

Sie haben 2 Windows Versionen installiert, jedoch beide veraltet

Kann denn eines von beiden ausgewählt werden? Das sollte so sein da es offenbar so im Bootmenü eingetragen ist. Wenn Sie nichts machen, welches Windows tartet als erstes?

 

Sie können das wie folgt ändern: (WinXP und Win2000) starten > Startmenü > Arbeitsplatz > Rechtsklick > Eigenschaften > Register Erweitert > Starten und Wiederherstellen > Wählen Sie aus, welches Windows primär gestartet werden soll.

Gruss Günter

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ok, das kann ich nach vollziehen.


 


Zwie Fragen sind noch offen:


 


1. Wenn ich auf Systemeigenschaften gehe erscheint als Betriebssystem Windows XP SP3. Was meinen Sie mit "veraltet"?


 


2. Wie kann ich Windows 2000 deinstallieren?


 


Freundliche Grüße


 


Reinhard J. Birke

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ok also mit veraltet meine ich das Windows 2000 schlicht weg nicht mehr supportet wird schon seit 2010 nicht mehr und es für Windows XP SP3 keine Updates mehr gibt bis auf Sicherheitsupdates (bis Anfang 2014).

Sie können wenn nun Windows XP SP3 als erstes startet Windows 2000 los werden, in dem Sie die betreffende Partition die als Laufwerk im Windows Explorer angezeigt wird einfach formatieren. Dem Bootmanager ist es egal, da ja Ihr Windows XP SP3 als erstes startet.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

auf dem Lalufwerk, auf dem sich Windows 2000 Professional befinden soll finde ich kein derartiges Betriebssystem. Dort befinden sich Treiber und ein Ordner mit dem Namen 2f49023fef36e7deb97f89e1213c1db8. Insgesamt sind von 186 GB 183 GB frei. Was hat das zu bedeuten?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ok dann wird es so sein das Win2000 mal installiert war > aber wieder entfernt wurde zu bedeuteten hat das also nichts. Sie können den Ordner mal wie folgt umbennen:

2f49023fef36e7deb97f89e1213c1db8

in:

_2f49023fef36e7deb97f89e1213c1db8.old

jetzt gehen Sie aber noch auf das Menü Extras > Ordneroptionen dort bitte mal einstellen: "Systemdateien ausblenden" > Haken raus und "versteckte Ordner und Dateien anzeigen" > das muss aktiv sein. Danach prüfen Sie ob noch mehr Daten da drauf sind. Dann einmal neu starten. Wenn das ohne Probleme klappt und keine weiteren Daten drauf sind können Sie dieses Laufwerk formatieren im Explorer > Rechtsklick > Formatieren > Quickformat > OK erneut neu starten.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

geben Sie mir doch Bescheid ob es geklappt hat und ich antworte Ihnen dann auch entsprechend wieder.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

es klappt nicht - die Fehlermeldung "System Volume Informationen konnte nicht erstellt werden" erscheint.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

wann tritt das denn auf? XP muss starten bzw. sollte es wenn Sie es richtig eingestellt haben. Was genau klappt denn nicht? Start das Windows denn und wenn ja, welches?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

auf der zu formatierenden Partition befinden sich Daten. Wenn ich diese auf ein anderes Laufwerk sichern will, kommt diese Meldung.


 


Ohne mein Zutun startet immer Windows XP eigenständig.


 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

achso also ist das eigentliche Problem ja offenbar behoben. Starten Sie mal diese beiden Programme:

ttp://www.chip.de/downloads/CheckDrive-2012_35452601.html

und:

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

und evtl. diese beiden:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

und diesen Scanner:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

vermutlich ist aber das Dateisystem beschädigt die Daten von denen Sie sprechen stammen die von Ihnen oder sind das welche vom System?

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo wurde denn nun das eigentliche Problem gelöst? Was haben Sie bislang erreicht? Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

ich lasse jetzt noch das Anti-Malware-Tool laufen und melde mlich dann wieder


 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo ok bis gleich dann

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

ich hatte gestern noch eine parallele sehr zeitaufwendige Anfrage. Deshalb melde ich mich erst heute. Die erwähnten Programme habe ich geladen und ausgeführt.


Die Registry ist ok, mit Antimalware habe ich Dateien einer 'Suchmaschine entfernt und ''Chkdrv zeigt für das dLaufwerk D Fehler an


Fehler in der Großbuchstabentabelle werden berichtigt.


Chkdsk hat freien Speicher gefunden, der in der Volumebitmap als zugeordnet gekennzeichnet ist.


Windows hat Probleme im Dateisystem festgestellt.


Führen Sie CHKDSK mit der Option /F aus, um die Probleme zu beheben.


Wie lautet nun Ihre Empfehlung?


 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

 

ok also Windows bitte wie folgt starten: PC einschalten > warten bis XP startet sofort bzw. kurz danach F8 drücken > "abgesicherter Modus" > als Administrator einloggen (per Standard ist kein Kennwort gesetzt) jetzt:

 

Windowstaste+R > cmd > OK

 

geben Sie ein:

 

chkdsk /f

 

die Frage nun mit ja beantworten alternativ können Sie Checkdrive im normalen Modus laufen lassen. Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort. Dies ist wichtig damit wir das Problem lösen und den Vorgang abschließen können.

Gruss Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

leider haben Sie noch keine Bewertung abgegeben. Sofern ich Ihnen helfen bzw. weiter helfen konnte oder Sie aufgrund meiner Vorschläge in die richtige Richtung gekommen sind, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung an mich.

Wenn Sie eine positive Bewertung abgeben, muss ich davon ausgehen das Sie zufrieden sind. Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer