So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich habe ein Sony Hi-MD Walkman MZ-RH1 und übertragemeine Daten

Kundenfrage

Ich habe ein Sony Hi-MD Walkman MZ-RH1 und übertrage meine Daten auf den PC mit SonicStage. Mit XP ging das einwandfrei. Auch mit dem Laptop mit Win 7 meines Mannes funktionert es. Aber mein Laptop mit Win 7, wurde von einem Händler platt gemacht und neu installiert. Wir haben SonicStage schon mehrmals neu installiert, aber er erkennt meine Hi-MDs nicht an, jedesmal bringt er diese Fehlermeldung: Diese Disc kann nicht als Audiodisc verwendet werden, da sie nicht in SonicStage initialisiert wurde. Um die Disc als Audiodisc zu verwenden klicken Sie im Fenster des Geräts/Mediums auf "Eigenschaften" und initialisiern Sie die Disc. Die Disc wurden mitSonicStage initialisiert - aber er erkennt die Disc nicht an. Was kann ich tun, so daß ich das Gerät mit meinem PC benutzen kann?

Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

-

Haben Sie es bereits mit einen anderen Media Player versucht?

Beispielweise mit Winamp bzw. mit Windows Media Player?

-

Was sonst noch helfen kann ist folgendes;

1.) Formatieren Sie die disc mit ihrem Walkman (anleitung siehe bda), starten sonicStage, verbinden den walkman mit dem pc
2) Hi-MD einlegen, walkman mit Computer verbinden, per Windows-Explorer formatieren, walkman wieder trennen, wieder verbinden, dann mit SonicStage initialisieren

Klappt es nun?

Mfg Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Der Hi-MD MZ-RH1 braucht den SonicStage


 


Ich hab die disc öfters formatiert - alles gemacht - immer wieder kommt auf meinem laptop die gleiche Fehlermeldung. Gehe ich an den laptop meines mannes, da klappt es.


 


Wie formatiere ich denn mit dem Windows-Explorer? Keine Ahnung!

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

wie formatiert man mit dem Computer?

HI-MD Gerät mit dem Computer verbinden (USB) und es wird unter Computer als USB Datenträger angezeigt.

Anschliessend öffnet man mit einen Doppelklick darauf den Zugang zur MiniDisc und diese hat einen Namen bzw. keinen Namen, ein neuerlicher Klick mit der rechten Maustaste auf dem Dateträger öffnen sich Unterordner und dort wählt man Formatieren aus

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Da kommen alles mögliche Unterorner - aber kein formatieren

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Das geht leider auch nicht -

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Welche Version haben Sie installiert von Sonic Stage?

Die mit der mitgelieferten Software CD bzw. aus dem Netz heruntergeladene Version?

Wurde nach dem herunterladen ein Update ausgeführt und erst nachdem alles abgeschlossen ist den HI-MD angeschlossen?

Wie oft wurde bereits die Software installiert von Sonic Stage?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Version 4.3.01.14050


 


aus dem Netzt geladene Version


 


ja alles ist neu


SonicStage wurde schon öfters (vielleicht 5 x) installiert , der Fachmann, der den Laptop platt gemacht hats ebenfalls probiert

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

 

Hallo,

 

wen schon 5x bzw. öfters installiert wurde liegen noch immer alte Daten in der Registry.

 

Zunächst ist es erstmals wichtig das der Computer von den alten Daten befreit wird.

 

Dazu benötigen Sie eine Software die auch in der Registry eine Reinigung durchführt und das wäre Revouninstaller

 

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

 

Laden Sie das Programm herunter und installieren es anschließend auf dem Computer und klicken SonicStage an und wählen oben in der Menüleiste "Uninstall"..

 

Als nächstes starten Sie das Programm und klicken auf Erweitert (Punkt4) im grauen Fenster und bestätigen danach mit Weiter.

 

Zunächst wird ihre Festplatte durchsucht und die Uninstall Routine startet, anschließend kommt die Meldung "Registry Scan" und dort klicken Sie auf Markieren alles und anschließend klicken Sie auf Löschen. Falls sich nochmals ein Fenster öffnet mit Programm Strukturen führen Sie nochmals den Schritt aus mit Markieren alles und Löschen.

 

Danach navigieren Sie noch in den Laufwerks Ordner C:\ und suchen unter Programme und unter Programme X86 nach Sony Ordner und löschen auch diese falls vorhanden.

 

Jetzt noch den Papierkorb löschen und anschließend ein Neustart des Computers und jetzt gehen Sie in den Registry Editor und kontrollieren dort ob es von Sony noch Daten gibt, wen ja löschen Sie auch diese (reine Vorsicht)-

 

In den Registry Editor kommen Sie mit der Windowstaste+R und dem eintippen regedit es öffnet sich ein Fenster und dort klicken Sie auf Bearbeiten--Suchen und schreiben Sony ein. Alle blau Markierten Ordner klicken Sie mit der rechten Maustaste an und wählen Löschen. Um immer zurückzukehren in den Ausgangspunkt wählen Sie zuerst Computer und danach klicken Sie auf der Tastatur F3 und erst wenn die Meldung erscheint "Suche abgeschlossen" erst danach befindet sich nichts mehr von Sony auf ihren Computer.

 

--

 

Ist zwar anstrengend aber die einzige Möglichkeit um wirklich alle Daten von einen Programm zu entfernen.

 

-

 

Erst wenn das geschafft ist installieren Sie ihre Sonic Stage Software zunächst von der Software CD im Kombilitäts Modus Windows Vista SP3 und anschließend führen Sie die nötigen Update durch.

 

-

 

Danach sollte es auch klappen mit ihren Programm.

 

-

 

Mfg und gutes gelingen

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Ich muß jetzt leider weg, und bräuchte auch dabei Hilfe, reicht es, wenn ich das später mit meinem Händler mache?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Das ist kein Problem, so ein Prozess dauert mehrere Stunden bis komplett alles gelöscht wurde und man benötigt Geduld, ein Fehler und es funktioniert danach nichts mehr.

Wen ihr Händler das macht kein Problem

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Hallo, hbe den Händler leider nicht nagetroffen, jetzt hab ich es selber gemacht. Es ist nichts mehr von sony auf dem PC..


 


Die Software CD hab ich leider nicht mehr(sie befindet sich in einem anderen Bundesland, wo ich gerade nicht hin komme) - aber auf dem Laptop meines Mannes funktionierte es auch ohne.die CD. Mit der 64bit Version für Win 7. das probiere ich jetzt mal.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Vielen Dank. Ich habe jetzt alles, wie beschrieben gemacht - und SonyStage wieder neu installiert.... und wieder hab ich das gleiche Problem bzw. de gleiche Fehlermeldung: "Diese Disc kann nicht als Audiodisc verwendet werden, da sie nicht in SonicStage initialisiert wurde. Um die Disc als Audiodisc zu verwenden klicken Sie im Fenster des Geräts/Mediums auf "Eigenschaften" und initialisiern Sie die Disc"


 


... und jetzt?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.
Kann es sein das die Disc gar nicht noch Formatiert wurde im Sony RH 1 und haben Sie es auch schon mit einer anderen HI MD versucht?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Ja, ich habe einige HI Md Discs - es ist bei allen dasselbe. Alle wurden mit SonicStage formatiert und mit allen wurde schon oft gearbeitet. Bei dem Laptop meines Mannes funktioniert es ja auch einwandfrei.


 


 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ein ähnliche Problem gab es mal mit der 2.2. Version von Sonic Stage, jetzt wieder mit der neueren Version?

Sind sonst alle Windows Update auf ihren Computer auf den aktuellen Stand?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Ja, alle Windows Updates sind auf dem aktuellen Stand.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Windows 7 64bit bzw. Windows 7 32bit?

Wurde bei der Installation der Software darauf geachtet das zuerst der Kombilitätsmodus verwendet wurde um mit der Kombilität beispielweise Windows Vista 32bit oder Windows XP32bit ausgeführt werden soll?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Hallo,


 


so ich war jetzt, nachdem ich es alleine nicht hin bekam noch einmal über längere Zeit bei meinem Computerladen, der hat sich viel Mühe gegeben, hat auch noch einmal sämtliches ausprobiert und neu installkiert - auch darauf geachtet, was sie zuletzt schrieben - er hat auch nach einem Alternativprogramm für SonicStage geschaut,( was den MZ Rh-1 nicht kennt) - es hilft alles nicht. SonicStage läuft aber jedesmal kommt dieselbe Fehlermeldung - er erkannt also das Gerät an, aber ich kann keine Daten auf den PC bringen.


 


Und was jetzt? Wie kann ich dieses Gerät verwenden, es kostet immerhin über 300 € und es gibt kein anderes so gutes.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

mir ist bekannt wieviel der MD Recorder kostet (obwohl er schon etwas älter ist , ich glaube so im Jahre 2005 und 2006 auf dem Markt gekommen. Der Preis ist von damals, heute bekommt man ihn günstiger. Den heute zählt ja nur noch Mp3 auf SD Card bzw. Flashspeicher.

--

Waren Sie schon auf der Webseite von Sony?

http://www.sony.at/support/de/product/MZ-RH1/tips-and-solutions

eventuell hilft ihnen die erste Anleitung weiter.

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Vielen Dank. Ich hab da mal alles durchgeschaut, aber da finde ich auch nichts, was weiter helfen könnte.


 


Der Händler in meinem Computerladen kann sich das auch nicht erklären. jetzt habe ich einiges an Zeit und Geld verschwendet - offensichtlich umsonst.


 


Außer Spesen wohl nichts gewesen?


 


Danke für Ihre Mühe, aber geholfen hat es mir leider nichts. Wie war das, bekomme ich das überwiesene Geld zurück? Oder finden Sie doch noch eine Lösung? :-)


 


MfG


A. Greiner

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

bisher wurde eine Anzahlung geleistet und wen ich keine Lösung finde, gebe ich die Frage frei bzw. ich informiere den Kundendienst für eine Rückerstattung.

-

Ich werde mich mal umsehen, eventuell finde ich eine Lösung.

-

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Hallo,


 


vielen Dank für Ihre super Bearbeitung - das wäre natürlich Spitze! :-))


 


Da bin ich gespannt..... und in freudiger Erwartung!


 


Einen schönen Tag!


 


Mfg


 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

ich hab jetzt erstmal Kontakt aufgenommen mit einen Freund von mir, hoffe das er meine Nachricht lesen tut.

-

Eine Frage zwischendurch noch, wie sind Sie verbunden zu ihren Computer und sonstige Einstellungen?

Mit einen USB Hub, direkte USB -Verbindung, ist die Lasche schon am HI-MD umgestellt auf ON, wird am Display angezeigt HI-MD für die Übertragung.

-

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Da bin ich gespannt....


 


Also ich hab jetzt noch einmal von einem anderen Anbieter das SonicStage herunter geladen, da stand: neueste Version - genau dasselbe......

Attachments are only available to registered users.

Register Here


 


Ich habs sowohl am USB- Hub als auch direkt am USBeingang probiert - momentan probier ich es nur noch so.


 


ist die Lasche schon am HI-MD umgestellt auf ON, wird am Display angezeigt HI-MD für die Übertragung.


 


Das verstehe ich nicht bzw. habe ich da weder beim SonyStagefenster noch am Hi-MD so etwas gefunden. Wenn ich das Gerät am Latop einstecke, dann seh ih auf dem Display nur HI-MD (Akku ladet) und blinkende Punkte.


 


Mfg

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

die HI-MD hat eine Lasche, nennt sich auch Schreibschutz.

Ist diese vielleicht Aktiviertß

Und man soll wen möglich kein USB Hub, bzw. Switch verwenden sondern nur direkt verbunden sein mit dem Computer

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Vielen Dank für die Antwort.


 



Nein, der ist nicht aktiviert; sonst könnte ich ja nicht damit aufnehmen:-))


 


Ja, das hat mir schon mal jemand gesagt, ich nehme den Hub seitdem nicht mehr.


 


Mfg

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

ich wurde auf folgende Community hingewiesen

mit verschiedenen Angaben

Ist ein reines MD Forum

Sonst können Sie auch Rechts oben unter Suche eingeben Initialisieren (89 Fragen zu diesen Fehler, mit unterschiedlichen Antworten)

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Hallo,


 


vielen Dank für Ihre Mühe - ich hab da inzwischen alles probiert - leider ohne Erfolg:-((


 


Da steht alles mögliche, nur das nicht, was bei mir ist und was mir helfen könnte.


 


Mfg


Angelika Greiner

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

tut mir leid das ich nicht helfen konnte,

Ist vermutlich doch ein System Problem bei ihnen vorhanden das es nicht geklappt hat.

Der einzige Weg das es doch noch funktioniert ist den Computer in den Auslieferungszustand zu versetzen und danach nochmals zu versuchen.

-

Etwas anderes wird nicht mehr gehen.

Tut mir leid

Mit freundlichen Grüßen und die Info geht an den Kundendienst für eine Rückerstattung ihrer Anzahlung

Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Vielen Dank für Ihre Mühe - ich hatte den Laptop ja bereits vom Fachmann neu installieren lassen - das hatte ja auch nicht funktioniert:-((


Trotzdem vielen Dank für Ihre Mühe!!


 


Mfg


Angelika Greiner

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

ich frage mich nur was genau gemacht wurde.

Den wen eine Neuinstallation durchgeführt wurde dann ist der Computer sauber und sollte auch funktionieren.

-

Mit freundlichen Grüßen

Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


ja es funktioniert auch alles - bis auf SonyStage:-)) - das läßt sich wie gesagt aufrufen, aber meine Hi-MD Disks werden nicht erkannt. Bei meinem alten PC mit XP ging es wunderbar!


 


Mfg


Angelika Greiner

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Entweder kann der Computer nicht lesen bzw. sonstige maken vorhanden

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Keine Ahnung - der Computerfachmann kann sich das auch nicht erklären.


 


Danke für all Ihre Mühe und daß Sie die Info an den Kundendienst für eine Rückerstattung geben. Ich gebs jetzt auf:-((


 


Mfg


Angelika Greiner

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Kein Problem!

 

Mfg Gerd Ed.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer