So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, Mein Notebook Acer Aspire 5738zg hat Windows7 installiert

Kundenfrage

Hallo,
Mein Notebook Acer Aspire 5738zg hat Windows7 installiert und booted seit etwa zwei Wochen sehr langsam, es dauert etwa 10 Minuten. Nach dem Einschalten kommt ein Screen über den man ins BIOS gelangt, dann für lange Zeit ein schwarzer Screen. Nach dem booten kann man das Notebook normal benutzen bis nach ein paar Stunden dei Tastur blockiert. Keine Taste hat mehr eine Funktion. Was tun ?
K.-F. Braun
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

Zunächst benötige ich mehr Informationen.

-

Wieviel Arbeitsspeicher ist vorhanden (memory RAM installiert)

Welches Windows 7 wird genau verwendet und ist es 32bit/64bit?

Gibt es irgendwelche Pseudo Software wie Tuneup, RegCleaner, Soluto (Startgeschwindigkeit verbessern) und Sonstiges auf ihren Rechner.

Danke für ihre Rück Infos

Mfg Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Arbeitsspeicher 4 GByte


Windows Home Premium 64 bit


keine Pseudo Software


 


Nach Entfernen des Akkus booted der Rechner wieder normal, bleibt abzuwarten ob die Tastatur wieder ausfällt.


Tastaturtreiber sind aktuell, Tastatur funktioniert angeblich einwandfrei, auch im blockierten Zustand.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

verwenden Sie den Akku von Anfang an schon und haben Sie den Akku immer entfernt wenn Sie mit Strom gearbeitet hatten?

Kann sein das ihr Akku für das Notebook unterschiedliche Spannungen hat und deshalb diese Ausfälle verursacht

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Der Akku wurde von Anfang an verwendet. Der Akku war stets im Notebook, auch wenn mit Strom gearbeitet wurde.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

zumindest kann ich nicht ausschliessen das ihr Akku defekt ist.

Und was immer wichtig ist den Akku entfernen wen mit Strom gearbeitet wird, den so wird die Haltbarkeit des Akku nicht geschmälert sondern verlängert (hab selbst ein Notebook und dieses ist jetzt 2 Jahre alt und der Akku hält noch immer knapp 4-5 h)

Gegen Sie mir einfach Bescheid ob die Unterbrechung kommt ohne Akku

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Das Notebook funktioniert mit und ohne Akku.


 


Es kommt keine Unterbrechung, sondern die Tastatur funktioniert nicht mehr nach etwa 1 Stunde.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

--

Klicken Sie bitte zunächst auf Windowstaste+R und geben msconfig ein und bestätigen mit OK 2x.

Als nächstes gehen Sie zunächst auf Allgemein und stellen dort auf Benutzerdefinierten Systemstart (Markierung setzen) ein. Als nächstes klicken Sie auf Start und klicken auf Erweiterte Optionen und im neuen Fenster machen Sie eine Markierung unter Prozessor und stellen dort um auf die höchste CPU Anzahl und anschließend Markieren Sie Maximaler Speicher und geben 4000 ein und bestätigen mit Ok und nochmals mit Übernehmen und mit OK. Jetzt starten Sie ihren Computer Neu wie gefordert.

-

Ist eine Maus angeschlossen am Notebook?

Wen ja mal das Touchpad deaktivieren und kontrollieren. Wen keine Maus angescvhlossen ist und das Touchpad ein kann es passieren das die Stromzufuhr hier unterbricht?

 

--

 

--

Danke für die Rückinfo

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer