So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6974
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Seit ich am 9.11.2012 das Avira-Update 2013 aufgespielt habe,

Kundenfrage

Seit ich am 9.11.2012 das Avira-Update 2013 aufgespielt habe, existiert Avira nicht mehr in meinem Rechner. Da ich ziemlicher Laie bin, wäre ich Ihnen für telefonischen Rückruf sehr dankbar. tel. 05xx

Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

Avira Produkte sind nicht mit WIndows 8 kompatibel. Bitte löschen Sie dieses Produkt. Avira wird nicht vor 2013 ein Update bereit stellen.

Gruss Günter

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Entschuldigung. Mein Fehler. Ich habe windows 7

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

ok also dann schauen Sie mal unter Start > Alle Programme und dann unter:

Windowstaste+R > C: > OK

Ordner Programme bzw. Program Files (x86) da muss ein Ordner Avira sein. Inteessant ist, das Sie schon der 2. Kunde sind der das gleiche Avira Problem zu haben schein das deutet auf Bugs seitens des Herstellers Avira hin. Bestätigen kann ich das momentan aber noch nicht.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ein Ordner Avira existiert nicht mehr. Das habe ich gestern abend mit einem IT_Studenten mehrfach überprüft.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

aha dann ist Avira gar nicht mehr da. Also: Folgendes müssen Sie machen: Diesen Avira Cleaner laufen lassen > die EXE Datei verwenen den Anweisungen folgen > Reste löschen lassen. Jetzt den CCleaner laufen lassen (Backup bei blaues Registry Icon: Ja) danach diesen Sicherheitsscanner. Den PC neu starten > Ihr Avira Produkt neu installieren der Produktschlüssel liegt Ihnen vor (siehe Email-Postfach).Wenn Sie kein Premium Produkt haben, können Sie auch die Free Version verwenden.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.


bedingt :), da es für einen Laien wie mich, zu schwierig war, die Installation ohne zusätzliche externe Hilfe zu bewältigen. Trotzdem herzlichen Dank!

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

also d.h. Sie haben sich zusätzliche Hilfe geholt aber dennoch konnte ich weiter helfen falls dem so ist, würde ich mich sehr über eine positive Bewertung freuen dazu müssten Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken und bin gern weiter für Sie da!

LG Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

sofern ich Ihnen helfen bzw. weiter helfen konnte oder Sie aufgrund meiner Vorschläge in die richtige Richtung gekommen sind, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung an mich.

Wichtiger Hinweis: Wenn Sie eine positive Bewertung abgeben, muss ich davon ausgehen das Sie zufrieden sind und das Problem gelöst wurde. Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

leider haben Sie noch keine Bewertung abgegeben. Sofern ich Ihnen helfen bzw. weiter helfen konnte oder Sie aufgrund meiner Vorschläge in die richtige Richtung gekommen sind, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung an mich. Wenn Sie eine positive Bewertung abgeben, muss ich davon ausgehen das Sie zufrieden sind. Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Günter