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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem WLAN. Seit

Kundenfrage

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem WLAN. Seit Tagen bekomme ich es nicht zum laufen !
Weiterhin springt meine Tastatur des öfteren einfach in den Zeilen nach oben !
....und es gibt unkontrollierte Mausbefehle (schnelles klicken)
... bei der Nutzung des Rechtspfeils wird ab und zu ein "h" dargestellt bei der Entf-Taste ab und zu ein "r"

Laptop: ASUS X53SV-SX254V

Ich habe schon so allerlei probiert keine Veränderung.

Ich habe keine Möglichkeit das WLAN einzuschalten ! Normal über FN-F2 aber hier passiert nichts. Einen festen Schalter gibt es am Laptop nicht !

Ich habe bei den Diensten probiert die automatische WLAN Konfiguration zu starten hier kommt direkt eine Fehlermeldung Fehler 1068 und natürlich lässt sich nichts starten.

habe im Gerätemanager bei ausgeblendete Geräte einen Grossteil der Netzwerk Adapter gelöscht, hat auch nichts gebracht. (Die werden ja automatisch wieder installiert.

Habe diverse Virenprogramme drüber gejagt.

Avira, Kapersky und Anti Maleware von Malewarebytes, Wise PC Doctor

hier wurden natürlich Mengen an Würmern, ActiveX etc. gefunden und gelöscht.

Ein- und Ausschalten von Wireless Controll 3 bringt auch nichts !

Habt Ihr eine Idee ???

Gruss Thomas Bassemir [email protected]
0172-8560118
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Morgen,

das klingt sehr merkwürdig ok als erstes machen Sie folgendes: Verbinden Sie das Laptop mit einem normalen Netzwerkkabel das sollte funktionieren und schließen Sie eine normale USB-Maus an. danach starten Sie neu > F8 > "abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern" > Login und führen folgende Standardprozedur aus (auch wenn Sie einen Teil davon gemacht haben):

Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner erneut laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen vollständigen Scan ausführen und ggf. weitere Schädlinge entfernen lassen. Evtl. muss der PC einmal neu gestartet werden. Falls ein Neustart erfolgt müssen Sie per F8 erneut in den o.a. Modus. Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Danach sollten Sie nutzlose und damit unnötige Software deinstallieren das wäre vorallem:

- TuneUp Utilities
- alles, was Uniblue enthält
- alle möglichen Toolbars
- RegistryBooster
- DriverScan
- Babylon
- RegScan
- ASK

Hinweis: Sollte keines dieser Pseudotools auf Ihrem PC sein, fahren SIe bitte mit dem CCleaner fort.

Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Bitte auch alle Datei- und Registryreste löschen lassen. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten.

Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren. Falls Sie keine Windows 7 DVD haben gehts auch ohne (das funktioniert jedoch nur unter Windows 7):

http://tipps4you.de/tipp-73-win7.html

Prüfen Sie einmal, ob Ihre Festplatte noch vollständig intakt ist das können Sie mit dem folgenden Programm tun:

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Prüfen SIe die Elemente in Autostart: Windowstaste+R > msconfig > OK

Register Systemstart: Hier bitte bei allen Elementen den Haken entfernen, welche wie folgt lauten: Google, Toolbar, Java, Adobe, Office, Nero, ASK.Alle Google Programme und auch Java aktualisieren sich automatisch beim starten, sie müssen also nicht jedesmal mit hochfahren. Falls die Elemente noch vorhanden sind.

Zum Schluss: Internet Explorer starten > Extras > Internet Optionen > Register Erweitert > zuurücksetzen (alles) > OK. Den Internet Explorer neu starten und den Answeiungen folgen. Fehlende Plugins werden später automatisch neu installiert. Internet Explorer jetzt wieder beenden.

Zu guter letzt navigieren Sie hier her: Start > Systemsteuerung > System und Sicherheit > Windows Firewall > links "Standard wiederherstellen".

Erst jetzt am Ende starten Sie neu Windows wird einen Festplattencheck ausführen. Es sollte sich eine deutliche Besserung einstellen. Falls WLAN etc. nach wie vor ohne Funktion ist (LAN-Kabel später entfernen, um das zu testen) müssen Sie die Treiber für Ihr Gerät ggf. neu installieren diese erhalten Sie hier:

http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de

Dann richten Sie die WLAN-Verbindung komplett neu ein:

http://win7wissen.de/ratgeber/582/wlan-windows-7/

Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort. Dies ist wichtig damit wir das Problem lösen und den Vorgang abschließen können.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

aufgrund eines Notfalls kann ich Ihnen leider erst später antworten ich bitte Sie daher um Verständnis und hoffe, das Sie in der Zwischenzeit etwas erreichen.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo

ich bin wieder online. Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort. Dies ist wichtig damit wir das Problem lösen und den Vorgang abschließen können.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


ich habe alle Dinge durchgeprüft leider keinerlei neue Erkenntnisse !


 


Unkontollierbare Mauskicks, der Cursor springt beim schreiben auch einfach hin wo er will.


 


Dafür habe ich nun mehrere Stunden zusätzlich rumprobiert.


 


Naja !


 


die Malware hat nochmals einen "Trojan.agent" gefunden.


 


Es wurden keine integritästsverletzungen festgestellt.


 


Das CC Setup lief auchproblemlos durch.


 


Revo auch alles klar


 


Chrystal Disc sagt "gut 35grad"


 


hast Du sonst noch irgend welche Ideen ???

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

haben Sie mal alle Treiber aktualisiert? Wenn selbst das nicht hilft und auch keine Malware oder "komischen" Dinge wie TuneUp etc. installiert sind dürfte Ihr Notebook defekt sein ich tippe hier schon fast auf ein defektes Mainboard. Das würde erklären, warum so viele Dinge nicht funktionieren. Eine andere Erklärung habe ich im Moment nicht.

Evtl. mal das Gerät ausschalten > Akku raus > Netzteil entfernen > Powerknopf mind. 30 Sekunden lang drücken > Nur das Netzteil anschleßen > einschalten. Dann könnte man noch ins BIOS gehen dazu direkt nach dem einschalten F2 oder ENTF drücken dort auf "Load Factroy Defaults" > F10 > Z drücken. Das klingt mir aber beinahe nach einem defekten Gerät.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

bringt auch nichts !



Das kann ich fast nicht glauben, der Rechner funltioniert sonst ja super !


 


 


tb

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

ich kann es mir nicht anders erklären da keine Maßnahme greift bleibt nur ein Defekt am Mainboard sofern eine Neuinstallation von Windows 7 das gleiche Resultat bringt. Was passiert im abgesicherten Modus mit Netzwerk das gleiche? Haben Sie denn alle Treiber einmal aktualisiert und laufen dort Sachen wie ITunes oder irgendeine andere spezielle Software oder evtl. Norton?

Gruss Günter

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