So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Acer Aspire One A0751h Bildschirm dunkel - Bootet nicht. Versuch:

Kundenfrage

Acer Aspire One A0751h
Bildschirm dunkel - Bootet nicht.
Versuch: BIOS-Recovery nicht erfolgreich. ( Hier der Versuch ) :
Fn+ESC gedrückt & Power On-Taste -- Power-LED blinkt -- Fn+ESC losgelassen
-- USB Stick LED blinkt schnell -- Power On-Taste nochmal gedrückt -- USB Stick
LED aus -- Power LED aus ----------- Ende das wars. !!!! ??? !!!

Gruß & Danke XXXXX XXXXX
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

entfernen Sie mal den Akku und das Netzteil es darf auch kein USB-Gerät angeschlossen oder eine Disc einglegt sein (siehe Buchse am DVD-Laufwerk) jetzt halten Sie den Powerknopf für 30 Sekunden gedrückt dadurch wird ein interner Reset ausgelöst.

Danach reinigen Sie alle sichtbaren Kontakte d.h. am Netzteil, am Akku und am Gerät selbst und befreien das Gerät von Staub. Jetzt schließen Sie nur das Netzteil an und schalten das Gerät ein ggf. einen ext. Monitor anschließen (FN+Displaysymbol falls Sie kein Bild sehen).

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Habe die Maßnahmen durchgeführt aber kein positives Ergebniss erzielt.


Es ist gibt keine Änderung - das Notbook hat noch den gleichen Fehler - wie geschildert - Bildschirm, auch extern weiterhin dunkel.


Ein leises Summen des Ventilators.


 


Gruß


 


 


 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

das Gerät ist defekt und zwar wird Ihr Mainboard oder der Speicher defekt sein. Auch der Lüfter scheint Schaden genommen zu haben oder wird zu wenig Strom versorgt. Daher muss das Gerät einer Vorort Analyse unterzogen werden. Ein Defekt ist sehr wahrscheinlich falls es das Board ist, wäre eine Reparatur nicht mehr wirtschaftlich.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Danke!


Das Notebook habe ich seit Sept. 2009 in meinem Besitz.


Über einen Erfolg hätte ich sehr gefreut. So hält sich meine Begeisterung in Grenzen.


 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

die Geräte haben leider oft das Problem, das sie kurz nach dem Ablauf der Garantie den Dienst verweigern das ist auch von den Herstellern (das läßt sich auch beweisen) so gewollt. Besonders fällt dies bei Druckern auf. Alle Maßnahmen scheiterten, weil Ihr Notebook einen Defekt hat möglicherweise verursacht durch schlechtere Bauteile wie sie leider von den Herstellern aufgrund der geringeren Kosten sehr oft verwendet werden.

Damit sich aber dieser Defekt beweisen läßt muss das Gerät vollständig zerlegt, gereinigt und überprüft werden das können wir leider aus der Ferne kaum durchführen. Das Geräte aber eine Art Haltbarkeitsdatum (Obsoleszenz, vorsetzlich herbei geführtes Altern von Bauteilen) haben ist bekannt. Natürlich wird kein Hersteller dies zugeben aber Fakt ist, das dies auf praktisch alle Geräte zutrifft.

Ob aber genau das bei Ihnen so ist oder z.B: durch einen Kurzschluss oder einer Überspannung aufgetreten ist, das kann ich leider weder bestätigen noch widerlegen.

Gruss Günter

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Danke Günter.


Habe jetzt ein anderen Termin- daher muß ich Schluß machen.


 


Gruß


Edwin

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

in Ordnung Sie können sich ja melden, wenn Sie weitere Informationen haben.

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer