So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5804
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Dringende Hilfe benötigt

Kundenfrage

Hallo, ich habe ein problem mit meiner neu erworbener Grafikkarte, es ist eine Asus HD 7970 direct cu2 . Immer wenn ich ein Spiel spiele stürzt der Computer entweder am anfang oder nach ein paar minuten ab. Ich bin schon am verzweifeln. Treiber neu aufgesetzt, mit driver sweeper alte treiber reste von der nvidia karte entfernt, memory ausgetauscht netzwerk neu gekauft windows komplett neu installiert, bios update gemacht, und immer wieder das selbe. Mein System: Prozessoren / AMD Athlon(tm) II X4 640 Processor Motherboard ASRock N68C-S UCC Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce 7025-630a, AMD K10 DMI BIOS Version P1.60 Netzteil bequiet Straight Power E8-CM-680W Betriebssystem Windows 8 Professional Grafikkarte Asus HD 7970 direct cu 2 (3GB) Catalyst 12.10 Bitte um hilfe...

Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

schalten Sie bitte den Computer aus, nehmen in vom Netz und warten ein paar Minuten.

Zunächst machen Sie bitte ein Bios Resett.

Als nächstes öffnen Sie das Gehäuse und suchen die CMOS Batterie und entfernen diese für ca. 3-4 Minuten, hebbeln Sie diese aus dem Slot am besten mit einen Zahnstocher den Sie von unten hineinschieben.

-

Nachdem Sie den CMOS Batterie wieder eingesetzt haben klicken Sie nachdem Start auf die Del, Esc bzw. sonstige Taste um ins Bios zu kommen und ändern dort erstmal die Zeitangaben bzw. die Datumsangaben.

--

Als nächstes bestätigen Sie das ganze mit F10 und ihr System startet von vorne.

gegeben falls müssen Sie noch einige Einstellungen machen.

Sind auch alle Update auf den aktuellen Stand sowie auch sonstige Treiber.

Danke für die Rück Info

Mfg Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

bios reset habe ich ebenfalls schon ausprobiert und habe auch das driver genius proffesionall auf dem computer der anzeigt das alle treiber aktuell ist. Wenn ich zum beispiel mit dem Furmark den benchmark test mache erreiche ich einen sehr guten durchschnitt und er läuft ohne probleme durch. Es ist immer nur beim spielen der fall der abstürze. Benchmark test ist besser als durchschnitt.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

es gibt ein Programm das sich Cinebench nennt und sehr gut ist wen es Programme am Computer gibt die mit einer hohen Auflösung arbeiten. Hilft meist wen irgendwelche Spiele nicht richtig funktionieren insbesonders auch bei Monitoren sehr gut geeignet.

http://www.maxon.net/de/products/cinebench.html

Ein Test ihres Computers bringt dazu sehr viel Aufschluss darüber woran es liegen könnte.

Führen Sie den Test durch mit dem Programm.

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Also die ergebnisse sind mehr als zufriedenstellend, im vergleichstest mit anderen rechnern liege ich am dritten platz, ich habe alle tests durch nur keine ahnung wie mir dieser test aufschluss liefern soll?


Muss ich auf etwas besonderes achten oder schauen?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Nun wen sie an dritter Stelle sind dann sind Sie eh ganz gut.

Dann hat aber ihr Spiel ein Problem und nicht ihr Rechner.

Welches Spiel verwenden Sie überhaupt ?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Es sind fast alle spiele betroffen, angefangen von Fallout NW, Skyrim, Mass Effect, Dishonored

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Es kann muss aber nicht sein das die Grafikkarte hier schlapp macht, bei hochauflösende Spielen.

In Werbung steht viel aber ich vermute das die Graka hier schlapp macht und zu heiss wird.

Hier finden Sie dazu ein paar Grafikkarten die geeignet sind

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

naja, es heisst das auch ältere karten unter 100 euro dafür geeignet sind. Meine hat zwei kühler die konstant laufen, beim burnin test kommt sie nicht über 70 grad. Wenn es nicht daran liegt, besteht die möglichkeit das es ein konflikt gibt mit dem nvidia chipsatz? Physix wird ja von nvidia verwendet. Ich hatte alle treiber mal entfernt weil ich nvidia grafikkarte hatte. Hat aber auch nicht gebracht. Ich würde ihnen am liebsten meinen Everest report rüberschicken vielleicht hilft das ja etwas weiter er ist sehr detaliert nur ich kenn mich mit den ganzen zahlen und anschlüssen nicht aus.


 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

70 Grad ist schon etwas heiss?

Das vorher ein Nvidia Chipsatz Treiber installiert war ist auch ein Grund das hier das Problem liegen könnte. und Sie haben ja ein Bios Update gemacht und dieser suchte vermutlich auch den vorhandenen Treiber für die Nvidia Grafikkarte.

Ich kann mir den Everest ja mal ansehen

media.service(at)vlbg.at ---> (at = klammeraffe)

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hab ihnen jetzt die datei rübergeschickt, es ist im html format.


Was das überhitzen betrifft, es war ein burnout benchmark test , er geht an die grenzen der grafikkarte deshalb die 70 C

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

anscheinend ging was schief, die mail adresse schickte mir die mail zurück als failed delivery.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

ist verschickt diesmal anderes format und um 19 mb kleiner..

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

nei so einer Menge streikt mein Anbieter.

Aber ich hab es in der Nacht noch bekommen und ist gerade auf meinen anderen Comüputer. Muss es heute am Nachmittag mal durchgehen.

-

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo, vielen dank für die zeit und ich hoffe sie finden den fehler anhand des everest berichts. Ich bin jetzt online falls noch fragen sind oder ein lösungsweg besteht.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.
Eine Menge zum durchsehen..
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ich hoffe das es sich aus der menge was raus Kristaliziert.


Und wie gesagt das ist die gekürzte Fassung ohne Benchmark test und ohne Protokolldateien um 19 Mb kleiner.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.
Benchmark benötige ich nicht, es reichten die Grundsachen
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo, Entschuldigung für die Störung, ich wollte mich nur mal nach der Lage informieren..

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Bin noch immer dabei.

Aber eines konnte ich schon feststellen.

Das Mainnboard selber ist auch schon in die Jahre gekommen.

Die Grafikkarte die im Moment installiert ist mit diesen Mainboard nur begrenzt für Spiele geeignet, ich weiss obwohl die Tests etwas anderes schreiben.

Auch die installierte CPU die verbaut ist, ist nicht gerade für Spiele geeignet.

Wie die Kühlleistung ist kann bei der CPU selber kann ich nicht sagen, spielt aber auch eine große Rolle

Dann die verbaute HDD 2TB ist schon viel, hier hätte gereicht 2x500GB damit nicht so eine hohe Rechnerleistung entsteht und eine Aufteilung wäre auch gut damit nicht alles auf der C Partition ist.

Dies wären meine ersten Eindrücke

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

wollte mal nachfragen ob es besserungen gibt bzw. ob das Problem noch besteht.

Den wie ich bereits zuletzt geschrieben hatte ist die AMD Athlon nicht gerade für Spiele geeignet.

Haben Sie hier vielleicht eine andere verbaut um zu sehen ob es besser geht?

Bsp; AMD Phenom II

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo, nein leider noch keine Ergebnisse, ich habe mal im Forum gelesen das es im Prinzip kein Problem sein sollte, unter Athlon zu spielen.


Einer, hatte fast das selbe Problem gehabt und bei ihm lag es an den Treibern und irgendwelche Treiber Konflikte, aber ich kenne mich da nicht so aus und wüsste nicht wo ich suchen soll nach diesen Konflikten.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

wenn es an den Treiber liegt finden Sie nur wie folgt die Treiber für die Karte-->

http://www.asus.com/Graphics_Cards/AMD_Series/HD79703GD5/#download

Asus HD 7970

Konflikte heisst das die Treiber die im moment vorhanden sind nicht mehr Aktuell sind und durch neuere ersetzt werden sollten.

Und was ich fragen wollte ist das Netzkabel mit der Graka auch verbunden im Inneren des Gehäuses?

Mfg Gerd

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sie meinen Hotwire? Das Mainboard ünterstützt es nicht.


Die andere verbindung ist zwei mal 8 poliger anschluss

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

wen wenigstens das Mainboard ein Asus wäre sagen wir ein M4A89GTD-Pro ( ist in der anschaffung nicht so Teuer)damit würde es keine Probleme geben, insbesonders wen Spiele gespielt werden. Dann kann ich mehr dazu sagen. Den bei diesen Board haben Sie mehr Möglichkeiten Einstellungen durchzuführen um ein optimales Spielvergnügen zu haben.

Das AsRock ist nur bedingt tauglich gerade bei Spiele

Mfg

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer