So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5806
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

xp prof. installations problem auf acer aspire 5733Z bootet

Kundenfrage

xp prof. installations problem auf acer aspire 5733Z
bootet bis zum ersten neustart - beginnt wieder vom anfang an zu installieren bis zum ersten neustart usw. ...
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

Ist der Computer so eingestellt das zunächst von der CD/DVD gestartet wird?

Nach dem Neustart gehen Sie bitte in das Bios (Wsc, F1, F2, Del) und ändern dort die Startreihendolge unter Boot.

1st CD/DVD Laufwerk

2st HDD (ST95683....)

3st LAN

Klappt es nun?




Mit freundlichen Gruß
Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

ist so eingestellt - problem weiterhin

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sie verwenden schon eine Windiws XP Original CD?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

ja

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Öffnen Sie am Gehäuseboden den Gehäusedeckel und entfernen anschliessend den CMOS Batterie für 1 bis 2 Minuten und anschliessend drücken Sie diese wieder in das Fach.

Setzt so das Bios zurück.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

empfehlung durchgeführt


NEU: windows meldung: problem windows wurde heruntergefahren ...


technische information: ***STOP: 0x0000007B (0xF78DA63C, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

hier gibt es ein Gerätetreiber Konflikt

http://support.microsoft.com/kb/324103/de

war der Acer Aspire mal zerlegt und wieder zusammengebaut?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

nein - neu gekauft

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.
Und welches System ist im Moment installiert?
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.
bzw. ist es folgendes
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sie müssen ins Bios nochmal und dort von SATA auf IDE umstellen dann sollte es auch klappen (CD Laufwerk)
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

ok - vergessen wieder umzustellen


anfangsproblem besteht aber wieder weiterhin


erkennt nach dem booten offensichtlich keine massenspeicher mehr

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Nur wen er keinen Massenspeicher erkennt dann ist ein anderes Problem vorhanden.

Eventuell auch die Festplatte ändern auf IDE

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

keine separate umstellmöglichkeit


nur SATA Umstellung auf IDE angezeigt


 


xp setup auswahl: xp installieren, R-Taste reparieren ??? oder F3 abbruch

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.
R Taste reparieren
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

ok - bei windows installation nr. 1 angemeldet

c:\windows>

und weiter?

 

ist es möglich zu einem späteren zeitpunkt weiterzumachen - muß dringend weg

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja kein Problem, muss sowieso auch mal weg
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

link - windowshelpline schon probiert mit F6 Taste beim booten


orig. Acer CD mit Treiber vorhanden


windows setup meldung: konnte mindestens einen typ massenspeicher nicht erkennen - zur zeit unterstützt setup folgende massenspeicher: <kein>


Z-Taste: konnte kein Diskettenlaufwerk auf dem computer finden um OEM treiber zu laden

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Die Acer Treiber CD benötigen Sie erst nachdem das System installiert ist nicht vorher.

F6 Taste wird nicht benötigt, den Windows XP ladet im Anschluss bei der Installation alle Treiber.

Keine andere Windows System CD/DVD zur hand?

Keine OEM System Software, sondern Original

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

nein - nur CD´s für SP2, SP3


 


und upgrade ulity for Vista und Vista home premium expressupgrade (beide nur für hp upgrade)

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Die helfen alle nichts.

Das einzige was zum herunterladen geht ist Windows 7 als ISO File

--

Eventuell ein Nachbar wo eine Windows XP Original CD hat?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

nein - nachbarn xp leider schon entsorgt


für win7 recoverery und somit für win7 ISO habe ich leider keinen Key


 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Keine Recovery , auch bei Windows XP keine Recovery verwenden.

Wen wenigstens eine Windows XP CD vorhanden wäre, den einen Windows XP Key habe ich von einen verschrotteten Sony Notebook bzw. IBM

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

nein - momentan nur meine eigene orig. xp prof. CD mit key mit der ich schon mehrere vorangegangene Pc´s und Notebooks installiert habe

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

wen es ein Linux Book istdann sollte es eigentlich ohne Probleme die Windows XP CD ohne Probleme annehmen, solange nicht SP3 inkludiert ist.

Wen nur SP2 bzw. SP1 vorhanden ist sollte es ohne Probs klappen.

Das einzige was mir sorgen macht ist der Stop Fehler, deshalb frage ich mich ob die Festplatte schon mal entfernt wurde und diese zumindest Formatiert wurde in einen anderes Format.

Den ich nutze auch selbst immer wieder Notebooks wo kein Betriebssystem vorhanden ist bzw. ein Linux installiert.

Sonst einfach ein Ubuntu installieren und anschliessend die Windows XP CD einschieben und damit starten und die Installation durchführen.

Eine Ubuntu CD bekommt man bei der neuen Ubuntu Zeitschrift als Gratisbeilage,

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

kann daher leider erst anfang nächster woche weitermachen

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

macht nichts.

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

ok danke und schönes wochenende

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ebenfalls Danke

Mfg

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer