So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6964
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Betr.:HP-Pavilion, Modell.:VS303AA-ABD HPE-039de möchte auf

Kundenfrage

Betr.:HP-Pavilion, Modell.:VS303AA-ABD HPE-039de
möchte auf Windows8 umsteigen, aber der Windows8-Upgrade-Assitent sagt, dass der sicher Start mit dem PC nicht kompatibel ist.
Der sicher Start wird von der Firmware des PCs nicht unterstützt und kann deshalb unter Windows 8 nicht verwendet werden.
HP kann mir nicht weiter helfen, weil der PC nicht für Windows 8 getestet wurde, so lt. Support. Ich möchte mich an Microsoft-Support wenden.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

machen Sie es mal anders:

1. auf gar keinen Fall ein Upgrade unter Windows 7 machen, das geht sehr oft schief.

2. Virenscanner löschen also deinstallieren und zwar wie folgt (s.u.) das gilt auch für diese Programme, falls sie bei Ihrem PC existieren:

- TuneUp Utilities
- alles, was Uniblue enthält
- alle möglichen Toolbars
- RegistryBooster
- DriverScan
- Babylon
- RegScan
- ASK

Hinweis: Sollte keines dieser Pseudotools auf Ihrem PC sein, fahren SIe bitte mit dem CCleaner fort. Den Virenscanner in jedem Fall löschen lassen da genau dies dazu führt, das gar keine Installtion von Windows 8 möglich ist.

Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Bitte auch alle Datei- und Registryreste löschen lassen. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

3. Prüfen Sie das Dateisystem und den Zustand des Systems sowie der Festplatte:

Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f


Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten.

Prüfen Sie einmal, ob Ihre Festplatte noch vollständig intakt ist das können Sie mit dem folgenden Programm tun:

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Das Programm zeigt den Status direkt nach dem Start an.

4. Internet Explorer und Firewall zurücksetzen:

Internet Explorer starten > Extras > Internet Optionen > Register Erweitert > zuurücksetzen (alles) > OK. Den Internet Explorer neu starten und den Answeiungen folgen. Fehlende Plugins werden später automatisch neu installiert. Internet Explorer jetzt wieder beenden.

Zu guter letzt navigieren Sie hier her: Start > Systemsteuerung > System und Sicherheit > Windows Firewall > links "Standard wiederherstellen".

5. PC neu starten und den Upgrade Assistenten starten und eine DVD erstellen lassen:

Statt einer online Aktualisierung lassen Sie durch den Upgrade Assistenten eine DVD erstellen Sie werden danach gefragt. Falls das nicht klappen sollte, verwenden Sie das Windows 8 Setup Tool und halten einen DVD-Rohling bereit.

5. Installation einleiten:

Legen Sie die fertige DVD in das DVD-Lafuwerk ein und starten Sie neu. Sollte der PC nicht sofort von DVD starten > neu starten > F11 oer F12 für das sog. Bootmenü drücken > DVD/CDROM-Drive wählen.

Im Verlauf des Setups werden Ihnen die folgenden Fragen gestellt, die Sie unbedingt beachten müssen:

"was wollen Sie behalten?":

a: alle Daten, Apps und Einstellungen
b: nur Daten und Einstellungen
c: nichts behalten


sollte a nicht auftauchen, müssen Sie alle Programme neu installieren. Die Daten sollten vorher gesichert werden.

Hinweis: Bei der Frage nach dem Benuterkonto müssen Sie "lokales Konto verwenden" auswählen ansonsten sind Sie auf die Cloud (Internet) angewiesen. Für die Apps kann unabhängig davon auch bei einem lokalen Konto ein online Konto angelegt werden (Windows Live ID).

Beachten Sie, das HP u.U. nicht alle Treiber für Windows 8 für Ihr Gerät bereit stellt. HP arbeitet jedoch an Lösungen. Windows 8 läuft auf allen PCs, auf denen auch Windows 7 läuft.

Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort. Dies ist wichtig damit wir das Problem lösen und den Vorgang abschließen können.

Gruss Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

sofern ich Ihnen helfen bzw. weiter helfen konnte oder Sie aufgrund meiner Vorschläge in die richtige Richtung gekommen sind, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung an mich. . Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

sofern ich Ihnen helfen bzw. weiter helfen konnte oder Sie aufgrund meiner Vorschläge in die richtige Richtung gekommen sind, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung an mich. . Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo, habe Windows 8 noch nicht gekauft, werde mich aber bei Ihnen meldenn wenn es soweit ist.


Mit freundlichen Gruss


Heiinz

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

in Ordnung ich stehe Ihnen dann gern zur Verfügung.

Gruss Günter

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer