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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Nach upgrade auf Firefox 16 hängt das ganze System. Was kann

Kundenfrage

Nach upgrade auf Firefox 16 hängt das ganze System. Was kann man machen?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  tb179 hat geantwortet vor 4 Jahren.

Willkommen zu Justanswer.

Wenn das System durch die Firefox Installation blockiert ist, sollten Sie die Installation rückgängig machen.

Wenn eine normale Deinstallation über die Systemsteuerung nicht mehr möglich ist, sollten Sie die Windows Systemwiederherstellung nutzen.

Klicken Sie dazu auf: Windowsbutton -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung.
Wählen Sie in der Systemwiederherstellung ein Datum aus, bevor Firefox installiert wurde und stellen Sie diesen Stand wieder her.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Systemwiederherstellung hat nichts gebracht.

Experte:  tb179 hat geantwortet vor 4 Jahren.

Wurde Firefox deinstalliert?

Wenn nicht versuchen Sie nochmals das Programm über die Systemsteuerung zu deinstallieren.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


AUCH DAS WURDE BEREITS VERSUCHT: OHNE ERFOLG.

Experte:  tb179 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich gebe Ihre Frage an die übrigen Experten weiter.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Erneut posten: Andere.
Als die Beantwortung etwas schwieriger wurde, war Funkstille ...
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
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Als die Beantwortung etwas schwieriger wurde, war Funkstille ...
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
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Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
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Als die Beantwortung etwas schwieriger wurde, war Funkstille ...
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
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Als Antwort kamen Reparaturvorschläge, die auch von einem Laien hätten kommen können (z.B. Deinstallieren des Programmes und Neuinstallation). Diese Reparaturversuche habe ich als Laie auch schon unternommen. Von einem Experten erwarte ich weitergehende Beratung, jedenfalls wenn er sich dafür bezahlen läßt.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

mein Kollege hat die Frage freigegeben als, versuchen Sie es mal so starten Sie mal Firefox > Extras > AddOns > alles deaktivieren / deinstallieren > Firefox neu starten klappt das nichjt:´dann ist das es offenbar ein zerstörtes Profil also: Als erstes Firefox löschen und zwar komplett mit dem Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Rechtsklick > Deinstallieren > Modus "gefahrlos" > alle Reste wie Dateireste und Registryreste löschen lassen. Falls eines der folgenden Pseudotools vorhanden ist, bitte ebenso komplett löschen lassen;

TuneUp, RegistryBooster, ASK, jede Art von Toolbar, PC Doctor, Speed up my PC

Danach muss das Profil gelöscht werden:

Windowstaste+R > %appdata% > OK

Den Ordner Mozilla Firefox bzw. Firefox komplett löschen es darf nichts mehr vorhanden sein. Danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Registrybackup: Ja > PC. Jetzt lassen Sie diesen Scanner durchlaufen, das dient nur zur Vorsicht.

Jetzt einmal: Start > cmd suchen > Rechtsklick > "als Administrator ausführen" > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

falls Fehler erscheinen:

chkdsk /f

Frage mit Ja beantworten jetzt:

sfc /scannow

das System komplett neu starten > Firefox neu installieren. Das sollte funktionieren, sofern Ihre Festplatte nicht defekt ist das kann mit CrystalDiskinfo geprüft werden.

Gruss Günter

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Danke für die ausführliche Antwort.


Die Ausführung Ihres Ratschlags wird dauern. Bleibt während der Zeit die Verbindung mit Ihnen bestehen ? Falls nicht: wie komme ich wieder mit Ihnen in Kontakt ?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ja das iwrd dauern denn Sie müssen viel erledigen und Firefox davon darf nichts übrig bleiben. Häufig ist es das Profil oder AddOns die "spinnen" von AddOns rate ich ab nur in den Fällen, in denen es wirklich aus wichtigem Grund benötigt wird ansonsten sind Toolbars und erst recht AddOns ein No Go das gilt generell für alle Browser. Sie können da Sie ja eine Mail erhalten direkt auf "Antwort ansehen" klicken und kmir antworten. Die Verbindung b leibt aufrecht, da ich bis 22:30 h hier bin.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

konnten Sie inzwischen etwas erreichen? Ich bin jedoch erst wieder morgen ab 9 h online leider haben Sie sich bislang nicht gemeldet.

Gruss Günter

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ich habe mich nicht gemeldet, weil das von Ihnen vorgeschlagene Verfahren seine Zeit brauchte.


Ergebnis ist leider so wie es war, als ich es alleine probierte: nach deinstallation, Reinigung und Neuinstallation kommt die Eingangsmaske von firefox, wird aber unter "funmoods" angezeigt, aber das System ist blockiert (d.h. antwortet werde auf Tastatur noch auf Maus). Deblockierung nur über Task-Manager möglich, indem man den Task beendet.


Die Prüfung mit CrystalDiskInfo habe ich nicht verstanden: wo muß das eingeben ?


 


Die Sache ist auch deswegen mißlich, weil ich keine Anhänge von Emails öffnen kann, wenn ich mit dem Internet Explorer arbeite (was ich jetzt ja notgedrungenermaßen tue).


 


Haben Sie noch eine Idee, was man machen kann ?


Gruß


RB

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Inzwischen habe ich CrystalDiskInfo lauufen lassen: meldet "Zustand: gut", alles im grünen Bereich,


Gruß


RB

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo muss auch das Profil gelöscht werden und schalten SIe mal den Virenscanner ab das muss klappen ich melde mich sofort Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ok also wurde das Profil und wirklich ALLE Reste von Firefox gelöscht? Falls ja, hätte da klappen müssen. Weitere Maßnahmen:

Internet Explorer starten > Extras > Internet Optionen > Register Erweitert > zuurücksetzen (alles) > OK. Den Internet Explorer neu starten und den Answeiungen folgen. Fehlende Plugins werden später automatisch neu installiert. Internet Explorer jetzt wieder beenden. Firefox hängt von den Einstellungen im IE zum Teil ab,

Zu guter letzt navigieren Sie hier her: Start > Systemsteuerung > System und Sicherheit > Windows Firewall > links "Standard wiederherstellen".

Danach einmal den Virenscanner abschalten auch dieser kann der Grund dafür sein. Teilen Sie mir bitte mit, passiert das nur bei Firefox oder auch woanders haben Sie wirklich alles ausgeführt?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,


ich werde erst am Freitag Nachmittag wieder Zeit haben weiter zu versuchen, das Problem zu beseitigen.


 


Gruß


RB

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ok dann bin ich ja auch hier das bekommen wir schon hin. Die Maßnahmen haben Sie ja und dann denke ich, sollten wir heute Nachmittag fortfahren.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Hallo,


 


bevor ich mich ein weiteres Mal an Sie wenden wollte, hatte ich die Absicht, alles nochmal nach Ihren Ratschlägen zu machen im der Hoffnung, daß Firefox vielleicht doch läuft. Bin aber beim Punkt "chkdsk" gescheitert, weil der PC behauptet ich müßte eine höhere Berechtigung nachweisen, bevor das Laufwerk geprüft wird. Dabei bin ich der Administrator und alleinige Nutzer ...


Was tun ?


Gruß

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo im Startmenü nach cmd suchen Rechtsklick darauf und "als Administrator ausführen" wählen bin später wieder da Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Problem mit dem Öffnen von Email-Anlagen, wenn als Browser Internet Explorer benutzt wird, besteht nicht mehr.


Keine Änderung,hinsichtlich des Firefox 16: wenn man ihn öffnet, ist das System blockiert. Ist eindeutig ein Problem von Firefox 16: ich habe nun eine frühere Version (Firefox 3) geladen: die funktioniert einwandfrei.


 


 

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ich will ja Ihnen gerne eine positive Bewertung geben. Nur: mit " Nur durch eine positive Bewertung wird meine Arbeit bezahlt. Benutzen Sie dazu den :-) Ich bin auch danach weiter für Sie da!" kann ich nichts anfangen: ich weiß nicht, wie ich den :-) nutzen soll.


Gruß

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

also ich vermute was: Firefox 16 kann u.U. auf einigen Systemen und mit bestimmten Komponenten Fehler (Bugs) verursachen die mitunter genau dazu führen so viel weiß ich jetzt, ich habe mit der englischen Commuity gesprochen das scheint in gewissen Situationen tatsächlich zu passieren.

Mozilla räumt dies auch ein und arbeitet daran, dieses Problem zu beheben. Ich würde jedoch mindestens Firefox 14 oder 15 nutzen. Ich hoffe sehr, das ich zur Lösung beitragen konnte zumindes zum Teil wie ich ersehe. Sie können eine positive Bewertung auslösen, in dem Sie jetzt auf den :-) unter meiner Antwort klicken ich mache das so, das die Bewertung erst am Ende des Vorgangs abgegeben wird. Ich bedanke XXXXX XXXXX herzlich bei Ihnen und ich stehe Ihnen sehr gern weiter zur Verfügung!

Gruss Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
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IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Noch zu dem Firefox-Problem:Die frühere Version läüft nicht stabel. Sie stürzt relativ häufig ab.


Ich habe noch ein anderes Problem: Auf meiner externen Festplatte kann ein Ordner nicht mehr geöffnet werden. Es kommt die Meldung: "Auf [Ordner] kann nicht zugegriffen werden. Dateifehler (CRC-Prüfung". Die Aufforderung kommt, die ganze Festplatte zu formatieren.


Gibt es da eine Lösung, wie der Ordner gerettet werden kann?


Mit Dank im voraus


RB

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Noch eine Bemerkung zu der alten Version von Firefox: sie läuft, stürzt aber von Zeit zu Zeit ab.


 


Ich habe aber noch eine weitere Frage:


Wenn ich auf meiner externen Festplatte einen bestimmten Ordner öffnen will, kommt die Meldung: " Auf [Datei] kann nicht zugegriffen werden. Dareifehler CRC-Prüfung."

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

also mit Firefox scheinen Sie in der Tat ein wenig Pech zu haben. Grundsätzlich:

1. Mit dem Revo Uninstaller Firefox löschen > CCleaner
2. Windowstaste+R > %appdata% > OK > Ordner Mozilla löschen
3. Neu starten > Neuinstallation

Falls Sie Dinge wie ITunes haben das bitte deaktiveren, Testweise auch den Virenscanner. Wenn keine Reste mehr von Firefox vorhanden sind muss es laufen, andernfalls liegt ein technisches Problem oder ein Bug seitens Firefox vor der noch nicht behoben wurde.

Es ist denkabr, das Firefox auf einigen Systemen und unter bestimmten Vorraussetzungen nicht richtig funktioniert (was mir auch bestätigt wure). Ebenso kann Adobe Flash Auslöser dafür sein, wobei das erst zum tragen käme, wenn Sie eine Seite wie Youtube besuchen würden. Starten Sie Firefox mal im abgesicherten Modus.

Zur Festplatte: Diese mal anschließen und CrystalDiskinfo starten damit der Zustand der Platte festgestellt wird. Danach mit CheckDrive das Filesystem checken.

Was mir noch im Gedächnis blieb: Sie schrieben Anfangs CPU Temp wäre höher als normal bedenken Sie, auch das kann eine Ursache sein. Downloaden Sie mal die folgende CD und brennen Sie diese mit IMGburn

Das ist ein Speicherdiagnose-Programm Memtest86 mit dem der Hauptspeicher genau überprüft wird denn fehlerhafter Speicher könnte ebenso ein Problem sein. Des weiteren aktualisieren Sie die Treiber für:

- Chipsatz (Mainboard)
- Grafikkarte

auch das wäre ein Ansatz. Die Treiber finden Sie auf der Seite des PC-Herstellers oder direkt beim Hersteller des Mainboards oder der Grafikkarte. Danach denke ich, sollten wir sehr viel mehr wissen.

 

Mein Tipp: Machen Sie das morgen in aller Ruhe.

Gruss Günter

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Will do.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
In Ordnung, dann bis morgen bin um 12 h ca. online Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo

Haben Sie meine Vorschläge schon durchführen können? Ich bin heute Abend wahrscheinlich nicht online hoffe das ist ok für Sie. Ich bleibe aber dran.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

PC läuft wieder auf Firefox, allerdings nur mit einer sehr veralteten Version.Und stürzt von Zeit zu Zeit ab. Ich weiss nicht, wo ich Firefox 14 oder 15 finden kann.


 


Ordner auf externer Festplatte wurde mit Checkdrive deblockiert (nur minimaler Dateiverlust).


 


Danke für die Unterstützung und einen schönen Sonntag.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

habe doch gern geholfen :-) dafür bin ich ja da. Also alte Firefox Versionen bekommen Sie u.a. hier:

http://www.oldapps.com/firefox.php

das sollte es sein. Ansonsten d.h. wenn noch Probleme bestehen, einfach melden.

Gruss Günter

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