So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6971
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo Ich kann plötzlich über Outlook 2003 (XP) keine Mails

Kundenfrage

Hallo Ich kann plötzlich über Outlook 2003 (XP) keine Mails mehr empfangen/senden. Keine Reaktion. Wenn ich "alle senden" drücke kommt
Fehler (0x8004210B) beim Ausführen der Aufgabe "popmail.t-online.de - Nachrichten werden gesendet": "Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Postausgangsserver (SMTP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."

Über die T-online Seite kann ich weiterhin mailen.
Herzliche Grüße XXXXX XXXXX
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

gehen Sie mal auf Extras > Konten > Vorhandene Bearbeiten > Ihr Konto > Doppelklick > weitere Einstellungen/ändern > Register Postausgang:

SMTP-Authentifizierung: Ja, die gleichen Logindaten wie POP3-Server
SMTP-Server (Register Server): smtpmail.t-online.de
SMTP-Anschluss (Port siehe Register Erweitert): 587 nicht 25 (auch wenn das klappt

Danach testen Sie, ob es läuft. SSL/TLS ist nicht notwendig kann aber separat eingestellt werden. Die Informationen dazu finden Sie hier. Sie müssen im Kundencenter von T-Online Ihr E-Mailkennwort gesetzt haben (das ist nicht das gleiche wie das, was Sie für www.t-online.de > Mail verwenden sondern dieses Kennwort gilt nur für Mailprogramme). Einzustellen ist es unter Sicherheit > Kennworter bzw. Passwörter > Emailkennwort.

Gruss Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

falls Sie Avast, Norton oder Kaspersky als Virenschutz installiert haben prüfen Sie dessen Einstellungen ggf. Testweise deaktivieren.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Kunde

Sofern ich Ihnen helfen bzw. weiter helfen konnte oder Sie aufgrund meiner Vorschläge in die richtige Richtung gekommen sind, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung an mich.

Wenn Sie eine positive Bewertung abgeben, muss ich davon ausgehen das Sie zufrieden sind. Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Günter